Möge euch ein Elternteil verklagen.
Wenn die Lehrkraft zu spät kommt
-
-
War die Sperrung im Vorfeld bekannt?
Das kann sie ja kaum gewesen sein, wenn es sich - wie die TE schreibt - um einen Unfall auf einer Autobahn gehandelt hat, aufgrund dessen es eine Vollsperrung gab
(siehe Beitrag Nr. 14). -
Früher vor dem jetzigen Ereignis, hat man es als Ausnahme betrachtet, was es auch war.
Vor heute hat man es an unserer Schule nicht so gehandhabt.
Da bei uns sonst nie jemand zu spät kommt, ist es als Gängelung der Stundenplanmacher empfunden worden.
Das ist doch unlogisch oder stehe ich auf dem Schlauch? Wenn bei euch sonst nie (was ich mir - nebenbei gesagt - gar nicht vorstellen kann...) jemand zu spät kommt, kann ein Zuspätkommen doch in der Vergangenheit gar nicht anders gehandhabt worden sein!? Eben weil es diesen Fall laut deiner Schilderung vorher noch nie gegeben hat.
-
Der Anspruch, dass bitte jemand anderes das eigene Zuspätkommen kompensieren möge, ist schräg. Daraus eine "Notwehrsituation" zu konstruieren, in der man sich dann krankmeldet, um Minusstunden zu vermeiden, ist noch schräger.
Manchmal hat man eben Pech. Und dann muss man manchmal ebenso die Verantwortung dafür tragen.
-
Werbung