für dich. Für dich.
„Bei mir ist es…“, so startet der Post. Genau das steht bereits im Text. Mir schon lange klar, dass es den allermeisten nicht so geht. Deswegen habe ich die Worte auch genauso gewählt.
für dich. Für dich.
„Bei mir ist es…“, so startet der Post. Genau das steht bereits im Text. Mir schon lange klar, dass es den allermeisten nicht so geht. Deswegen habe ich die Worte auch genauso gewählt.
Bei dem Thema Gaming unterstelle ich mal, dass hier sowieso niemand mitreden kann (…)
Weißt du, was tatsächlich hilft gegen Langeweile ist weniger auf alles und alle herabzusehen und mehr auf Augenhöhe mit Mitmenschen zu interagieren, sowie mit ein klein wenig Demut durch die Welt zu gehen und in der Natur zu sein, weil man versteht, dass man nicht der genialste Wurf der Welt ist, sondern nur ein weiteres kleines Rädchen, genauso wichtig, besonders und unersetzlich wie alle und alles andere Belebte in dieser Welt. Wenn dann noch echte Empathie dazukommt- etwas, was ich aus deinen Beiträgen bislang nicht herauszulesen vermag, was aber gerade für HSPler typisch ist- dann öffnen sich u.a. auch ein paar verdammt schöne Türen in die Welt.
Weißt du, was tatsächlich hilft gegen Langeweile ist weniger auf alles und alle herabzusehen und mehr auf Augenhöhe mit Mitmenschen zu interagieren, sowie mit ein klein wenig Demut durch die Welt zu gehen und in der Natur zu sein, weil man versteht, dass man nicht der genialste Wurf der Welt ist, sondern nur ein weiteres kleines Rädchen, genauso wichtig, besonders und unersetzlich wie alle und alles andere Belebte in dieser Welt. Wenn dann noch echte Empathie dazukommt- etwas, was ich aus deinen Beiträgen bislang nicht herauszulesen vermag, was aber gerade für HSPler typisch ist- dann öffnen sich u.a. auch ein paar verdammt schöne Türen in die Welt.
Das ist nur Kritik an mir versucht schön zu verpacken, indem man es mir der Ursprungsfrage verknüpft, wie man Langweile lösen könnte. Das durchblickt man doch easy…
Erschreckender ist wie sehr hier fast alle als Lehrer meine Lebensweise und Ansichten angreifen und nicht akzeptieren, obwohl ich nur Stellung nehme zu den Vorschlägen, wie ich das persönlich sehe.
Hier ist überhaupt kein ehrliches Interesse, oder neugierigies Außereinandersetzen mit meinen ungewöhnlichen Ansichten. Die meisten Verhalten sich genauso wie die Leute in anderen Foren. Und das Lehrer, die ja angeblich so viel soziales mit Schülern zu tun haben. Wenn ich das Übertrage und skaliere auf den Beruf und dann sind alle wie die Leute sonst im Internet… gruselig.
Mag ich zwar auch wirken, aber meine objektiv messbaren Erfolge geben mir ja Recht und es steht dem Beruf nicht im Weg wie ich lebe. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele hier von der Art und dem Umgang sind, dass sie intolerant und teils aggressiv auf mich reagieren, wow, was sagt das aus?
Ja bei mir ist es nach 15 Jahren Urlaubserfahrung, jedes Jahr 2x und ca. 1000 Restaunts so, dass ich zu dem Urteil gekommen bin, dass die Zufriedenheit und Erholung sogar maßgeblich vom Luxus, edel, schick, exklusiv abhängt. Totaler Schaden, kann ich aber nicht ändern.
Du tust mir Leid. Das ist eine arme Form, die Welt zu entdecken.
Und doch. Du könntest es ändern - und vermutlich täte es dir gut.
Du tust mir Leid. Das ist eine arme Form, die Welt zu entdecken.
Und doch. Du könntest es ändern - und vermutlich täte es dir gut.
