Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Vor den Leuten 3 Tische weiter hätte ich keine Angst, ebenso wenig die Bedienung, wenn sie nicht gerade engen Körperkontakt mit mir sucht ;)

    Als Nichtraucher, der noch die Zeiten erlebt hat, als ungeniert in Restaurants gequalmt wurde, obwohl andere Gäste noch aßen, kann ich dir versichern, dass der Kram den jemand 5 Tische weiter in die Luft bläst, in null Komma nix überall im Raum ankommt.

  • Früher oder später wird der Tag kommen, an dem wir wieder volle Restaurants ohne Maßnahmen haben werden. Und bekannterweise wird Corona nicht ausgerottet, sondern eher endemisch werden.

    Schön, dass du ein neues Wort gelernt hast.


    Bis es soweit ist müssen aber noch einige dieser zukünftigen Gäste die "Körperverletzung" der Impfung auf sich nehmen, sonst wird das nix.

  • Als Nichtraucher, der noch die Zeiten erlebt hat, als ungeniert in Restaurants gequalmt wurde, obwohl andere Gäste noch aßen, kann ich dir versichern, dass der Kram den jemand 5 Tische weiter in die Luft bläst, in null Komma nix überall im Raum ankommt.

    Ich kenne die Art von Nichtrauchern, die gefühlt überall Rauch riecht. Ich nahm ihn nie (unangenehm) wahr.


    state_of_Trance: Eile mit Weile ^^ ! Ich persönlich bin dafür, dass die Gastronomie für alle aufgemacht wird, nicht nur für Geimpfte und analog. Wer sich selbst schützen möchte, darf das durch die Impfung natürlich gerne freiwillig tun.

  • Das sind dann aber olle Kamellen aus dem letzten Herbst, nicht wahr? Wie gesagt: die allermeisten Gastronomiebetriebe sind ja - bis auf Außer-Haus-Verkauf - schon seit einem halben Jahr geschlossen.


    Vielleicht sollten wir mal etwas positiver in die Zukunft blicken und auch den Gastronom*innen gönnen, dass sie in nächster Zeit mal wieder (geimpfte/getestete) Gäste empfangen und ein wenig (mehr) Umsatz machen können?!

    Nein, Anfang April (Ostern), er wollte jetzt öffnen. Und er war auch gegen Kontrolle von Schnelltests und Impfbüchern. Das sei Aufgabe der Polizei.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das kannst du nicht ernst meinen!!! :(

    Doch, ich bin da ein bisschen eigen scheinbar. Wenn jemand nicht gerade vor mir raucht und am besten noch den Rauch ins Gesicht bläst, merke ich das nicht.

  • meine Familie und ich gehen erst seit Rauchverbot wieder in Gaststätten und ich habe vor 2 Jahren mal mitsamt Kollegin einen Biergarten verlassen, weil wir keinen Tisch ohne Gestank fanden (mir tränen die Augen, ich weiß als Chemikerin was alles giftige im Rauch steckt und bin nicht bereit, es zu gedulden und Geld dafür zu zahlen).


    Ich weiß von einigen, denen es genauso geht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mir ist der Zigarettenrauch, egal ob "frisch" oder abgestanden, erst nach der Zeit der ersten Verbote (weiß nicht mehr, wann) richtig unangenehm. Vorher war "man" dran gewöhnt. Überall wurde geraucht, in meinem Umfeld war ich oft der einzige Nichtraucher, in meiner Studenten-WG habe ich mit Kettenrauchern zusammen gewohnt... Und obwohl ich auch vorher nie geraucht habe, störte mich nur der Mief, der "hinterher" fast immer in den Klamotten steckte. Ich bilde mir sogar ein, dass der Rauch gegen meinen Heuschnupfen half, denn z.B. in Kneipen hatte ich fast nie allergische Symptome...


    Aber seit Jahren (Jahrzehnten?) genieße ich die rauchfreien Kneipen, Restaurants usw. Ich könnte es mir gar nicht mehr verqualmt vorstellen.

  • Doch, ich bin da ein bisschen eigen scheinbar. Wenn jemand nicht gerade vor mir raucht und am besten noch den Rauch ins Gesicht bläst, merke ich das nicht.

    Natürlich merkst du das nach gewisser Zeit nicht mehr.

    Spätestens wenn du den Raum verlässt und an deinen Klamotten riechst oder gar deine Haare wäscht, wird auch @Lindbergh das merken.


    Aber was erzähle ich das jemandem, der glaubt, dass eine Infektion in Räumen wie in einer Gaststätte gering ist? Das ist so absurd wie die Gedanken eines Querdenker der glaubt er wird 5G-fähig gechippt und Bill Gates kann ihm live beim masturbieren zuschauen...



