Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen

• In der Schule habe ich mich (außer in vielen Konferenzen und manchen Fortbildungen...) nie gelangweilt. Ich vermisse sie (die Schule) trotzdem überhaupt nicht. Denn im privaten Bereich kenne ich ebenso keine Langeweile. Ich kann gut komplett abschalten, wenn nichts "zu tun ist", und finde das "entspannte Gammeln" auf dem Sofa dann auch nicht als langweilig...

• In der Schule habe ich mich (außer in vielen Konferenzen und manchen Fortbildungen...) nie gelangweilt. Ich vermisse sie (die Schule) trotzdem überhaupt nicht. Denn im privaten Bereich kenne ich ebenso keine Langeweile. Ich kann gut komplett abschalten, wenn nichts "zu tun ist", und finde das "entspannte Gammeln" auf dem Sofa dann auch nicht als langweilig...

Ja! Die Erholung, Aktivitäten zuhause, Ausgehen, Menschen treffen... das sind alles Dinge, die ich lieber täte als zu unterrichten. Aber irgendwas muss ich halt arbeiten und da habe ich das Glück, dass der Job oft Spaß macht, unterhaltsam ist und selten langweilt und das bei gescheiter Bezahlung. Das ist doch für einen Job ziemlich okay.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ja! Die Erholung, Aktivitäten zuhause, Ausgehen, Menschen treffen... das sind alles Dinge, die ich lieber täte als zu unterrichten. Aber irgendwas muss ich halt arbeiten und da habe ich das Glück, dass der Job oft Spaß macht, unterhaltsam ist und selten langweilt und das bei gescheiter Bezahlung. Das ist doch für einen Job ziemlich okay.

Das ist doch ein gutes Fazit

• Da gehe ich mit. Unter der Voraussetzung einer Erwerbtstätigkeit nachgehen zu müssen (finanziell), finde ich meinen Job in Ordnung. Bräuchte ich das Geld nicht, wäre ich allerdings sofort weg.

Werbung