Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

• Nein, Klassenzimmer wurden schon geputzt am letzten Tag. Immer am Montag nach den Ferien ist Lehrerkonferenz. Wir haben alle richtig Ferien bis zum letzten Ferientag außer SL und Stundenplaner

Es geht nicht ums Putzen. Regale einräumen, Material richten, Stationen aufbauen, Aushänge .... was man so in Grundschulen braucht.

• Es geht nicht ums Putzen. Regale einräumen, Material richten, Stationen aufbauen, Aushänge .... was man so in Grundschulen braucht.

Nein, so etwas haben wir nicht oder wird schon vor den Ferien gemacht.

Die Grundschule ist ja auch nicht vergleichbar mit der FOS

• kodi kannte den alten Hut nicht, also war das sinnlos zu schreiben, denn offensichtlich gab es jemanden, der das nicht kennt.
    Im Anhang ist die Reiseroute. In LA sind wir neu von Michelin etablierten 1-Sterne-Schlüssel Hotel The Georgian Hotel, direkt in Santa Monica.
    Ansonsten recht klassische Route mit Sequoia, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Zion, einem Klasse 2 Sternenhimmel nach der Bortle Scala im Privat-Luxus-Zelt und Monument Valley. Besonders gespannt sind wir auf das Gateway Resort mitten im nichts, welches immerhin 800 pro Nacht kostet.

Ernst gemeinte Frage: was genau bringt dir jetzt die regelmäßige Nennung der (hohen) Kosten konkret?

Ich bin durchaus neugierig denn die Menschen die ich als HSPler kenne sind nicht prahlerisch unterwegs (im Endeffekt machst du nämlich genau das).

Meinst du das Georgian in der Ocean ave? Da hoffentlich dann in der Hudson Suit, die kann ich zumindest empfehlen von vor 1,5 Jahren. Den Schlüssel haben sie nicht wirklich verdient. Ist ein nettes Hotel aber jetzt nicht so schön, da empfehle ich dir lieber (wenn schon Luxus) das San Pietro in Positano (da waren wir letztes Jahr untergebracht worden bei einer Hochzeit, atemberaubend schön und der Service…na immerhin drei Schlüssel verdient ohne Frage). Kannst du dir ja mal für nächstes mal anschauen.

Das Gateway in Colorado hat aber definitiv nichts Exklusives für ohne Kinder reisende und selbst wenn man jetzt spontan buchen würde wärest du noch bei unter 600€ pro Nacht 😅

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• boah, lehrer sind echt unterschiedlich.. ich gebe für eine woche urlaub eigentlich fast nie mehr als 400€ aus (ohne essen). oft sogar weniger. ich habe schon tolle urlaubswochen mit 250€ gemacht. und in den günstigen ferienwohnungen finde ich es oft sogar recht luxuriös. in budapest z.b. kriegt man eine wunderschöne maisonettewohnung, in die 4 leute passen, für 30€ pro nacht.

dafür arbeite ich auch nicht vollzeit. mehr zeit ist mir wichtiger als ein bisschen luxus im urlaub. im luxushotel kann einem genauso die zahnkrone rausfliegen oder man hat kopfweh.. dann hat man nicht viel davon.

vielleicht ist ja luxusurlaub noch ein bisschen besser, aber dieses bisschen rechtfertigt nicht den zehnfachen preis, finde ich.

• Stundenplanerteam ist übrigens die Hölle und geht gar nicht weil die ja immer am Ende der Ferien in der letzten Woche starten und ich aber da immer im fetten Urlaub bin, erste Septemberwoche, wo überall auf der Welt außer Bayern und BaWü schon die Ferienzeit vorbei ist. Schön ruhig überall…. und das Privileg mache ich mir doch mit Stundenplanerscheiss nicht kaputt. Den Urlaube sind das wichtigste für mich.

Wer so richtig unsympathisch sein will, wedelt als Bazi wohl mit der Lage seiner Sommerferien.

"Nett" auch, wie Stundenplaner als "Scheiss" bezeichnet werden. Wenn dann aber der Stundenplan nicht zum eigenen Freizeitverhalten passt, sind Stundenplaner auf einmal sehr wichtig.