    (Oje nachher liest das einer und glaubt das auch noch :autsch:)

  • @FallenAngel: Die Leute, die an einem Tisch sitzen, können sich natürlich gegenseitig anstecken. Das hätten sie aber auch bei einem privaten Treffen. Vor den Leuten 3 Tische weiter hätte ich keine Angst, ebenso wenig die Bedienung, wenn sie nicht gerade engen Körperkontakt mit mir sucht ;) . Früher oder später wird der Tag kommen, an dem wir wieder volle Restaurants ohne Maßnahmen haben werden. Und bekannterweise wird Corona nicht ausgerottet, sondern eher endemisch werden.

    Bitte informier dich mal, wie Corona übertragen wird. Körperkontakt ist dafür nicht notwendig. Wichtiges Stichwort: Areosole. Aber das hatten wir schon zigmal.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wer sich selbst schützen möchte, darf das durch die Impfung natürlich gerne freiwillig tun.

    Und wer versorgt dann die Kranken, wenn die Krankenhäuser überlastet sind? Und was machst du, wenn das Kind dann am Freitag im Restaurant war und am Montag dann die Klassenkameraden oder der Papa die Arbeitskollegen ansteckt?

    Das Problem ist doch, dass eine solche Sichtweise nicht geht. Wenn jemand Drogen nimmt, Übergewicht hat, raucht oder was auch immer, kannst du so argumentieren. Dadurch wird kein anderer angesteckt. Aber bei Corona gefährdest du nicht nur dich sondern auch alle anderen, die Kontakt zu dir haben müssen. Du gehst ins Restaurant, ist dann positiv und deine Schüler werden ebenfalls krank oder müssen zu mindestens in Quarantäne.

  • Ich kenne die Art von Nichtrauchern, die gefühlt überall Rauch riecht. Ich nahm ihn nie (unangenehm) wahr.

    Ist bestimmt alles nur Einbildung. In Wahrheit bewegt sich der Qualm gar nicht durch den ganzen Raum, Nichtraucher haben einfach Geruchs-Halluzinationen. :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wenn du mich einladen würdest, würde ich ohne Bedenken bereits heute in der Innengastronomie Speis und Trank zu mir nehmen. Ich bin seit Beginn der Pandemie der Meinung, dass Innengastronomie kein maßgeblicher Infektionstreiber ist. Die Hochphasen der Pandemie waren zudem auch stets während Zeiten, in denen die Innengastronomie geschlossen war.

    Klappt ja gut:

    https://www.google.de/amp/s/ww…836.html%3foutputType=amp

  • Ich kenne die Art von Nichtrauchern, die gefühlt überall Rauch riecht. Ich nahm ihn nie (unangenehm) wahr.


    state_of_Trance: Eile mit Weile ^^ ! Ich persönlich bin dafür, dass die Gastronomie für alle aufgemacht wird, nicht nur für Geimpfte und analog. Wer sich selbst schützen möchte, darf das durch die Impfung natürlich gerne freiwillig tun.

    Das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, das weißt du sicherlich. Aber was erwartet man von Querdenkern?

  • Aber seit Jahren (Jahrzehnten?) genieße ich die rauchfreien Kneipen, Restaurants usw. Ich könnte es mir gar nicht mehr verqualmt vorstellen.

    Vorher undenkbar, es war ganz klar, dass NIEMAND ins Restaurant oder auf eine Party gehen würde, wenn man dort nicht rauchen dürfte.


    Vielleicht ist man in Zukunft auch anderes gewöhnt, Luftfilter auch in Restaurants oder Séparées oder Testungen und Impfungen und hat trotzdem viel Freude miteinander.

  • Für mich persönlich wiegt das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher als das gesamtgesesellschaftliche Bedürfnis auf "Verhinderung der Ausbreitung übertragbarer Erkrankungen".

    Und wer versorgt dann die Kranken, wenn die Krankenhäuser überlastet sind? Und was machst du, wenn das Kind dann am Freitag im Restaurant war und am Montag dann die Klassenkameraden oder der Papa die Arbeitskollegen ansteckt?

    @Lindbergh genießt die Freiheit, sich selbst infizieren zu dürfen, und die Freiheit, mit eigenen Geldleistungen eine Pflegekraft zu entlohnen, die sich kümmert, da er im öffentlichen Krankenhaus nicht aufgenommen wird zum Schutz anderer Kranker.


    @Lindbergh genießt auch den ausfallenden Unterricht in der Schule wegen angeordneter Quarantäne oder Ausfalls, weil die Lehrkraft ein halbes Jahr ausfällt und keine Vertretung da ist. Da freut sich @Lindbergh, die eigenen kleinen Geschwister und Nichten noch eine Weile im häuslichen Lernen unentgeltlich zu unterstützen.


    @Lindbergh genießt außerdem auch, dass der Handwerker nicht kommt, um die Verstopfung des Abfluss zu beseitigen, da der Handwerker selbst erkrankt ist und nicht kommen kann.


    So viel Freiheit!

  • Wenn wir durch Impfung gechipt worden wären, bräuchten wir doch keinen fälschungssicheren Impfnachweis. :gruebel:


    Schade, Chance verpasst. :weg:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung