Wo ist das denn der Fall? Und meinst du mit vollständig geimpft auch Menschen, bei denen die 2 Wochen nach der letzten Impfung schon um sind?
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Portugal und Russland sind jetzt Virusvariantengebiet.
- Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden bzw. muss nicht angetreten werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.
Wir werden in Zukunft immer wieder mit Varianten konfrontiert. Somit für mich unverständlich dass voll Geimpfte da ebenfalls 14 Tage in Quarantäne müssen. Man geht sowieso davon aus die 85% Impfquote nicht zu erreichen.
Irgendwo muss man den Menschen auch einmal ein Lichtblick geben.