[Eigentlich interessant, einen Troll "bei der Arbeit" zu beobachten und zu analysieren, wie verschiedenste Anläufe gemacht werden, möglichst viel "Reibfläche" zu bieten und dadurch die Diskussion zu entfachen / im Gang zu halten.]

• Vielleicht noch eine Idee für Daniel. Komm einfach mal nach Berlin. Hier hast du viele elektronische Musikveranstaltungen, Demos, Kneipen, Parks oder sonstige soziale Aktivtäten. Da findet man selbst die ein oder anderen Lehrer*innen. (aber auch Schüler*innen :/)

• Wer so richtig unsympathisch sein will, wedelt als Bazi wohl mit der Lage seiner Sommerferien.

"Nett" auch, wie Stundenplaner als "Scheiss" bezeichnet werden. Wenn dann aber der Stundenplan nicht zum eigenen Freizeitverhalten passt, sind Stundenplaner auf einmal sehr wichtig.

[Eigentlich interessant, einen Troll "bei der Arbeit" zu beobachten und zu analysieren, wie verschiedenste Anläufe gemacht werden, möglichst viel "Reibfläche" zu bieten und dadurch die Diskussion zu entfachen / im Gang zu halten.]

Dass der Job ultra wichtig in unserem Berufsleben ist muss überhaupt nicht ausschließen, dass es ein Scheiss-Job ist. Typisches entweder oder denken…. derweil kann sogar beides gleichzeitig der Fall sein, verrückt

• boah, lehrer sind echt unterschiedlich.. ich gebe für eine woche urlaub eigentlich fast nie mehr als 400€ aus (ohne essen). oft sogar weniger. ich habe schon tolle urlaubswochen mit 250€ gemacht. und in den günstigen ferienwohnungen finde ich es oft sogar recht luxuriös. in budapest z.b. kriegt man eine wunderschöne maisonettewohnung, in die 4 leute passen, für 30€ pro nacht.

dafür arbeite ich auch nicht vollzeit. mehr zeit ist mir wichtiger als ein bisschen luxus im urlaub. im luxushotel kann einem genauso die zahnkrone rausfliegen oder man hat kopfweh.. dann hat man nicht viel davon.

vielleicht ist ja luxusurlaub noch ein bisschen besser, aber dieses bisschen rechtfertigt nicht den zehnfachen preis, finde ich.

Ja bei mir ist es nach 15 Jahren Urlaubserfahrung, jedes Jahr 2x und ca. 1000 Restaunts so, dass ich zu dem Urteil gekommen bin, dass die Zufriedenheit und Erholung sogar maßgeblich vom Luxus, edel, schick, exklusiv abhängt. Totaler Schaden, kann ich aber nicht ändern.

• Bei dem Thema Gaming unterstelle ich mal, dass hier sowieso niemand mitreden kann, denn ich bezog mich auf ESports, Competetive Games, MOBA…. Das allermeisten wissen sicher nichtmal was das ist oder bedeutet, dafür zu trainieren. Ich zocke League of Legends, das schwierigste, komplexeste, einsteigerunfreundlichste Game der Welt. Dafür muss man trainieren, lernen, im Team spielen, absprechen, Strategien beherrschen. Das ist eine ganz andere Thematik als das Gaming Thema, das hier diskutiert wird. Aber nach 13 Jahren LoL, Platin-Rang und über 12.000 Games, was 6.000 Stunden entspricht, wird auch das irgendwann langweilig und kann nicht alle Ferienwochen füllen.

Niedlich, wie du LoL bereits als schwierig, komplex und einsteigerunfreundlich darstellst. :D

• Ernst gemeinte Frage: was genau bringt dir jetzt die regelmäßige Nennung der (hohen) Kosten konkret?

Ich bin durchaus neugierig denn die Menschen die ich als HSPler kenne sind nicht prahlerisch unterwegs (im Endeffekt machst du nämlich genau das).

