Es ging darum, dass Handwerker eine Hospitation zur Reparatur der Heizung ankündigen und die am Vorabend absagen, weil sie gehört haben, dass du Lehrer/in bist?
Beiträge von Finnegans Wake
-
-
Ich bin dankbar, dass ich einen Beruf ausüben darf, der nicht nur Belastung ist.
... und sogar oft viel Spaß macht

-
Einkaufen in der Corona-Zeit mit maximaler Kundenzahl im Laden
-
Backstreet Boys-Konzert
-
brennender Weihnachtsbaum
-
Als ob Wahlprogramme und Wahlversprechen dann etwas mit der folgenden Politik zu tun haben

Oh, Hoppla, nachdem wir nun die schlechte finanzielle Situation, die wir von der Vorgängerregierung geerbt haben, im vollen Umfang sehen, müssen leider auch die Beamten ihren Beitrag leisten. Wir möchten aber gleichzeitig unsere große Wertschätzung für ihre treuen Dienste ausdrücken und wissen aus vielen Gesprächen, dass die schmerzhaften Maßnahmen auch auf Verständnis bei den Beamtinnen und Beamten stoßen.
-
-
Wie du auf meinen Gefühlen und den Gefühlen aller Rosinen dieser Welt nur so herumtrampeln kannst...
Oh, das tut mir leid! Und dennoch akzeptiere ich KEINE Rosinen in MEINEM Stollen!
Bist wohl Lehrer. Oberstufe. Typisch. Kein Wunder, dass aus den jungen Rosin... äääh, Kindern nix mehr wird heutzutage.
Wie hast du das erraten, dass ich Lehrer bin??? Ja klar, ich unterrichte nur SEK II. Das ist das Marzipan unter den Schulen! Wer braucht da Rosinen?
-
Ich fasse mal zusammen:
Quitte, Frosch und Finnegan sind der Untergang des Abendlandes, gell Magellan

-
Oooh und Aaah, magst du heimliche Hinweise geben, wie diese Kette heißt? *zwinkizwonki*
Hm, ich gebe einen Tipp
Werbung mache ich ja nicht...Ende der Karriere

Der Stollen ist eine Eigenmarke.
-
Bei einer großen Supermarktkette gibt es Stollen MIT Marzipan und OHNE Rosinen!


-
Hast du mal miterlebt, wie Jugendoffiziere arbeiten? Was ist für dich dee Unterschied zwischen Information und Werbung.
Ich habe verschiedene Jugendoffiziere erlebt.
Es stand immer die Information im Vordergrund. Es wurde der Auftrag und die rechtliche Basis dargestellt. Es wurde über die Ausbildung und die Aufgaben informiert. Karrierewege wurden vorgestellt aber auch sehr explizit die Konsequenzen für Leib und Leben im Einsatz sowie die Aufgabe der Soldaten/innen, im Ernstfall töten zu müssen.
Werbung im Sinne von: Kommt zu uns! oder: BW ist toll! oder ähnliches habe ich da nie gehört. JOs haben ihre persönliche Motivlage und ihren eigenen Werdegang vorgestellt, aber dies nicht schillernd ausgemalt sondern wertfrei geschildert. Was betont wurde: Die Kameradschaft.
Ich selbst als ehemaliger Wehrdienstleistender, der die BW-Zeit als absolut gruselig empfunden hat, habe meinen SuS auch meine abweichenden Erlebnisse geschildert, die frei sind von jeder Romantik, sondern vielmehr geprägt durch Unteroffiziere mit fragwürdigem Vorgesetztenverhalten, elende Langeweile, Egoismus, sinnlose Befehle und Aufgaben etc.
Ich bin seit der Zeit auch sehr kritisch in Bezug auf die BW, erkenne aber klar die Notwendigkeit dieser Institution und sehe ihre Verankerung in unserem Staat und ihre Verantwortung für diesen.
Was ich - off topic - übrigens als wichtig sehe: Die Wehrpflicht. Warum? Nicht weil sie so toll ist, sondern weil sie die BW mit normalen Menschen (gerade nicht den klassischen Kommissköppen) konfrontiert und damit wirklich den/die Bürger/in in Uniform in die Kasernen bringt.
-
-
-
Südtirol (schön
) -
So, ich fahre mit. Buchst du für mich bitte auch ein Kabinchen? Wir sind 4.
Scherz beiseite: Danke für den supertollen Tipp!!!!!
Und noch mal vier. Rom muss mal wieder

-
Stuttgart-Hamburg klappt eigentlich auch gut. 5 Stunden oder so, ohne umsteigen.
Es gibt einen Nachtzug von München nach Rom. Startet um 18 Uhr in M und ist am nächsten Morgen um 11 Uhr in Rom. Mit Schlafkabine und so. Den möchte ich unbedingt mal ausprobieren.
so (auch ungefähr mit den Zeiten) waren wir nach Rom bei unserer Studienfahrt gefahren. 10 Tage Studienfahrt in Rom... war das geil!
-
Was stehst denn auch so früh auf....

Du hast den Kern des Problems erkannt!!!

-
-
3°C war es heute Morgen um 7 Uhr

Ich habe beschlossen, ich werde zu einem Winterruher (wie die Eichhörnchen). Also: In der kalten Jahreszeit weitgehend durchschlafen und bei Bedarf zur Nahrungsaufnahme (gerne auch auf Partys etc.) aufwachen.
Werbung