Beiträge von Vanana

    Ich fange jetzt mit Stehaufmännchen/Clowns an:
    Birnenförmigen Luftballon vielschichtig umarbeiten, nd trocknen quer aufschneiden, schwerden Stein fest!!! einkleben (Klebeband, dann wieder mit Pappmasche ummanteln), beide Teile wieder mehrlagig überarbeiten und dadurch zusammensetzen.
    Dabei kann das Gesicht ausgeformt werden (Clowsmund, Träne...).
    Beidseitig arbeiten bringt zwei verschiedene Clowns!
    Schließlich farbig gestalten, evtl. lackiern.
    Du mußt mindestens 6 DH einplanen. Ich denke eher an acht. Alleine das Trocknen dauert!
    Aber in der Zeit kann man ja Entwürfe zum Aussehen machen...
    Es sieht toll aus, wenn die 30 Clowns in der Pause präsentiert werden...
    Welcher steht am öftesten wieder auf?
    :rofl:
    LG

    Wenn die Situation an deiner ABS so klar ist, bleibt dir wohl nur der Wechsel. An unserem Seminar hat damals auch nach Weihnachten noch jemand gewechselt.
    Sie hat gute Prüfungen gemacht.
    Auch bei ihr hat der Seminarleiter Gespräche mit der abgebenden und aufnehmenden Schule und dem RP geführt.

    Oh mann, würg!!
    Da könnte man doch mal wieder das ganze (Beamten)system.....
    Bleib standhaft. Du hast völlig Recht mit deinen Entscheidungen.
    Deine SL scheint ja noch Zeit für Obrigkeitshörigkeiten zu haben...


    Vielleicht auch noch für die Mehrarbeit, du du und deine Kollegen nicht übernehmen wollen, ihr faulen ... ?
    Frag doch mal freundlich nach.


    vanana

    Wenn du die Prüfung aus gesundheitlichen Gründen nicht machen konntest, müßtest du sie doch eh wiederholen, oder nicht? Bei uns wäre das mE so.
    Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du an deiner jetzigen Schule noch 2 Chancen, bei einem Wechsel aber nur noch eine?
    Kann ich mir rechtlich nur ganz schwer vorstellen (bei begründetem Wechsel).
    Gibt es denn für dich keinen Weg, an dieser Schule durchzuhalten?
    Liebe Grüße und viel Kraft, vanana

    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Kassetten-was???? :)


    kl. gr. Frosch



    Fröschlein, kleines!
    Genauso staunte ich auch! Bitte buchstabieren... Und dann dieses Gerausche... Das laute Knacken beim Beenden einer Session...


    :motz:


    Nein, danke.
    Viel Spaß mit audacity ;)

    Selber aufnehmen (dann kannste auch die Schwierigkeit bestimmen) mit audacity oder cooledit oder live hören (da langt das Radio oder der LT) wäre vielleicht eine Alternative?
    Habe das Thema grade durch (3. Klasse), meine Kids haben zum Abschluss eigene Wetterberichte verfasst (so schlimm, dass die Schule ausfallen muss, so schön, dass es Hitzefrei gibt...) und in unserem Klassenfernseher vorgestellt.
    Das war einfach göttlich, SuS haben sich sehr intensiv mit den Fachbegriffen und Zeichen auseinandergesetzt und diese dann auch richtig anwenden können.
    LG
    Vanana

    Ich hatte Glück und sehr gute Noten im 1. und 2. Staatsex. So bekam ich sofort nach dem Ref eine feste Stelle, allerdings in einem Landkreis 103 km weg.
    Durchschnittlich warten die KVs in meinem Landkreis 3 Jahre auf eine feste Stelle, sagte der nette Mann im RP neulich.
    Nicht den Kopf hängen lassen!!

    1. Den D*** :haudrauf: sofort entfernen (lassen), unbedingt auch die Gemeinde informieren. Presse!! Schüler informieren!!


    2. Bei linken (gemäßigten) Organisationen der Stadt um Aufkleber, Plakate, Material, Besuch der Klassen bitten, habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.


    3. Vorbeugen: Beliebte Klebeplätze mit Wasser-Seife-Gemisch einschmieren, dann klebt erstmal nichts mehr. :D


    Vor allem: Den Mund aufmachen und nichts stillschweigend hinnehmen!!!


    Viel Erfolg!
    Eine wütende Vanana :qualm:

    Super!
    Wenn ich an die vielfältigen offenen Angebote des Kindergartens meiner Tochter denke - Stichwort Portfolio, Hospitation, halbstündiges Elterngespräch... - , die ich gerne annehme, denke ich für´s nächste SJ auch mal über die Eltern in der Klasse nach. Aber nur unter deinen Voraussetzungen, Panama!
    Aber wieso kommst du auf die Idee mit den Beobachtungsaufgaben?
    LG Vanana

    ?( Ich bin bisher fest der Annahme, schulrechtlich sei es nicht erlaubt, Eltern in der Klasse hosptieren zu lassen - sonst erzählen sie über Kind XY oder auch übers eigene persönliche Dinge... - eben ein Eingriff in die Privatshäre der SUS, der so nicht gestattet ist. Deswegen nur Ref´s/Studis und nur unter bestimmten Bedingungen als Hospitierender...
    Bin echt verwundert. Wie regelst du das?

    Wie wäre es mit alten Pop-Up- Büchern?
    Die könnte man Ansehen, bespielen, mit heute vgl und zB als Karte `nachbauen´ - Pop-up-Karte.
    Schön ist: Meggendorfer, Lothar (der hat damals für seine Kinder ein Puppenhaus als Pop-up gebaut, gibt´s auch Literatur dazu)
    Das Puppenhaus. 1996; 17,90€ ISBN: 3-480-12448-8
    Ein sachlicher Einstieg wäre mit der Geschichte von Meggendorfer und seinen Kindern auch denkbar.
    Liebe Grüße: Vanana

Werbung