Meinst du das Georgian in der Ocean ave? Da hoffentlich dann in der Hudson Suit, die kann ich zumindest empfehlen von vor 1,5 Jahren. Den Schlüssel haben sie nicht wirklich verdient. Ist ein nettes Hotel aber jetzt nicht so schön, da empfehle ich dir lieber (wenn schon Luxus) das San Pietro in Positano (da waren wir letztes Jahr untergebracht worden bei einer Hochzeit, atemberaubend schön und der Service…na immerhin drei Schlüssel verdient ohne Frage). Kannst du dir ja mal für nächstes mal anschauen.

Das Gateway in Colorado hat aber definitiv nichts Exklusives für ohne Kinder reisende und selbst wenn man jetzt spontan buchen würde wärest du noch bei unter 600€ pro Nacht 😅

Ja, das ist es. Wichtig war die Lage in Santa Monica weil wir dort nur verweilen wegen Jetlag. Außerdem gibt es Boni wenn man über die Amex Platinum bucht. Daher die Wahl auf das Hotel. Mit Italien bin ich durch, danke trotzdem.

Zum Gateway: wir sind Anfang Sept. da. Kinder spielen wohl kaum ne Rolle und Preis hängt halt auch vom Zimmer ab ;)

Sollte der Ersatz zum besten Hotel der USA, das Amangiri sein. Aber 5000 pro Nacht war uns dann doch zu heiß

• Ja, das ist es. Wichtig war die Lage in Santa Monica weil wir dort nur verweilen wegen Jetlag. Außerdem gibt es Boni wenn man über die Amex Platinum bucht. Daher die Wahl auf das Hotel. Mit Italien bin ich durch, danke trotzdem.

Zum Gateway: wir sind Anfang Sept. da. Kinder spielen wohl kaum ne Rolle und Preis hängt halt auch vom Zimmer ab ;)

Sollte der Ersatz zum besten Hotel der USA, das Amangiri sein. Aber 5000 pro Nacht war uns dann doch zu heiß

Hihi, niedlich wie du meine Frage damit versuchst zu beantworten indem du mit der Amex Platinum wedelst. So als kleiner Tipp, in meiner engeren Familie gibt es zwei mit der Centurion 😘

„Mit Italien bist du durch“…weil, du schon alles gesehen hast? So von Vielgereistem zu dir: Du sprichst von Luxus, Edel, schick und exklusiv und kommst dann mit (sorry) einem mickrigen 1 Schlüssel Hotel in der versifften Stadt LA wo Klasse im Vergleich zu dem benannten italienischem Hotel erst noch gefunden werden muss? Aye, das tut schon weh.

Zum Gateway: schriebst du nicht was von adults only hotels? Da passt das Gateway so gar nicht. Gateway Suite vermute ich, werdet ihr nutzen? Sind bei meinen entsprechenden buchungsmöglichkeiten 649€ für zwei Personen pro Nacht und das ist die höchste die sie haben, außerhalb Hazienda oder Stargazer.

Mit Verlaub, das Amangiri gehört zwar zu den top Hotels der USA aber ist sicher nicht das Beste, da müsstest du nach Hawaii. Als Bestes würde es nur zählen wenn du das Eck meinst wo eure Tour in etwa lang geht. Und das auch nur weil das Amangani in einem anderen Bundesstaaat liegt (das ist übrigens wirklich empfehlenswert!).

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Dito. Ich fand es schon teuer, als ich dieses Jahr in Vejers 50 € für den Campingplatz zahlen musste. Okay, das war auch für Fahrrad und Zelt sehr teuer. ;)

• ich glaube, das meinte ich ein paar Beiträge vorher.
    Ich musste kurz nachdenken: Klar, wenn wir möchten, könnten wir irgendwohin weit und teuer fliegen. Und ja, der Blick auf die Excel-Tabelle "Hunde" zeigt mir, eine Fernreise mit Hotel und Aktivitäten wäre jährlich locker drin.
    Aber bei den ganzen hier genannten Aktivitäten, Segeln, Fliegen oder Luxushotel... ich komme nicht mal auf die Idee. Immer daran erinnert werden, ist gar nicht so schlimm. Arbeiterkind und Bourdieu, Geschmack und Milieu...
    Wenigstens habe ich meine 15 Jahre Camping-Trauma anders verarbeitet (und wir haben zum Zelten die Landesgrenzen nicht verlassen...) und mein Luxus in der Bretagne sind die 2km zum Strand oder die Crevettes und Meeresspinne, auf die ich mich schon für den Herbst sehr freue.
    (und als Französin sozialisierte kann ich total verstehen, dass meine Meeresfrüchte für einige Deutsche wiederum sehr dekadent klingeln und sie gar nicht erst daran denken. Meine Crevettes sind "euer" Golf und Segeln :D