Nicht nötig und angebracht. Mir gehts gut, ich weiß, dass wir Lehrer priviligiert sind und es gibts nichts tollerers als die Welt und deren Sinne zu entdecken und zu zu genießen, wenn es besondere Dinge sind, die man vor allem in kunstvollen, edlen Speisen finden kann. Und aufregenden Hotelaufenthalten. Gepaart mit den größten Naturwundern und das Ganze auf die außergewöhnliche Art, die nur HSP kennen.
Dein Mitleid ist fehl am Platz.
Erschreckender ist wie sehr hier fast alle als Lehrer meine Lebensweise und Ansichten angreifen und nicht akzeptieren, obwohl ich nur Stellung nehme zu den Vorschlägen, wie ich das persönlich sehe.
Hier ist überhaupt kein ehrliches Interesse, oder neugierigies Außereinandersetzen mit meinen ungewöhnlichen Ansichten. Die meisten Verhalten sich genauso wie die Leute in anderen Foren. Und das Lehrer, die ja angeblich so viel soziales mit Schülern zu tun haben. Wenn ich das Übertrage und skaliere auf den Beruf und dann sind alle wie die Leute sonst im Internet… gruselig.
Mag ich zwar auch wirken, aber meine objektiv messbaren Erfolge geben mir ja Recht und es steht dem Beruf nicht im Weg wie ich lebe. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele hier von der Art und dem Umgang sind, dass sie intolerant und teils aggressiv auf mich reagieren, wow, was sagt das aus?
Deine Lebensweise und Ansichten greift hier niemand wirklich an. Was kritisiert wird ist deine affektiert-arrogante Art, auf jegliche gut gemeinte Antwort herabwürdigend zu reagieren.
Mein Interesse ist tatsächlich da:
Warum meinst du mit einer Amex rumwedeln zu müssen, denn als „gutgemeinten Tipp“ hast du diese ganz sicher nicht eingebracht.
Dein Gehabe hier ist einfach, langweilig.
Also warum konkret sagst du, das die Adults only wichtig ist und gehst dann ins Gateway wo eben nicht Adults only ist? Warum exakt nochmal schmeißt du die 800€ pro Nacht rein?
Du schmeißt mit hohen Zahlen um dich in der Hoffnung das irgendwer jetzt beeindruckt ist. Ist aber irgendwie keiner wirklich.
Wenn du wirklich Luxus haben willst, dann geh doch bitte nicht in mittelmäßige Hotels wo echter Luxus nur erahnt werden kann und verschone andere mit deiner gespielten Überheblichkeit. Die beeindruckt vielleicht Gretchen von nebenan aber niemanden, der sich Luxus auch leisten könnte.
DanielRIng , was für einen Grund gibt es eigentlich, sich ausgerechnet in einem Lehrerforum anzumelden, von seinen teuren Urlauben zu erzählen und in jedem dritten Post zu erwähnen, was "typisch für die bösen Lehrer ist"?
4 Wochen sind mindestens 25-26 Übernachtungen.
Das sind 750 Euro pro Tag inklusive alle Flug- und Fahrtkosten, Aktivitäten, Essen, usw.. da wird es wohl an vielen Tagen Hotdogs geben.
Das sind 750 Euro pro Tag inklusive alle Flug- und Fahrtkosten, Aktivitäten, Essen, usw.. da wird es wohl an vielen Tagen Hotdogs geben.
Na wenn dann Allinklusive versteht sich 😂
Das ist nur Kritik an mir versucht schön zu verpacken, indem man es mir der Ursprungsfrage verknüpft, wie man Langweile lösen könnte. Das durchblickt man doch easy…
Natürlich beinhaltet mein Beitrag Kritik an dir, die sicherlich nicht irgendwie künstlich versteckt war. Wenn du meinst, dass ich versucht hätte, das nicht durchscheinen zu lassen täuschst du dich. Schade ist, dass du offenkundig nur das herausgelesen hast, dich auf der Inhaltsebene aber gar nicht erst auseinandersetzt mit dem Beitrag, sondern vielmehr zum vermeintlichen Generalschlag ausholst über die Lehrerzunft.
