Bei uns wurde vor Jahren einmal eine ähnliche Stelle für A14 ausgeschrieben. Es war allerdings allen klar, dass sie hausintern an eine Kollegin vergeben wird. Ich vermute hier ähnliches.
Dann hätte der TE (wahrscheinlich) keine positive Rückmeldung der ausschreibenden Schule erhalten. Die meisten SL sind da relativ ehrlich ("Wir rechnen mit internen Bewerbern.") weil sie sich Zeit und Einflussnahme von außen sparen wollen.
Regelbeförderung oder ähnliches gibt es bei uns schon sehr lange nicht mehr. Die letzten Regelbeförderten Lehrkräfte sind (fast) alle im Ruhestand.
Ich finde das wenigstens ehrlich von der Schulverwaltung. In meinem Bundesland ist seit vier Jahren der letzte Jahrgang offiziell eröffnet worden, aber noch immer wurde niemand aus ihm regelbefördert. Jedes Jahr lassen sich somit ahnungslose/verzweifelte Kollegen von der Schulleitung beurteilen, um nicht einmal in Betracht gezogen zu werden, trotz 1,0. Kein Wunder, dass mittlerweile hunderte von Kollegen im gesamten Land den Verzicht auf Beförderung erklärt haben obwohl sie mittlerweile sogar realistische Chancen hätten.