Wieso sollte es schwierig sein? Das halten immer nur die Vollzeitkräfte für schwierig, weil sie ihre Vorteile nicht abgeben möchten.
Grundsätzlich schwierig ist TZ ja eigentlich nicht, es wird TZ-Kräften aber eben schwer gemacht, indem wenig Verständnis aufgebracht wird dafür, dass halbes Geld eben auch nur halbe Arbeit bedeutet (bedeuten sollte). Und das nehme ich sowohl bei KuK als auch bei SLen wahr. Mit Mehrarbeit für TZler/innen wird sehr großzügig umgegangen bspw. dass in übermäßigem Umfang die Teilnahme an schulischen Terminen eingefordert wird oder dass Klassenleitungen und ähnliches weder als entlastungswürdig noch als -nötig gesehen werden.