Beiträge von Yummi

    Wo ist das denn der Fall? Und meinst du mit vollständig geimpft auch Menschen, bei denen die 2 Wochen nach der letzten Impfung schon um sind?

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html

    Portugal und Russland sind jetzt Virusvariantengebiet.

    • Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden bzw. muss nicht angetreten werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

    Wir werden in Zukunft immer wieder mit Varianten konfrontiert. Somit für mich unverständlich dass voll Geimpfte da ebenfalls 14 Tage in Quarantäne müssen. Man geht sowieso davon aus die 85% Impfquote nicht zu erreichen.

    Irgendwo muss man den Menschen auch einmal ein Lichtblick geben.

    Nein. Die neue Novellierung im Sinne des Lernfeldes hat zu einer Absenkung des Anspruchs aber vor allem zu der Sicherstellung eines einigermaßen guten Notendurchschnitts geführt.

    Und in einer Banklehre braucht man neben Dreisatz nicht viel mehr. Aber ja, auch damit sind Schüler überfordert.

    Ist natürlich sehr förderlich, wenn vollständig Geimpfte auch in eine zweiwöchige Quarantäne müssen.

    Wenn wir also in D nicht die avisierte Herdenimmunität mit 80-85% Impfquote erreichen, wäre die Entscheidung des RKI praktisch ein Dauerzustand.

    Dann hätte man gleich den Sommerurlaub innerhalb Europas verbieten sollen und dieses Jahr versuche durchzuimpfen.

    Alles andere ist ein Tanz auf der Rasierklinge, welches jeden Urlaub zu einem unkalkulierbaren Risiko macht.

    Wenn weitere Urlaubsregionen jetzt zu Risikogebieten erklärt werden...:autsch:

    Ich kenne die Art von Nichtrauchern, die gefühlt überall Rauch riecht. Ich nahm ihn nie (unangenehm) wahr.

    state_of_Trance: Eile mit Weile ^^ ! Ich persönlich bin dafür, dass die Gastronomie für alle aufgemacht wird, nicht nur für Geimpfte und analog. Wer sich selbst schützen möchte, darf das durch die Impfung natürlich gerne freiwillig tun.

    Das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, das weißt du sicherlich. Aber was erwartet man von Querdenkern?

    Doch, ich bin da ein bisschen eigen scheinbar. Wenn jemand nicht gerade vor mir raucht und am besten noch den Rauch ins Gesicht bläst, merke ich das nicht.

    Natürlich merkst du das nach gewisser Zeit nicht mehr.

    Spätestens wenn du den Raum verlässt und an deinen Klamotten riechst oder gar deine Haare wäscht, wird auch @Lindbergh das merken.

    Aber was erzähle ich das jemandem, der glaubt, dass eine Infektion in Räumen wie in einer Gaststätte gering ist? Das ist so absurd wie die Gedanken eines Querdenker der glaubt er wird 5G-fähig gechippt und Bill Gates kann ihm live beim masturbieren zuschauen...


    (Oje nachher liest das einer und glaubt das auch noch :autsch:)

    Also ich möchte dir da nicht zu nahe treten. Aber bei uns ist oft das Problem, dass die Lehrkräfte auf der einen Seite meckern aber auf der anderen Seite alles mit sich machen lassen. Oft wird einfach das gemacht, was die SL will. Da muss sich dann auch jeder an seine Nase fassen. Wir lassen oft viel zu viel mit uns machen.

    Musst ja keinen ultra-hippen Unterricht machen.

    Lehrbuch S. X und gut ist.

    Bin sowieso dafür, dass Kollegen die längerfristig nicht in der Lage sind ihre Tätigkeiten auszuüben zurückgestuft werden sollten. A15 und A16 bekommt man sowieso nur über eine Funktionsstelle.

    Aber ich weiß; geht beamtenrechtlich nicht.

    Aber wir haben auch einige Experten bei uns die regelmäßig mit Krankmeldungen ankommen. Diese Corona-Situation wird gnadenlos ausgenutzt.

    Und wenn das Deputat im kommenden Schuljahr nicht mehr so nett aussieht werden dieselben wieder heulen :schreien:

    Ja, wenn kein (passender) Impfstoff verfügbar ist, kann mal halt auch keinen Termin ausmachen, wo ist denn da jetzt die Frage?

    Es geht nicht um Terminvereinbarung. Es geht darum, dass man nicht einmal Vermittlungscodes bekommt. Denn es kann gut sein, dass Termine abgesagt werden und man u.U. bei der Terminprüfung einen bekommt.

    Ich glaube, Yummi versucht zu erklären, dass man momentan online keinen Termin angeboten bekommt, wenn man zu jung ist (da nicht genug BioNTech-Impfstoff vorhanden ist). Gibt man beim Alter >60 ein, bekommt man dann eher einen Termin, weil noch genug AZ-Impfstoff da ist. Das hat nichts mit der Priorisierung zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit des Impfstoffs. Natürlich sollte man sein echtes Alter angeben. :D

    Ja so ist es

    Ich habe auch das Alter angegeben. Du musst bloß bei allem anderen ja sagen. Deine Schulbestätigung bringst du mit.

    Nein. Ich gehöre zu den Impfberechtigten. Aber sobald man 50 Jahre eingibt, erhält man rotes Feld und keine Vermittlungscodes.

    Macht man dasselbe mit 70 geht es.

    Liegt wohl daran dass AZ an U60 nicht mehr geimpft wird und man nicht genug BT/Moderna hat.

    Aber es ist doch unsinnig nicht einmal einen Vermittlungscode zu bekommen um wenigstens Termine anfragen zu können.

    Ich bin nicht auf die Idee gekommen falsche Angaben zu machen. Ich bin Beamter. Da gehört es zu meinem Selbstverständnis, dass ich den Staat nicht betrüge. Ich bin ganz normal als Lehrer geimpft worden.

    Das ist Unsinn. Es geht darum das Lehrer, Polizisten usw. impfberechtigt sind, aber keine Vermittlungscode bekommen da das Alter einen Strich durch die Rechnung macht.

    Außer ich verstehe die Online-Buchung nicht.

Werbung