Gros wieei Pokaal!
Ha, bei meinem Eishunger komme ich ins Pokalfinale!
Gros wieei Pokaal!
Ha, bei meinem Eishunger komme ich ins Pokalfinale!
Amar-hicks-oh!-Becher
Sum Wohl! Der Helm mit dem Eis und dem Likörchen drauf war wohl su groooß...
Ach, ich möchte der Diskussion insgesamt mal ein wenig Schärfe verleihen:
Chili-Eis
Wird Eis immer schlechter? Was bedeutet das für mich als Leerkraft? Wie kann ich den Becher besser leeren? Verbessert Disziplin beim Eis-Essen (nur ein Bällchen wie früher) das Ergebnis? Wie steht es um die Inklusion von Erdbeer-Eis in den Nussbecher?
Man kann sich den Eisbecher dann zwischen die Beine klemmen und ihn alleine aufessen. Mnjamm! Früchtebecher! (Start-up-Idee?)
Nussbecher ![]()
Dann könnte man auch einen etwas zu großen Stahlhelm damit am Kopf festkleben.
Man könnte aber auch den Stahlhelm mit Eis füllen und der entstehende Eisbecher wäre schön groß.
Edit: Wäre dann die Pickelhaube ein Nachteil? Auf der einen Seite hätte man damit einen Griff am Eisbecher. Auf der anderen Seite könnte man den Becher nur ganz schlecht auf dem Tisch abstellen.
Ich Frage mich gerade, wie Männer mit kaiserlichen Bärten damit umgehen, wenn Eis im Bart hängt.
Wenn das Eis schön klebrig ist, lässt sich damit wunderbar der Bart zwirbeln.
Ich finde KI ist mehr wie Milcheis ohne jede Geschmackskomponente.
... oder Wassereis nur mit Wasser ![]()
Uff, zum Glück sind die aktuellen Eltern-Whatsapp-Gruppen ruhig und stressfrei ![]()
Wäre es möglich, dass du auf einer Planstelle für den höheren Dienst sitzt und deshalb dementsprechend auch das dazu passende Deputat bekommen hast? Die Lehrbefähigung isoliert darf diesen Effekt nämlich nicht haben, die Planstellenauszeichnung ist dagegen durchaus relevant. Gibt es an Relschulen plus auch Stellen für den höheren Dienst, weil das „Plus“ für eine mögliche Oberstufe steht, für die man Lehrkräfte mit passender Lehrbefähigung benötigt?
Das Plus steht eigentlich dafür, dass aus der HS und RS was Neues gemacht wurde. Daher nicht nur einfach RS sondern RS+, also RS mit dem Bonus HS.
Die Oberstufe gibt es in Form der FOS (11. und 12. Klasse mit dem Ziel FH-Reife), die zwar eine Schulform der berufsbildenden Schule ist, aber organisatorisch einer RS+ angegliedert ist. Dort unterrichten Lehrkräfte der BBS sowie Lehrkräfte der RS+, die eine Aufstiegsprüfung absolviert haben. Ob die in der FOS eingesetzten RS*-Lehrkräfte dann im höheren Dienst sind, weiß ich aber nicht.
Eine Alternative möchte ich kurz erwähnen:
Zumindest in RLP werden Psychologen/innen im Quereinstieg eingestellt für das Lehramt an berufsbildenden Schulen.
Typischer Einsatz ist dann, dass man dieses Fach (und ein zweites abgeleitetes) in der HBF Sozialwesen (Sozialassistenz) und der Fachschule für Erzieher/innen unterrichtet.
Das ist zwar keine Einstellung als Sonderpädagogin, ist aber 1. wahrscheinlich erfolgsversprechender und 2. durchaus spannend und interessant.
PS: Zu deinen angegebenen Interessengebieten würde es auch passen, da deine Zielgruppe im Unterricht zwar Jugendliche/Erwachsene sind, diese aber in deinen Interessengebieten arbeiten werden, was für dich den Unterricht interessanter machen kann.
Ein ganzes Regal voll ![]()
It's the final countdown
Jetzt habe ich auch noch Corona.
Bevor jemand fragt, warum ich überhaupt getestet habe: Weil es absolut ungewöhnliche Symptome sind, die ich habe. Da wollte ich wissen, was das soll.
Nebenhöhlen dicht, aber kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber (mehr), nur krass schlapp und dicke Kopf- und Gliederschmerzen.
Und es wird nicht besser, das hat mich auch sehr verunsichert. Erkältungskrankheiten bleiben normalerweise 3 Tage, aber hier ändert sich nix seit Samstag.
Was für ein Mist
Das ging mir im Sommer ähnlich. Gemerkt, dass da was völlig anders ist als bei einer normalen Erkältung. Und der Test war positiv. Mit einem Teil der Symptome kämpfe ich immer noch.
Corona ist echt ein Scheiß.
Werbung