Bearbeitungsdauer Vergütung von Mehrarbeit

• Guten Abend,

ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten zur Bearbeitungsdauer bei Vergütung von Mehrarbeit fragen. In der Vergangenheit war es zunächst bei mir aufgrund meiner Anstellungssituation (befristet) ein Problem, dann ging es aber ein Jahr lang problemlos und wurde auch direkt im Monat nach Beantragung ausgezahlt. Jetzt warte ich aber schon sehr lange auf die Auszahlung von September (geht um ungefähr 20 Stunden) und allem danach (auch ungefähr pro Monat dieselbe Stundenzahl).

• Wer bearbeitet das denn an Deiner Schule? Bei uns gehen die Mehrarbeitsübersichten alle drei Monate an die BR, die dann abhängig davon, wie früh das in einem Monat dort ankommt, zum nächsten oder dann eben übernächsten Monat auszahlt. Die Anträge werden in der Regel maschinell gelesen, so dass das bei uns genau so läuft wie beschrieben.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Wer bearbeitet das denn an Deiner Schule? Bei uns gehen die Mehrarbeitsübersichten alle drei Monate an die BR, die dann abhängig davon, wie früh das in einem Monat dort ankommt, zum nächsten oder dann eben übernächsten Monat auszahlt. Die Anträge werden in der Regel maschinell gelesen, so dass das bei uns genau so läuft wie beschrieben.

Antrag geht an den Fachleiter, der prüft für die Stunden der Abteilung die Richtigkeit, gibt's an die andere Abteilung, dann geht's an den SL-Stellvertreter. Wie es dann weitergeht, weiß ich nicht. Heute kam aber die Bezügemitteilung für Februar, da ist immer noch nichts drauf. Das wundert mich dann schon.

Werbung