Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

• Ich glaube aber nicht, dass man mit zwei mal A13 und Luxusgeschmack in München soviel frei für EINEN Urlaub hat, außer, man macht im Laufe des Jahres nichts.
    Was unwahrscheinlich ist und dann hätte der TE nicht ganz viele Flugmeilen gesammelt.

Das würde dann aber zumindest die angebliche Langeweile in der restlichen Freizeit erklären ;)

• Was bedeutet das? Also "verloren"?

Landverlust nach dem zweiten Weltkrieg. Recht große Stücke in Polen, Brandenburg und Nordtschechien sowie Estland. Vieles davon konnten wir zumindest in Brandenburg wieder zurück bekommen. Die Stücke in Estland und Tschechien wurden finanziell dann entschädigt. Hat aber sehr lange gedauert.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• nicht falsch verstehen.
    Ich gönne es jedem, der durch einen Lottogewinn oder Erbe mehr Vermögen und Einkommen zur Verfügung hat.
    Ich glaube aber nicht, dass man mit zwei mal A13 und Luxusgeschmack in München soviel frei für EINEN Urlaub hat, außer, man macht im Laufe des Jahres nichts.
    Was unwahrscheinlich ist und dann hätte der TE nicht ganz viele Flugmeilen gesammelt.

Wir waren bereits dieses Jahr Weihnachten 2 Wochen Karibikkreizfahrt machen und Ostern in Österreich + Solvenien. Und meine Freundin verdient weniger als ich und ich habe dieses SJ nur Teilzeit gearbeitet. Aber es scheint trotzdem möglich zu sein. Tja, was ist jetzt das Geheimnis? Und es sind keine Erben oder Vermögen… nur die beiden Jobs. Das muss jetzt bei dem Gerate wirklich verwunderlich wirken…

• Was hältst du von meinen Vorschlägen - oder geht es dir um etwas anderes. Ich versuche dich nämlich wirklich ernst zu nehmen und habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man seine Zeit erfüllend füllen kann - und deine eigenen Vorstellungen eingeflochten.

Tut mir leid - ich versuchte mit meinen Antworten den eigentlichen Ansprüchen des Forums - jemand äußert ein Problem, die anderen versuchen, mitzudenken und evt Alternativen zu denken - gerecht zu werden.

Reichen dir die Vorschläge? Wenn nicht, könntest du evt die Richtung angeben, die du für dich siehst, ansonsten würde ich mich hier nicht mehr engagieren....

flip

• Wir waren bereits dieses Jahr Weihnachten 2 Wochen Karibikkreizfahrt machen und Ostern in Österreich + Solvenien. Und meine Freundin verdient weniger als ich und ich habe dieses SJ nur Teilzeit gearbeitet. Aber es scheint trotzdem möglich zu sein. Tja, was ist jetzt das Geheimnis? Und es sind keine Erben oder Vermögen… nur die beiden Jobs. Das muss jetzt bei dem Gerate wirklich verwunderlich wirken…

Und dieses Gerate macht dir Spaß?

• Was hältst du von meinen Vorschlägen - oder geht es dir um etwas anderes. Ich versuche dich nämlich wirklich ernst zu nehmen und habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man seine Zeit erfüllend füllen kann - und deine eigenen Vorstellungen eingeflochten.

Tut mir leid - ich versuchte mit meinen Antworten den eigentlichen Ansprüchen des Forums - jemand äußert ein Problem, die anderen versuchen, mitzudenken und evt Alternativen zu denken - gerecht zu werden.

Reichen dir die Vorschläge? Wenn nicht, könntest du evt die Richtung angeben, die du für dich siehst, ansonsten würde ich mich hier nicht mehr engagieren....

flip

Ich habe deine Vorschläge alle gelesen und auch deine Mühe wahrgenommen und dass du dich wirklich auf die Ausgangsfrage beziehst und kein Off Topic machst oder alles hinterfrägst. Über das meiste habe ich schon nachgedacht, vieles für mich ausgeschlossen, passt nicht zu mir. Aber es gab auch was, das ich rausgeschrieben habe, weil ich dem mal nachgehen will.

Danke dafür, das wertschätze ich sehr!

• Dass der Job ultra wichtig in unserem Berufsleben ist muss überhaupt nicht ausschließen, dass es ein Scheiss-Job ist. Typisches entweder oder denken…. derweil kann sogar beides gleichzeitig der Fall sein, verrückt

Wir sind gerade noch an der Feinabstimmung des Stundenplans. Ich finde den Job nicht scheiße. Wäre auch was für dich, da du dich selbst nicht beschäftigen kannst. Mit Stunden- und Vertretungsplanung gibts immer was zu tun.

• Wenn man First Class fliegt ist das Budget für zwei Personen doch schon fast weg.

So eine Geldverschwendung. Das tut ja echt weh. In Holzklasse kommt man zur gleich Zeit an... Flugzeugessen ist immer ekelhaft. Den unbequemen Sitz würde ich mit Freuden nehmen. Selbst wenn mit das Geld nicht interessieren würde.

• Wir sind gerade noch an der Feinabstimmung des Stundenplans. Ich finde den Job nicht scheiße. Wäre auch was für dich, da du dich selbst nicht beschäftigen kannst. Mit Stunden- und Vertretungsplanung gibts immer was zu tun.

Für mich schrecklich und für alle Kollegen die ich kenne auch. Jeder ist froh das nicht machen zu müssen und jeder der es gemacht hat, war froh, es los zu sein. Deswegen schätzen auch alle die Stundenplaner und ihren Job. Dass du es nicht so empfindest, ist ja nur ein anekdotisches Beispiel. Und deswegen machst du es ja auch.

Die viele, die ich kenne, die das furchtbar finden, ist dagegen weniger anekdotisch und aussagekräftig. Und wie schon geschrieben: da ich die wertvolle letzte Ferienwochen verlieren würde Anfang Sept. wo alles im Urlaub schön leer ist, ist es sowieso nicht denkbar.

• Die viele, die ich kenne, die das furchtbar finden, ist dagegen weniger anekdotisch und aussagekräftig. Und wie schon geschrieben: da ich die wertvolle letzte Ferienwochen verlieren würde Anfang Sept. wo alles im Urlaub schön leer ist, ist es sowieso nicht denkbar.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Danke für die wissenschaftliche Auswertung der Scheißigkeit von der Aufgabe der Stundenplanung? Vielleicht sollte das veröffentlicht werden, das wissen viele Stundenplaner vielleicht noch gar nicht und machen dann doch lieber Socialmedia :uebel:

• Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Danke für die wissenschaftliche Auswertung der Scheißigkeit von der Aufgabe der Stundenplanung? Vielleicht sollte das veröffentlicht werden, das wissen viele Stundenplaner vielleicht noch gar nicht und machen dann doch lieber Socialmedia :uebel:

Kein Ding gerne, deswegen mach ich die Schulhomepage :rose:

Werbung