Beiträge von Kapa

    Eine meiner liebsten Distillen, du bist übrigens. kleiner gruener frosch schäm dich! Bei deiner nächsten Fahrradtour in Brandenburg kommst du gefälligst rum und lässt dir einen Edradour einschenken von mir!

    *mit Weizenbier mit der ColaBuddel anstoß*

    ---

    An die Arbeitsgruppen, ihr dürft jetzt Feierabend machen. ich spendiere eine Runde Weizenbier (Wasser, O-Saft, ....) als Selbstzahler-Option.

    Na dir helf ich auch noch mal nen rum auf oder nen Bier dann auf mich.

    Mein Kamerad schnarcht grad….war wohl zu viel aber wie ich ihn kenn wacht der in 15 Minuten auf und wir steigen auf Whisky und Bier um.

    Für Kopierer ist bei uns auch der Schulträger zuständig sprich Hausmeister und Sekretärin. Ersterer ist froh, dass letztere sich bereit erklärt hat.

    Bei uns werden viele mit A13 in Pension gehen. Die Regelbeförderung ist bis auf Bayern vorbei. Vor meiner Zeit hat die Regelbeförderung ca. 13 Jahre mit Note 1,0 gedauert, mit 1,5 ein paar Jahre länger. Heute gibt es so wenige Stellen, dass an meinem Gymnasium die letzte Ausschreibung ca. 5 Jahre her ist.

    In Brandenburg kriegst du nicht mal als Fachschaftsleitung eine höhere Stelle. Wenn du Glück hast eine Abminderung.
    Das ärgert mich sehr, Berliner KuK haben dadurch einen Laufbahn Vorteil bei Bewerbungen. Geht gar nicht.

    Einer der Gründe warum ich in Richtung SL-Team gegangen bin.

    Falsche Frage. Korrigiert:

    Wie viel Promille haben die Lehrkräfte in Deutschland hier? Es sind nur ganzzahlige Angaben zwischen 1 und 5 zulässig.

    …früh heute Schluss gehabt, 15km Lauf im niesel abgerockt in ner Bestzeit obwohl ich mich heut echt beschissen gefühlt habe, Frau und Kinder sind bei Schwiegereltern bis Sonntag…..

    Alter Kamerad aus Bw Tagen (mittlerweile auch Lehrer) ist rum gekommen und nun sitzen wir hier bei der zwoten buddle rum cola…anstoßen auf nen gefallenen Kameraden einer befreundeten Truppe 😅

    Als Sekteis wäre es nicht aufgefallen, aber das ist jetzt OT.

    Ich bin übrigens so alt, als ich anfing, gab es noch ein Raucherlehrerzimmer. Vom Sekt schweigen wir.

    Heißt ja nicht dass das gutbist 😅


    Bei meiner Frau im Amt wurde vor ein paar Jahren Alkohol strikt verboten weil die kämmerei ständig so besoffen war das niemand mehr richtig ansprechbar war.

    Es war nur ein Glas, aber unmittelbar vor der ersten Stunde frühmorgens.

    Ja, kann man sehr kritisch sehen, zumal ich mich damals nicht getraut hätte abzulehnen, ich wurde auch nicht gefragt. Heute wird man zumindest gefragt.

    Ich find es aus SL Sicht schwierig. Wenn ich dir als meine Kollegin nen Sekt im Dienst anbiete mach ich mich s tree ark angreifbar rechtlich.
    Ich habe einige Kollegien durch wo zu runden Geburtstagen das Gang und gebe war, teilweise auch einfach mal so und ich hab da real ein Problem mit.
    Alkohol im Dienst geht gar nicht, wenn was passiert ist man am arsch.

    wie viel prozent der lehrkräfte in deutschland sind hier?

    ich warte noch drauf, dass mich jemand in der schule entlarvt. habe zum glück noch nie von kollegen gehört, dass sie hier lesen.

    Ich hab letztens nen Kollegen entlarvt. War ihm unangenehm 😅

    Wenn du Fusel mitbringst, bring ich Soljanka und Mettbrötchen (die ich selbst nicht mag)!


    Und mit eurem Karnevalgedöns bleibt ihr mir als Preußen bitte schön weit weg!! Gelacht wird nur im Keller!

    Basecaps und Kapuzen sind halt insofern eine Zwischenstufe zwischen "Geschmack" und "Befindlichkeit", als sie die vorne stehende Person stören können. Bauchfrei/ lila Haare/ Hexenkostüm stört alles nicht beim Unterrichten, Mütze schon, sobald damit das Gesicht verdeckt wird. Die Burka ist aus diesem Grund auch verboten bzw. Schulen können Verhüllung verbieten.

    Also bauchfrei stört mich schon in meinem ästhetischen Empfinden weil vier Schülerinnen hier damit rumlaufen die einfach wie Presswurst aussehen.
    Genauso wie manche Jungs denken sie müssten im Sommer im tank top rumlaufen.
    Oder aber Schüler die das selbe schmuddelige zerschlissene Shirt mehrere Tage lang tragen mit entsprechender fleckenansammlung.

    Und wenn ich davon Brechreiz kriege, stört mich das schon beim Unterrichten.

    Aber auch das ist persönlicher Geschmack.
    Und bevor hier gleich der Aufschrei kommt: nein ich möchte kein bodyshameing betreiben, ich bin nur der Meinung, dass Menschen allgemein. Ichs wie Presswurst rum laufen sollten sondern weniger körperbetont rumlaufen sollten (egal ob schlank, dick, weiblich, männlich) um sich anderen nicht aufzudrängen.

    Fabelhaft (35km Winternachtlauf durch den Wald überlebt + nach Hause gekommen und von meiner Frau zum Bäcker eingeladen worden, die Kids sind auch schon in der Kita 😊)!!!

    Wäret du bereit, jetzt 5-10km im Wald spazieren zu gehen?

    Bei mir ist Dienstkleidung: Hemd, bequeme Hose (meist Leinen oder auch mal Outdoorhosen), Sport- oder Barfußschuh. Das ich in der Schule mal mit T-shirt oder kurze Hose rumlaufe kam in den letzten 10 Jahren immer nur dann vor, wenn es ein Wandertag, Exkursion oder Sportfest war.

    Hat für mich aber den Hintergrund das ich meine „Arbeitskleidung“ dann Nachmittag einfach ablege und abschalten kann.

    Außerdem hab ich immer nur zu große oder zu kleine Sportshirts 🤣

    Im Hörsaal studiert die Elite. Und die läuft nicht herum wie die Flodders oder ein Assi auf RTL2. Intelligenz= angemessene Kleidung. Oder rennst du auf eine Hochzeit in der Badehose? Doch sicher nicht.

    Leider hat man in den vergangenen 20 Jahren eher den Trend, dass das Bildungssystem soweit kippt, dass Leute studieren, die früher nicht einmal die mittlere Reife bekommen hätten und die dann dementsprechend diese Ungepflogenheiten hineinbringen. Frag mal einen Prof, warum er nicht im Hawaiihemd und in Badelatschen im Hörsaal steht oder sich angemessen kleidet. Die Antwort wird dementsprechend sein.

    Du suchst bewusst den Konflikt und trollst rum.

    Zum Thema:


    Die meisten Hausordnungen an Schulen haben kein Verbot von Kopfbedeckungen oder hosenlängen etc. und das aus gutem Grund weil es gegen das Grundgesetz verstößt.

    Auch an vielen unis gibt es selten Leute die geschniegelt rumlaufen. Ich kenn das nur aus dem Jura und BWL Bereich. Das sind dann die Leute die mehr Schein als sein sind und bei der Party ihren Anzug als erstes vollkotzen.
    Auch die meisten Profs die ich kenne laufen normal rum und sind teilweise sehr unscheinbar. Ich kenne eine Prof der seit Jahren an hochklassigen unis weltweit doziert und meistens mit Bandshirts dort auftritt. Der hat drei Doktortitel und wenn man mit ihm unterwegs ist wirds vulgär.

    Ich komme selber aus einem Bereich, der viel auf Schein sieht und dies belächelt. Kappe also ab oder nicht? Ist mir Schnurz, ich stelle den Schülern das zur Wahl, erkläre kurz warum ich für ein absetzen bin und wenn sie es nicht machen ist es mir auch egal. Die meisten machen es aber nach der Erklärung von alleine. Sollen sie doch rumlaufen wie sie wollen solange sie ihre Arbeit machen.

    Die Überheblichkeit die du dingier anmaßt ist echt ein starkes Stück.

Werbung