Zumindest ich habe dir nicht pauschal mal unterstellt, du wärst unfähig in deinem Beruf, denn anders als du vermag ich mir vorzustellen, dass andere Lehrertypen als ich selbst existieren und erfolgreich sein können im Beruf. Nicht alle davon würden meinen persönlichen pädagogischen und menschlichen oder auch demokratischen Standards genügen, weniger erfolgreich als ich sind sie aber keinesfalls, bezogen auf Karriereoptionen vielfach sogar erfolgreicher als ich, weil sie beispielsweise - wie du zumindest virtuell- genügend Ellenbogen auspacken.
DanielRIng , was für einen Grund gibt es eigentlich, sich ausgerechnet in einem Lehrerforum anzumelden, von seinen teuren Urlauben zu erzählen und in jedem dritten Post zu erwähnen, was "typisch für die bösen Lehrer ist"
Das ist eine rhetorische Frage, deren Antwort bereits bekannt ist und sie diente nur als Träger deiner Message.
Denn warum das Lehrerforum ist ja klar: es geht um die Sommerferien.
Der Rest hat sich ungewollt ergeben aufgrund der ganzen Kommentare.
Stell doch eine erstgemeinte Frage, die Interesse zeigt statt eine Message zu transportieren.
Das mit der Amex habe ich nur Interessierte geschrieben, als Nebentipp, dass man damit viele Boni bekommt, wie Loungezugang
Du hattest doch vorher geschrieben, dass du regelmäßig in der Business-Class, diesmal First fliegst. Bei welchen Airlines bist du unterwegs? Normalerweise hat man bei solchen Tickets doch den Loungezugang inklusive. In manche Lounge kann man sich auch einkaufen, die Preise starten bei ~50 Euro. Damit sich die Amex hierfür lohnt, muss man das 10+ Mal pro Jahr machen.
Der "Priority Pass" der Amex hat in der letzten Zeit übrigens einige Vorteile (z.B. ausgewählte Loungezugänge) verloren. Überprüfe, ob sich das überhaupt noch lohnt, nicht, dass du da irgendwann vor "verschlossener" Tür stehst.
Das ist eine rhetorische Frage, deren Antwort bereits bekannt ist und sie diente nur als Träger deiner Message.
Denn warum das Lehrerforum ist ja klar: es geht um die Sommerferien.
Der Rest hat sich ungewollt ergeben aufgrund der ganzen Kommentare.
Stell doch eine erstgemeinte Frage, die Interesse zeigt statt eine Message zu transportieren.
Ernstgemeinte Fragen hast du bisher affektiert, arrogant oder abwertend bei Seite geschoben.
Ich selber habe früher (im Studium, als ich noch keine Kinder hatte und andere Verpflichtungen älteren Familienangehörigen gegenüber, ehrenamtlich bei der Caritas Ferien begleitet). Daher wäre dies mein Tipp (vielleicht wohnst du in der Nähe oder wendest dich an die Caritasstelle oder es gibt auch nicht-kirchliche Vereine, die Ferienbegleitung organisieren (falls du mit der Kirche nicht klarkommst - es war nur etwas , was ich persönlich kenne):
Wenn ich alles so überfliege: So ein Luxusleben, wie hier der Eindruck entsteht, kann sich ein normaler Beamter ohne "Nebeneinkünfte" oder ein anderes Finanzpolster von seinem Gehalt gar nicht leisten. In Bayern erregte jüngst der Fall von Daniel B. , ein Staatsbeamter, Aufsehen, der sich mit Luxus umgab, den er sich eigentlich gar nicht leisten konnte.
