Fortbildung Lernzeiten

• Hallo!

Ich suche aktuell eine gute Fortbildung zum Thema Lernzeiten bzw. selbstgesteuertes Lernen (NRW). Wichtig wäre, dass sie möglichst kostenfrei oder zumindest kostengünstig ist und einen guten Praxisbezug hat.

Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Fortbildungen und kann etwas empfehlen?

• So haben wir es auch gemacht. Hospitieren, möglichst alle, möglichst an unterschiedlichen Schulen; dann eigene Gedanken dazu entwickeln und an die eigene Schule, die eigenen Räumlichkeiten, die eigenen Schwerpunkte und anziele anpassen und dann ausprobieren und evaluieren.

• Wir haben das an meiner Schule eingeführt - und natürlich haben wir links und rechts geguckt und uns einen Kollegen einer Schule als Moderator eingeladen, der dann mit uns Möglichkeiten und Grenzen an unserer Schule erarbeitet hat.

chilipaprika

Wenn das bei Euch spruchreif sein sollte, schreib mir eine PN. Da Du auch am Gymnasium bist, ist das eher vergleichbar. Zusätzlich kenne ich mich aus der Zeit in der Behörde auch noch anderweitig damit aus.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung