Beiträge von Kapa

    Und das hier im Osten der Rassismus grassiert ist halt leider nicht monokausal. Solange sich aber eine Landtagspräsidentin über die Schüler wundert die blau-braun rüberkommen, statt effektiv was in die politische Bildung zu stecken, wird das halt nichts.

    Ich habe im Politikunterricht die Schüler ihren co2-Fußabdruck berechnen lassen und danach in der Pause mal meine privaten Zahlen eingegeben. In den letzten 3 Jahren haben wir daheim unsere co2 Emissionen von knapp 25 Tonnen/Jahr auf 7 Tonnen/Jahr reduziert. Diese verbliebenen 7 Tonnen resultieren aus dem Strom, den wir zukaufen müssen.

    Hat mich irgendwie schon beeindruckt welche Dimension das bei einem 4 Personen-Haushalt annimmt.:victory:

    So das Patentrezept hierfür bitte gleich mal öffentlich machen 😊


    Wir sind derzeit bei 5t und waren vorher bei 20t. Das meiste nimmt mein Arbeitsweg ein 😶

    Reliquien- und Heiligenverehrung war eine der Ursachen für die "Kirchenspaltung" vor 500 Jahren durch die Reformation. Die Reformatoren lehnten die "Götzenverehrung rigoros ab - aus gutem Grund. Diese war - neben dem Ablass - eine Haupteinnahmequelle der katholischen Kirche und verleitete dazu, sich von den Sünden freizukaufen, statt sich bessern.

    Die KI meint zur Umbettung:

    The same procedure as 500 years ago ...

    Köln ist da das beste Beispiel. Die haben sich da richtig goldene Nasen mit ihren Reliquien verdient. Und als sie das nicht mehr durften, haben sie halt Statuen mit reliquie verkauft (die Statue wurde bezahlt, die reliquie gabs geschenkt).

    Gemessen an dem, wie sich mein Bundesland aktuell verhält, ist das genau das was passieren soll. Am liebsten keine zusätzlichen Lehrkräfte, nur Erhaltung des Bestandes oder leicht abfallend. Ekliger Sparkurs für das Bildungssystem, der sich nach hinten heraus böse rächen wird.

    Sprichst du etwa von Brandenburg ? 😂

    Ich hatte gerade ein super leckeres Pistazieneis mit einigen großen und ganz vielen kleinen Pistazienkrümeln sowie caramelcreme drauf.
    hatte eine Kugel bestellt und hab drei bekommen weil die Bedienung mich nicht verstanden hat und zu faul war die Kugeln wieder zurück zu machen (hab dreimal drauf hin gewiesen das ich „EINE“ Kugel bestellt habe)! Musste nur die eine bezahlen….manchmal ist Berlin doch nicht so scheisse wie ich meine 🤣

    Eine meiner liebsten Distillen, du bist übrigens. kleiner gruener frosch schäm dich! Bei deiner nächsten Fahrradtour in Brandenburg kommst du gefälligst rum und lässt dir einen Edradour einschenken von mir!

    *mit Weizenbier mit der ColaBuddel anstoß*

    ---

    An die Arbeitsgruppen, ihr dürft jetzt Feierabend machen. ich spendiere eine Runde Weizenbier (Wasser, O-Saft, ....) als Selbstzahler-Option.

    Na dir helf ich auch noch mal nen rum auf oder nen Bier dann auf mich.

    Mein Kamerad schnarcht grad….war wohl zu viel aber wie ich ihn kenn wacht der in 15 Minuten auf und wir steigen auf Whisky und Bier um.

    Für Kopierer ist bei uns auch der Schulträger zuständig sprich Hausmeister und Sekretärin. Ersterer ist froh, dass letztere sich bereit erklärt hat.

    Bei uns werden viele mit A13 in Pension gehen. Die Regelbeförderung ist bis auf Bayern vorbei. Vor meiner Zeit hat die Regelbeförderung ca. 13 Jahre mit Note 1,0 gedauert, mit 1,5 ein paar Jahre länger. Heute gibt es so wenige Stellen, dass an meinem Gymnasium die letzte Ausschreibung ca. 5 Jahre her ist.

    In Brandenburg kriegst du nicht mal als Fachschaftsleitung eine höhere Stelle. Wenn du Glück hast eine Abminderung.
    Das ärgert mich sehr, Berliner KuK haben dadurch einen Laufbahn Vorteil bei Bewerbungen. Geht gar nicht.

    Einer der Gründe warum ich in Richtung SL-Team gegangen bin.

    Falsche Frage. Korrigiert:

    Wie viel Promille haben die Lehrkräfte in Deutschland hier? Es sind nur ganzzahlige Angaben zwischen 1 und 5 zulässig.

    …früh heute Schluss gehabt, 15km Lauf im niesel abgerockt in ner Bestzeit obwohl ich mich heut echt beschissen gefühlt habe, Frau und Kinder sind bei Schwiegereltern bis Sonntag…..

    Alter Kamerad aus Bw Tagen (mittlerweile auch Lehrer) ist rum gekommen und nun sitzen wir hier bei der zwoten buddle rum cola…anstoßen auf nen gefallenen Kameraden einer befreundeten Truppe 😅

    Als Sekteis wäre es nicht aufgefallen, aber das ist jetzt OT.

    Ich bin übrigens so alt, als ich anfing, gab es noch ein Raucherlehrerzimmer. Vom Sekt schweigen wir.

    Heißt ja nicht dass das gutbist 😅


    Bei meiner Frau im Amt wurde vor ein paar Jahren Alkohol strikt verboten weil die kämmerei ständig so besoffen war das niemand mehr richtig ansprechbar war.

    Es war nur ein Glas, aber unmittelbar vor der ersten Stunde frühmorgens.

    Ja, kann man sehr kritisch sehen, zumal ich mich damals nicht getraut hätte abzulehnen, ich wurde auch nicht gefragt. Heute wird man zumindest gefragt.

    Ich find es aus SL Sicht schwierig. Wenn ich dir als meine Kollegin nen Sekt im Dienst anbiete mach ich mich s tree ark angreifbar rechtlich.
    Ich habe einige Kollegien durch wo zu runden Geburtstagen das Gang und gebe war, teilweise auch einfach mal so und ich hab da real ein Problem mit.
    Alkohol im Dienst geht gar nicht, wenn was passiert ist man am arsch.

Werbung