Beiträge von TheC82

    Wenn man krank ist, hatte man bislang noch den Anspruch auf einen PCR Test. Das ist der einzige Test der taugt oder reicht Dir eine Wahrscheinlichkeit einer Detektion von 50%?

    Anscheinend. Meine Schüler, die einen PCR Test wollten, nachdem sie von uns positiv getestet wurden, hätten beim Arzt laut eigener Aussage keinen bekommen.

    Gut, dann mache ich alles weiter wie bisher.

    Auf den Erwartungshorizonten steht mittlerweile nur noch der Vorname des Schülers, wenn ich diesen digital bearbeite. Aber ohne mein Macbook und mein eigenes iPad (und nicht die von der Stadt sehr limitierten) bin ich mit meinem Unterricht eingeschränkter denn je. Um digitale Notenprogramme geht es mir nicht einmal, da nehme ich zur Not wieder so Heftchen, aber ich werde nicht noch ein Gerät mit mir rum tragen und ich habe mir schon vor der Pandemie diese Geräte nur für den Unterricht angeschafft und nutze diese dementsprechend nicht privat.

    Das Ergebnis soll auch auf die Beamten übertragen werden. (Steht zumindest bei tagesschau.de auch im Artikel mit im unteren Bereich.)

    Ab Dezember 2022 sollte man dazu sagen. Die 2,8 Prozent gelten dann für 24 Monate. Habe heute wieder von der Rekordinflation gehört und daher nicht grade euphorisiert, aber besser als nix;)

    Moin,

    soweit ich weiß, muss ein neues Gutachten in NRW erstellt werden, wenn es mehrere Bewerber gibt und es älter als ein Jahr ist.

    Ich habe lediglich eine Nummer da stehen, aber das ist bei manch anderen Impfungen im Laufe meines Lebens auch der Fall. Wird dann wohl auch so gehen. Solang man bei den Lockerungen dadurch keine Probleme bekommt, ist alles gut.

    Habt ihr in eurem Impfpass die Chargennummer des Impfstoffes als Aufkleber bekommen oder wurde diese bei manchen von euch auch nur handschriftlich eingetragen?

    Da ist man schon seit dem 27. Februar 2021 mit dem Vorgriffserlass dabei. Die entsprechende Verordnung wird vermutlich am 21. April im ASB abgesegnet, danach kann das MSB entscheiden, die Möglichkeit einzuräumen, die Anzahl der Klausuren in Eph und ggf. Q1 auf jeweils eine pro Halbjahr zu reduzieren. Das wird wahrscheinlich auch genau so kommen. Wieso macht Ihr Euch den Stress?

    Hast Du das tatsächlich noch überhaupt nicht mitbekommen, TheChris?

    Ne - nur, dass keine 3 Arbeiten geschrieben werden mussten. Aber danke dir für deine Infos ;)

    Darum kommen die von den Zahlen auch nicht mehr runter.

    Meine Kommune hat auch die Schließung beantragt bei nicht ganz 200 - und noch einige andere Lockdown-Maßnahmen beschlossen. Mal sehen, was für eine Antwort da kommt.

    Alles nur noch crazy... Merkt Frau G. nun, dass die Öffnung doch nicht so smart war bei den "unterdurchschnittlichen" Zahlen ;)

    Interesting. Bei uns wird nun daran gearbeitet, wie man die Klassenarbeiten/Klausuren (EF) noch geschrieben bekommt. Düsseldorf, ihr redet von den armen Kindern, dann kümmert euch auch mal um die APO. Jetzt würden die SuS jede Woche 2 Arbeiten schreiben, sonst kommt man doch nicht mehr durch (ja, bin schlecht in Mathe, aber müsste ja ungefähr passen). Über schlechte Resultate der Arbeiten ggf. und der Reaktion der Eltern möchte ich nicht denken.

    Du verwechselt den Impfpass mit einem wie auch immer (digitalen) Impfnachweis für Auslandreisen. Wenn da dann eine App kommt, geht es letztlich nur darum, ob du geimpft bist. Alles andere ist sekundär.

    Da wäre ich gespannt, wie man die Impfung da in die APP bekommt. Scannt man dann einfach seinen Impfpass?

    Das wäre komplett verrückt! 200 ist schon eine krasse Hausnummer. Allein der psychologische Aspekt muss doch berücksichtigt werden, dass bei offenen Schulen den Kids und Eltern doch das falsche Signal gegeben wird. Von uns Lehrern, die umgeimpft vor den Klassen stehen mal ganz abgesehen. Wenn ich mich erinnere, dass Frau Gebauer damals sagte, dass bei einer Inzident von über 50 nur die Abschlussklassen unterrichtet werden...Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;)

Werbung