Beiträge von MrsPace

    Also einen Kopf würde ich mir da auch keinen drum machen... Aber mal was Anderes: Dein Arzt verlangt allen Ernstes, dass du unter diesen Umständen arbeiten gehst? Ganz ehrlich... Einen ganzen Schultag an Krücken. Ne, nie und nimmer. Bei der Menge an Laufwegen, Treppen, etc.

    Auch ich bin mir unsicher, was du eigentlich genau wissen willst. Frage also: Ob was sich "lohnt"???

    BTW: Ich kenne sehr viele Personen, die 40-50 km zur Arbeit pendeln, mich selbst eingeschlossen (ich habe über 48 km einfachen Weg und brauche bis zur Schule ca. 40 Min.). Allerdings wüsste ich jetzt auf Anhieb keine Lehrkraft, die sich hat versetzen lassen, um einen kürzeren Schulweg zu haben.

    Hier. Ich hab mich versetzen lassen um einen kürzeren Schulweg zu haben. Habe es nicht bereut.

    Ich bin auch im beruflichen Schulwesen. Ich benutze auch den Vornamen der Schüler und Sie. Im Eifer des Gefechts kann es schon mal passieren, dass mal ein Du rausrutscht.

    Ein Schüler aus meiner 13 war mal zufällig bei einem Einsatz dabei. Und da duzt man sich halt generell. Also haben wir uns da geduzt. Und drei Stunden später in der Schule dann wieder gesiezt. Ging ohne Probleme.

    Hallo,

    das Referendariat ist in Vollzeit. Ich habe anfangs auch versucht, nebenher zu jobben... Das habe ich aber sehr schnell wieder aufgegeben. Es war einfach zeitlich nicht drin. Nebentätigkeiten sind genehmigungspflichtig. (Das wusste ich damals aber nicht, also habe ich das "einfach so" gemacht...)

    Ich habe während des Refs weiter in meiner Studentenbude gelebt. Das spart Einiges an Kohle. Da ich auch pendeln musste, hatte ich auch ein Auto. Klein, langsam und günstig in der Versicherung. Ansonsten heißt es halt, Gürtel enger schnallen. Wobei das Gehalt, das ich im Ref bekam deutlich über dem lag, was ich davor verdient habe. Daher empfand ich es eher so, dass ich finanziell mehr Möglichkeiten hatte.

    Ist natürlich anders herum schwieriger... Wenn man schon gut verdient hat und dann den Rückschritt aufs Ref-Gehalt macht.

    Lg,

    MrsPace

    Ich habe schon des Öfteren Kollegiumsausflüge organisiert. Da gab es gar keine Möglichkeit, irgendwelche Extrawünsche zu äußern. An die Vegetarier/Veganer habe ich selbst gedacht bei der Auswahl des Lokals. Ansonsten (im wahrsten Sinne des Wortes) friss oder stirb. Ich habe aber immer tolles Feedback bekommen. Der letzte Ausflug vor Corona ging in an den Kaiserstuhl. Mittagessen in einer Pizzeria; danach Führung durch einen Weinkeller und Weinprobe. Hin und zurück gefahren sind wir alle zusammen mit einem gebuchten Reisebus. War astrein.

    Mehrtägige Ausflüge mit Unterkunft im Mehrbettzimmer, am besten noch ohne Dusche und WC auf den Zimmern?! Nein, danke. Das habe ich privat genug im Rahmen meines Ehrenamts. Das brauche ich nicht auch noch mit dem Kollegium.

    Ich unterrichte am beruflichen Gymnasium und habe da extrem andere Erfahrungswerte. Da sind 15NP die absolute Ausnahme! Die SuS freuen sich, wenn sie es in den zweistelligen Bereich geschafft haben. Der befriedigende Bereich wird akzeptiert. Wer im ausreichenden Bereich landet, ist sicher unzufrieden. Darf er finde ich auch sein. Ich fand früher eine 4 auch scheiße... Und der Rest kämpft halt um die 5 NP.

    Das erklärt vielleicht alles nach Hund 2 riecht. Ich sitze abends im Zug und frage mich, warum meine Jacke nach ihm riecht. Er hat wohl Angst, dass ich ihn vergesse 🤣

    Ich werde ein paar Geruchsspuren im Haus streuen.

