- und das diskutierte Thema fällt höchstens peripher in den eigenen Kompetenzbereich.
Bei diesem Thema ist sowas überhaupt nicht notwendig.
- und das diskutierte Thema fällt höchstens peripher in den eigenen Kompetenzbereich.
Bei diesem Thema ist sowas überhaupt nicht notwendig.
Der Mann, der mir zuletzt die Haare geschnitten hat, ist mit einer Frau verheiratet und hat 2 Kinder.
Mein Bruder hat sogar 3 Kinder ![]()
Bei dem Titel dachte ich, es geht um körperliche Züchtigung. naja
In der Sek1 würde ich als Schüler dann wahrscheinlich mitklatschen, bis die Lehrkraft das nicht mehr macht.
Klangschale, Klangstab oder Gong, das kenne ich sowohl aus der Grundschule als auch aus der Sek I.
womit ich mich als Jugendlicher auch immer völlig verarscht vorkam. Bitte hört damit auf.
Wow, den letzten Satz wusste ich nicht. Das ist allerdings echt hart.
Aber auch völlig nachvollziehbar. Ich würde auch niemanden einstellen, der sich woanders nicht bewährt hat. Die Bewährung ist ja auch ungleich einfacher als eine 2. Staatsprüfung z.B. Da muss schon einiges im Argen liegen, wenn jemand es bei sovielen Leute nicht schafft.
Dann bin ich aber beruhigt, dass du Mathematik unterrichtest und nicht einmal den Unterschied zwischen aussagekräftigen Statistiken und anekdotischer Evidenz kennst. "Rauchen ist krebserregend und verkürzt das Leben? Quatsch, meine Tante Erna hat zeitlebens 3 Schachteln täglich und ist 100 ..." Und "tendenziell" ist dir auch kein Begriff? Und satirische Überspitzung auch nicht, oder? Ach ne, bist ja Mathematiker. Ach ne, unterrichtest du ja nur.
Hast du noch ein paar andere Strohmänner oder wars das jetzt?
Ich muss dir als Mathematiker jetzt nicht ernsthaft etwas über Statistik erläutern, oder? Aber lass mal gut sein.
nein, aber du solltest das aber mal nachholen. Ich bin kein Mathematiker btw.
Ich pendle mit dem Auto und bin dank Sport trainiert und schlank. Bahnpendeln war sehr anstrengend, fürs Fahread ist es zu weit. Und nu?
Wirst du fett und dumm. Studien zeigen es dir doch.
Nun, beim ersten Überfliegen habe ich sechs Fehler in der Orthografie bei dir gefunden. Dann müssen deine Schüler*innen ohnehin nicht allzu viel befürchten, solltest du Kenntnisse der deutschen Sprache fachfremd beurteilen müssen. Oder gerade deshalb? Ich werde unsicher ...
Nein.
doch. Ich bin gesund und Fit. Sicherlich ist das für einige belastend. Aber längst nicht für alle. Besonders bei Lehrkräften, die tendenziell weniger Zeit in der Schule verbringe, als jemand im Büro hat es noch weniger Einfluss. Die Zeit muss man halt einfach sinnvoll zu nutzen wissen.
Außerdem finde ich dort auch nix was deine These der fetten und dummen Pendler unterstützt.
Und ganz ehrlich: auch am Gymnasium sitzen genug Schüler, die keine Lust haben. Insbesondere im pubertierenden Alter.
Ich kannte zu meiner Schulzeit mindestens 20 savon (inkl. mir). Ich muss auch sagen, dass die gymnasial Lehrkräfte (mit einige Ausnahmen natürlich) mir auf Fortbildungen immer besonders negativ auffallen. Die haben wohl immer noch nicht mitbekommen, dass das Abitur nicht der höchste Abschluss an deutschen Schulen ist. Da hatte ich mich sogar mal in den Haaren mit einem. Ich konnte mir die Überheblichkeit nicht länger anhören.
Im Übrigen stütze ich mich freilich auf zahlreiche Studien, die zu eben diesem Ergebnis kommen und nicht nur auf meine eigene anekdotische Evidenz.
ÖPNV macht dann wahrscheinlich genau so dick und dumm. Außerdem erhöhtes Herzinfarktrisiko, weil man sich ständig drüber aufregen muss.
Das es natürlich Unsinn ist, sollte klar sein. Das Pendeln mit dem Auto hält einen ja nicht davon ab auf die Ernährung zu achten und Sport zu treiben.
Selbstverständlich sind Konferenzen offizielle Gremien (siehe Schulgesetz).
Ja mag sein, aber 10 Minuten? Ich würde als Personalrat dagegen vorgehen. Auch noch früh morgens? Not on my watch.
Jetzt bräuchte man einen Beruf, der niederschwellig erlernbar ist und dann auch noch optimal zukunftssicher gesellschaftlich benötigt wird.
Oder macht mal zur Abwechslung keine Augenwischerei und lässt die unrealitischen Versprechnungen weg.
Naja... Ich glaube, bei vielen, die
sich hier im Forum bedienen (lassen)das Forum hier "bedienen" können, trügt der Schein.
Naja die Maus und die Tastatur sind schonmal vorhanden und werden entsprechend verwendet.
Sei unbesorgt: Egal, wo Du hinkommst, in dieser Hinsicht wirst Du nicht das Schlusslicht sein!
+1. Wenn man schon ein Forum bedienen kann, dann hat man viele Lehrkräften einiges vorraus.
Käme es für dich in Frage Schulleiter*in zu werden? (Frage richtet sich natürlich nur an die, die es nicht sind
)
Nur an meiner selbst erstellten Schule, frei nach Bender Bending Rodrigez.
Vielleicht eskalieren wir das mal. Was würdest als Dezernent im Schulamt ändern?
Werbung