Das ist natürlich der beste Fall, dass so jemand dann einsichtig ist und sein Verhalten ändert.
Kollegin verhält sich mir gegenüber unfreundlich! Wie gehe ich hier am besten vor?
-
-
Die stellv. SL ist mitverantwortlich für den Einsatz der Lehrkräfte. Was auch immer das für ein Konzept ist, Lehrkräfte stundenweise an verschiedenen Schulen einzusetzen, muss die jeweilige Schule selbst überlegen, wie sie das gestalten will. Die Unzufriedenheit darüber an denen auszulassen, die diese Aufgabe übernehmen, ist unprofessionell.
Was sagen die Schulleitungen hier, kann man nicht das Gespräch mit der SL suchen? Man muss ja nicht konkret Kollegin x erwähnen, aber dass die Situation so etwas unbefriedigend ist, immer 5 vor 8 was absprechen und auf Arbeitssuche gehen zu müssen. Verschwendete Ressourcen sind das.
Edit: die Förderung von Lehrkräften ist übrigens etwas ganz anderes als die Förderung durch unqualifiziertes Personal. Ich erlebe das mit Studierenden manchmal, selbst wenn du was Konkretes hinlegst, ist es nicht unbedingt besser, als wenn die Kinder im Unterricht dabei sind.
-
Eben, und so lange wir keinen genauen Hintergrund wissen, ist es schwierig, über die Motivation der Lehrkraft zu spekulieren. Hier gibt es Sonderpädagogen, die zur Differenzierung kommen und die alle A13 bekommen, während viele Grundschullehrkräfte A12 bekommen. Doch von Gehaltsunterschieden bin ich jetzt nicht ausgegangen, weil die TE auch von festen Einsätzen berichtet.
-
...
Edit: die Förderung von Lehrkräften ist übrigens etwas ganz anderes als die Förderung durch unqualifiziertes Personal. Ich erlebe das mit Studierenden manchmal, selbst wenn du was Konkretes hinlegst, ist es nicht unbedingt besser, als wenn die Kinder im Unterricht dabei sind.
Also ich meine: Einzel- oder Kleingruppenförderung durch Lehrkräfte ist professionell und sollte nicht abgetan werden, dass irgendwer da nicht genug leisten könnte. Den eigenen Frust darüber muss man halt reflektieren und wenn einem mit Korrekturen mehr geholfen ist, freundlich fragen.
-
die Förderlehrerin in NRW A13
Förderlehrer gibt es nur in Bayern und dort werden sie mit A9/A10 besoldet.
-
Förderlehrer gibt es nur in Bayern und dort werden sie mit A9/A10 besoldet.
Ich denke (fast) jeder aus NRW weiß was für eine LehrerIn ich meine.
-
Ja, trotzdem nett, wenn man die korrekte Bezeichnung verwendet.
-
Werbung