Ich lag gestern mit meiner Switch 2 auf der Couch und habe ein paar Runden Mario Kart gezockt. Das Klimagerät war selbstverständlich an.
Bist du ich?
Das klingt verdächtig nah an dem, was ich die Tage so mache ![]()
Ich lag gestern mit meiner Switch 2 auf der Couch und habe ein paar Runden Mario Kart gezockt. Das Klimagerät war selbstverständlich an.
Bist du ich?
Das klingt verdächtig nah an dem, was ich die Tage so mache ![]()
Ich kann nicht mehr. Die Begriffe Tableboobies und Nippletank machen mich fertig. ![]()
Sorry, Kapa, das ist für mich einfach nur "verwirrend".
Aber ich weiß ja, dass du daran Spaß hast, von daher alles gut
Ich werde zockend vorm Klimagerät warten bis es vorbei ist.
Ich finde selbst bei 30 Grad überhaupt vor die Tür gehen "krass". ![]()
weiblichen Kolleginnen
Hast du auch männliche Kolleginnen?
Hauptsache Wasser (bei dem Wetter)
Ich kann als schwuler Mann dazu nur sagen, dass ich im Fitnessstudio ANGST habe aus Versehen bei den Damen in enger Leggins wo man echt ALLES sieht denen das Gefühl zu geben, auch nur eine Millisekunde hingeschaut zu haben.
Mache ich schon für ihn. (Für state mache ich doch alles.
)
Ich habe mich schon gefragt, wie lange es diesmal dauert. ![]()
Bei GE wären pros:
- eher geringere Belastung was Eskalation angeht.
Eskalationen kann es immer und überall geben, auch ohne Förderschwerpunkt. Du weißt nie, welche Schüler/innen du bekommst.
Absolute Zustimmung.
An meiner Schule gab es kürzlich mehrere heftige Eskalationen und das war in der "Erwachsenenbildung".
Die Lösung wäre, dass Deutschland endlich in die Pötte kommt und verdammt nochmal Klimaanlagen installiert. Verpflichtend in allen Schulen. Das wäre Wertschätzung. Aber da versteckt man sich lieber hinter einem angeblichen Umweltargument.
Die Alternative wären 3 Monate Sommerferien. (Juni bis August).
Ich wüsste immer noch gerne, was L.... Gymshark daran so lustig findet.
Aus einem alten Thread von 2008, mit einem ganz ähnlichen Thema: Lehrer - Traumberuf oder Verlegenheitslösung?:
Was lernen wir daraus? Du bist alt.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Nur dem hier nicht. Ein Lehramtsstudium hätte mich maximal frustriert (auch heute noch). Daher war mein Weg heute wie damals genau richtig (wahrscheinlich :D)
Das Studium war ok und hatte so wenige Lehramtsanteile, dass es kaum aufgefallen ist. Es hat halt in beiden Fächern Vertiefung gefehlt, weil man ja sonst ein Haupt- und ein Nebenfach hat. Das Lehramt war dann eher für beide Fächer zwischen Haupt- und Nebenfach angesiedelt.
Was frustriert ist die Einbahnstraße Lehramt. In einen anderen Job kommt man ja nich mehr realistisch rein. Ich jetzt 10 Jahre nach der Uni ohnehin nicht mehr.
Ich war einmal zu ner Scheidungsfeier eingeladen (gemütlich Essen gehen) aber Geschenke gab es da keine
Ich persönlich nicht, ich weiß aber von einem Paar über zwei Ecken, die sowas gefeiert haben. Sogar gemeinsam.
Der Vertretungsplan wird mich auch noch einige Jahre verfolgen (zum Glück finde ich den noch nicht nervig).
Du bist A14 für den Vertretungsplan an einer (vermutlich großen) beruflichen Schule? :O
Ich hoffe du bekommst trotzdem noch weitere Entlastung dafür, das ist ein harter Brocken (ich mag den Aufgabenbereich, aber es ist sicherlich viel zu tun bei euch.)
Alle vier meinten, sie könnten beides ausfüllen. Die eine Stelle war im Bereich Schulverwaltung, die andere im Bereich Studien- und Berufsorientierung.
Das finde ich jetzt eine unfaire Aussage. Ich habe die Kandidaten natürlich nicht gesehen. Aber gerade du als stellvertretender Schulleiter solltest doch wissen, dass es durchaus möglich ist, in verschiedenen Bereichen gut zu sein. Ich empfinde Schulverwaltung jetzt als nicht so konträr zur Studien- und Berufsorientierung, wie es dargestellt wird. Beides sind Aspekte unseres Berufs.
Ich neige stark dazu das erste zu mögen und habe mich auch in dem Bereich positioniert, aber es gibt sicherlich Lehrkräfte, für die beides in Frage kommt.
Ich wollte damit nur sagen, dass man in NRW nur die Bereitschaft zur Übernahme der Aufgabe haben muss. Man muss diese nicht bereits ausgefüllt haben.
Theoretisch nicht. Die Beförderungspraxis für A14 sieht in der Realität aber völlig anders aus.
Ich hab 23, bei 22 brauch ich ne Strickjacke 😄 Hab die eigentlich zähneknischend für den alten Hund gekauft und wollte nie eine, und jetzt frag ich mich waruuuuum... so toll 😍
Ich habe sie eingestellt auf 22, aber wegen der Offenheit der Wohnung werden es nicht überall 22. Theoretisch bräuchte ich noch ein zweites Gerät, aber eins nach dem anderen. Es ist auf jeden Fall eine unglaubliche Erleichterung.
Was soll man denn auch sonst machen? Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Zu Prüfungen würde ich auch versuchen mich zu schleppen, aber wenn der Kreislauf wegen der Hitze streikt, dann kann man es ja nicht forcieren.
Ich hab mir ne Klimaanlage gegönnt, die heute ihren ersten Einsatz hat, und ernsthaft, sowas sollte jeder Arbeitsplatz haben, sofern vernünftige Leistung erwartet wird.
Ich liebe gerade alles daran.
Same, ich sitze bei 22 Grad drinnen und draußen geht die Welt gefühlt unter. "Ich liebe gerade alles daran" kann ich nur unterschreiben.
Werbung