Du hattest doch vorher geschrieben, dass du regelmäßig in der Business-Class, diesmal First fliegst. Bei welchen Airlines bist du unterwegs? Normalerweise hat man bei solchen Tickets doch den Loungezugang inklusive. In manche Lounge kann man sich auch einkaufen, die Preise starten bei ~50 Euro. Damit sich die Amex hierfür lohnt, muss man das 10+ Mal pro Jahr machen.
Der "Priority Pass" der Amex hat in der letzten Zeit übrigens einige Vorteile (z.B. ausgewählte Loungezugänge) verloren. Überprüfe, ob sich das überhaupt noch lohnt, nicht, dass du da irgendwann vor "verschlossener" Tür stehst.
Es gibt ja noch andere Vorteile wie das Reisportal mit 100€ Guthaben pro Aufenthalt oder Upgrades, Frühstück inkl. oder auch Late Check out. Außerdem recht gute Versicherungen wie Rücktritt und Kfz. Da lohnt sich die schon sehr für uns. Und man kommt immernoch zb mit nem Businessticket in die Senator Lounge bei LH oder mit einem Economy in die Business Lounge.
Welche Airlines: meistens Lufhansa weil in München einfach das Terminal super ist automatisierten Gepäckabgaben.
Aber sonst auch Qatar, die QSuite letztes Jahr. Manchmal auch American Airlines, weils nicht anders geht. Aber meistens Lufthansa.
Da hat jemand aber sehr schlecht gerechnet und es geht auch nicht wirklich auf. Meine Excel rechtnet mit 100€ pro Tag und Person. Der Hotdog kostet 15€.
Aber auch die Rechnung oben macht ja keinen Sinn weil 750€ pro Tag sind ja abzügl Übernachtung viel mehr als ein Hotdog ![]()
Da hat jemand aber sehr schlecht gerechnet und es geht auch nicht wirklich auf.
20000 Dollar / 26 Tage (2 Reisetage von 28 in 4 Wochen) = 769 Euro pro Tag.
Leicht abgerundet, weil am An- und Abreisetag sicher auch ein Hotdog und ein Eis drin sind.
und da erscheint es mir fast "wenig", wenn die Übernachtung an vielen Tagen 800 kosten soll oder bestimmte Aktivitäten und Restaurantbesuche auch das Tagesbudget sprengen.
Aber es war nur eine Idee, soviel Erfahrung (und Fantasie) habe ich nicht.
20000 Dollar / 26 Tage (2 Reisetage von 28 in 4 Wochen) = 769 Euro pro Tag.
Leicht abgerundet, weil am An- und Abreisetag sicher auch ein Hotdog und ein Eis drin sind.
und da erscheint es mir fast "wenig", wenn die Übernachtung an vielen Tagen 800 kosten soll oder bestimmte Aktivitäten und Restaurantbesuche auch das Tagesbudget sprengen.
Aber es war nur eine Idee, soviel Erfahrung (und Fantasie) habe ich nicht.
Ein Hotel kostet das, viele sind ja in den Nationalparks wie Grand Canyon, Zion, Monument Valley und dort gibt es auch nur wenige Hotels bzw. Lodges. Die sind meistens auch nicht teuer, aber mittendrin. Der Durchschnitt denke ich liegt so bei 200 pro Nacht. Und es ist auch nur eine bisherige Hochrechnung der Excel. Keine Ahnung, was alles am Ende insgesamt gekostet haben wird.
Ich selber habe früher (im Studium, als ich noch keine Kinder hatte und andere Verpflichtungen älteren Familienangehörigen gegenüber, ehrenamtlich bei der Caritas Ferien begleitet). Daher wäre dies mein Tipp (vielleicht wohnst du in der Nähe oder wendest dich an die Caritasstelle oder es gibt auch nicht-kirchliche Vereine, die Ferienbegleitung organisieren (falls du mit der Kirche nicht klarkommst - es war nur etwas , was ich persönlich kenne):
Was hältst du von meinem Vorschlag ? (Ehrlich gemeint, denn es werden dringend Ehrenamtliche gesucht!!!!!!)
Werbung