• kodi kannte den alten Hut nicht, also war das sinnlos zu schreiben, denn offensichtlich gab es jemanden, der das nicht kennt.
    Im Anhang ist die Reiseroute. In LA sind wir neu von Michelin etablierten 1-Sterne-Schlüssel Hotel The Georgian Hotel, direkt in Santa Monica.
    Ansonsten recht klassische Route mit Sequoia, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Zion, einem Klasse 2 Sternenhimmel nach der Bortle Scala im Privat-Luxus-Zelt und Monument Valley. Besonders gespannt sind wir auf das Gateway Resort mitten im nichts, welches immerhin 800 pro Nacht kostet.

Bin etwas verwundert, das klingt doch nach extrem vielen und intensiven Erlebnissen für einen Urlaub. Bist du dann sofort, wenn du zu Hause angekommen bist, wieder unzufrieden, weil du dich langweilst?

• Bin etwas verwundert, das klingt doch nach extrem vielen und intensiven Erlebnissen für einen Urlaub. Bist du dann sofort, wenn du zu Hause angekommen bist, wieder unzufrieden, weil du dich langweilst?

Nein, ich brauche immer erstmal eine Zeit lang um klar zu kommen in der neuen, alten Umgebung. Und dann geht ja das Schuljahr wieder los und da herrscht eher hamsterrad Alltag, aber keine Langeweile in dem Sinn.

• Hihi, niedlich wie du meine Frage damit versuchst zu beantworten indem du mit der Amex Platinum wedelst. So als kleiner Tipp, in meiner engeren Familie gibt es zwei mit der Centurion 😘

„Mit Italien bist du durch“…weil, du schon alles gesehen hast? So von Vielgereistem zu dir: Du sprichst von Luxus, Edel, schick und exklusiv und kommst dann mit (sorry) einem mickrigen 1 Schlüssel Hotel in der versifften Stadt LA wo Klasse im Vergleich zu dem benannten italienischem Hotel erst noch gefunden werden muss? Aye, das tut schon weh.

Zum Gateway: schriebst du nicht was von adults only hotels? Da passt das Gateway so gar nicht. Gateway Suite vermute ich, werdet ihr nutzen? Sind bei meinen entsprechenden buchungsmöglichkeiten 649€ für zwei Personen pro Nacht und das ist die höchste die sie haben, außerhalb Hazienda oder Stargazer.

Mit Verlaub, das Amangiri gehört zwar zu den top Hotels der USA aber ist sicher nicht das Beste, da müsstest du nach Hawaii. Als Bestes würde es nur zählen wenn du das Eck meinst wo eure Tour in etwa lang geht. Und das auch nur weil das Amangani in einem anderen Bundesstaaat liegt (das ist übrigens wirklich empfehlenswert!).

Du wirst es nicht schaffen mich zu überführen oder in Frage zu stellen, was ich schreibe. Mir war schon klar, dass du nicht aus wirklichem Interesse gefragt hast, sondern die Infos nur haben wolltest, um den Versuch zu starten, diese gegen mich zu verwenden. Aber es funktioniert nicht. Ich habe nur geantwortet, falls es andere interessieren sollte.

Das mit der Amex habe ich nur Interessierte geschrieben, als Nebentipp, dass man damit viele Boni bekommt, wie Loungezugang oder Zimmerupgrades. Das ist ein wahrer Tipp, im Gegensatz zu einem „Tipp“, was irgendwer in deiner Familie hat. Das juckt mich doch nicht…

Werbung