Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II)

• Vor allem gäbe es so viele interessante Forschungsgebiete in der pädagogischen Psychologie. Zum Beispiel in Bezug auf die Zockerei und ob die Konzentration dadurch nur gefühlt nachlässt oder tatsächlich und wie Schule darauf reagieren kann, wenn sich sonst an den Bedingungen nichts ändert.

Oder diese ganze Schulbegleitungsdiskussion, wer da wirklich von profitiert und unter welchen Bedingungen oder wann das nur rausgeworfenes Geld ist.

Oder wie muslimische Familien eingebunden werden können und wo sie sich abkapseln und warum eigentlich.

Oder was es im Schulkontext bedeutet, wenn Lehrkräfte selbst gefühlte "Diagnosen" verteilen und wie sie dann mit verhaltensauffälligen SuS interagieren, also sowas wie Subjektive Theorien.

Oder...

• … oder wie man neurodiverse Kinder einbinden kann, ohne die anderen Kinder aus dem Blick zu verlieren,

… oder wie sich die pädagogische Professionalität gestaltet, wenn LA-Studierende mit Bachelor als Vertretungskräfte in den Unterricht gehen … und ob sich dies von denen unterscheidet, die z7nöchst Master und Ref absolvieren…

… oder welchen Einfluss der Mangel an Lehrkräften auf die Entwicklung der Schüler:innen hat…

… oder in welche. Bereichen Ki-gestütztes Üben eine Hilfe sein kann und in welchen die Einbeziehung schadet, im Sinne dessen, dass Grundständiges nachhaltiger ist…

… oder in welchem Maß ein Selbststudium oder Fortbildungen hilfreicher sind, wenn keine Freistellung für FoBi erfolgt…

… oder welche Unterstützungssysteme helfen könnten, Kinder frühzeitig zu unterstützen und Bildungsabbrüche zu vermeiden…

… oder welche internationalen Ergebnisse auf deutsche Systeme adaptierbar sind d welche angesichts anderer Systeme nicht vergleichbar und nicht umsetzbar sind…

• Ich muss mich nicht mit eurem Kram beschäftigen um über mein Fachbereich zu schreiben. Einfach teilzunehmen

Wir müssen in diesem Forum kein Feedback geben. Haben es trotzdem getan ("ohne viel TamTam"). Um dieses Feedback geben zu können, muss man sich die Umfrage ansehen/daran teilnehmen.

Aber wer so schreibt, will wohl nicht, dass sich andere Menschen mit seinem "Kram beschäftigen" (also an der Umfrage teilnehmen).

Ich hoffe bei solchen Umfragen eigentlich nur, dass die bewertenden Dozenten nach der einen oder anderen Formulierung googlen und dann über den "Verriss" (nebst pampigen Ergüssen des TE) stolpern/entsprechend bewerten.

• … oder welche internationalen Ergebnisse auf deutsche Systeme adaptierbar sind d welche angesichts anderer Systeme nicht vergleichbar und nicht umsetzbar sind…

...oder warum laut PISA schon wieder Deutschland besonders schlecht darin abschneidet, sozial benachteiligte Kinder angemessen zu fördern.

...oder ob Vanilleeis besser schmeckt als Schokolade. Das ist ja nun seit JAHREN ein ungeklärtes Rätsel.

Werbung