    Sie sind ja zu zweit (nebenbei auch ein großes Risiko. Ein Hund… zwei Hunde.. wobei der Schritt zum zweiten Hund sich ein bisschen wie zum dritten Kind angefühlt hat… ( MrsPace: ich dachte sogar du hättest (selbst) zwei Hunde…)

    Ja, also wir haben auch zwei Hunde. Ab kommendem Jahr Frühsommer sind es dann drei Hunde… Das wird ein Spaß.^^

    chilipaprika

    Es stimmt schon, dass Hunde kein Zeitgefühl haben. ABER sie merken schon wie lange du weg bist. Und zwar daran, dass deine Geruchsspuren in der Wohnung immer weniger werden. Unser jüngerer Hund bleibt vier Stunden ohne Probleme allein. Ab dann wird er langsam unruhig. Sechs Stunden gehen gerade noch und dann ist Sense…


    Sissymaus Ja, sehr gerne. :)


    CDL Ein Goldie also. Die find ich auch toll. Arbeiten auch gut. Vielleicht wird‘s bei mir auch irgendwann mal ein Goldie. Noch bleib ich aber bei den Jagdhunden. :)

    Aber sagt mal: Wer kümmert sich denn tagsüber um eure Hunde? Ich möchte allein schon aus dem Grund, dass mein Lebensgefährte erst gegen 17/17:30 Uhr nach Hause kommt und ich oft auch erst gegen 16 Uhr, keinen Hund haben, weil ich ihn nicht so lange allein lassen möchte. Eine ganze Reihe meiner KuK haben auch Hunde, aber die wohnen entweder am Schulort (sind also früher daheim als ich), arbeiten Teilzeit (sie selbst oder die/der Lebenspartner/in) oder viel im Homeoffice oder sie haben jemanden, der sich tagsüber um das Tier kümmern kann, z. B. nebenan wohnende Verwandte.

    Ich habe auch ein volles Deputat, aber einige Anrechnungsstunden plus Bugwellenabbau. Sprich ich unterrichte quasi nur 20 Stunden. Außerdem fahre ich nur 20 Minuten zur Schule.

    Da lässt sich das gut organisieren. Letztes Jahr mussten wir die Beiden an einem Tag pro Woche in Betreuung geben. Dieses Jahr ginge es sogar ganz ohne Betreuung. Wir gönnen uns aber trotzdem einen Tag und erledigen da dann halt unhündische Dinge. Arztbesuche, etc.

    Aber ein gesunder, erwachsener Hund bleibt auch mal 4 - 6 Stunden alleine zuhause. Und unsere sind ja zu zweit.

    Nachdem mein Goldkind ja auch der Großfamilie Retriever angehört kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass diese bei allen möglichen gesundheitlichen Problemen hilfreich sind. Und ja, gerade Stress ist etwas, was meine irre kleine Knutschkugel perfekt runterregulieren kann dank ausgedehnter Schmuseeinheiten. Reicht aber trotzdem manchmal nicht, um den Blutdruck runterzubekommen. ;)

    Was hast du für einen Retriever?

    Ich hab keinen Retriever sondern einen „richtigen“ Jagdhund. Das sage ich immer um meinen Mann aufzuziehen. :victory:

    MrsPace na, da wäre mein Mann auch sehr von angetan :pfeif: vielleicht sollten wir doch noch mal drüber nachdenken.

    CDL dann kannst du das bestätigen? Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass das die Ursache sein muss. wie lange hast du dich damit rumgeärgert? Wie hast du es herausgefunden?

    Ich kann‘s absolut empfehlen! Bin auch über meinen Gatten ans Thema Hund rangekommen. Er führt seit er ein Teenie ist Labrador Retriever im Dummysport. (Die Schwiegereltern züchten Labbis.) Seit knapp vier Jahren hab ich nun einen eigenen Hund und mache mit ihm Rettungshundearbeit. 2023 zieht dann Hund Numero 3 ein da der aktive Hund von meinem Mann demnächst in Rente geht.

Werbung