Weißt du, was tatsächlich hilft gegen Langeweile ist weniger auf alles und alle herabzusehen und mehr auf Augenhöhe mit Mitmenschen zu interagieren, sowie mit ein klein wenig Demut durch die Welt zu gehen und in der Natur zu sein, weil man versteht, dass man nicht der genialste Wurf der Welt ist, sondern nur ein weiteres kleines Rädchen, genauso wichtig, besonders und unersetzlich wie alle und alles andere Belebte in dieser Welt. Wenn dann noch echte Empathie dazukommt- etwas, was ich aus deinen Beiträgen bislang nicht herauszulesen vermag, was aber gerade für HSPler typisch ist- dann öffnen sich u.a. auch ein paar verdammt schöne Türen in die Welt.
Das ist nur Kritik an mir versucht schön zu verpacken, indem man es mir der Ursprungsfrage verknüpft, wie man Langweile lösen könnte. Das durchblickt man doch easy…
Erschreckender ist wie sehr hier fast alle als Lehrer meine Lebensweise und Ansichten angreifen und nicht akzeptieren, obwohl ich nur Stellung nehme zu den Vorschlägen, wie ich das persönlich sehe.
Hier ist überhaupt kein ehrliches Interesse, oder neugierigies Außereinandersetzen mit meinen ungewöhnlichen Ansichten. Die meisten Verhalten sich genauso wie die Leute in anderen Foren. Und das Lehrer, die ja angeblich so viel soziales mit Schülern zu tun haben. Wenn ich das Übertrage und skaliere auf den Beruf und dann sind alle wie die Leute sonst im Internet… gruselig.
Mag ich zwar auch wirken, aber meine objektiv messbaren Erfolge geben mir ja Recht und es steht dem Beruf nicht im Weg wie ich lebe. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele hier von der Art und dem Umgang sind, dass sie intolerant und teils aggressiv auf mich reagieren, wow, was sagt das aus?