Zwei Fragen an die Runde.
Wenn du deinen Unterricht vorbereitest/planst…
…was sind deine Wünsche, Idealvorstellungen, Visionen, Hoffnungen? Was möchtest du erreichen?
… was hingegen, sind Verpflichtungen/Verantwortlichkeiten, die du erfüllen musst?
…was sind deine Wünsche, Idealvorstellungen, Visionen, Hoffnungen? Was möchtest du erreichen?
… was hingegen, sind Verpflichtungen/Verantwortlichkeiten, die du erfüllen musst?
Hallo Pilu,
Willkommen im Forum. Magst du dich kurz vorstellen?
Die Fragen sind leider extrem allgemein. Für was benötigst du die Antworten?
Ein sehr interessanter erster Beitrag hier im Forum. Was möchtest du damit erreichen? Welche Hoffnung verbindest du damit?
Da ich mich derzeit selbst mit diesem Thema befasse, möchte ich erfahren, wie es anderen Lehrkräften damit geht. Ich merke, dass es mich zunehmend frustriert, nicht meinen gewünschten Unterricht realisieren zu können.
Ist dein Problem denn die Vorbereitung, oder die nicht gelingende Umsetzung deiner Planung? Dass mal etwas nicht wie geplant klappt, ist normal, sollte aber natürlich kein Dauerzustand sein. Bist du noch in der Ausbildung?
Ich wünsche mir, dass ein Teil der Klassen nach dem Unterricht mehr Wissen/Kompetenz hat als vor dem Unterricht.
Das gelingt mal mehr, mal weniger.
keiner stirbt oder wird straffällig (inkl. mir).
Werbung