Beiträge von simsalabim

    Wenn die Kinder ein Rondell schreiben ist das denke ich wirklich nicht gegeben, dass sie sich in Jona hineinversetzen können.


    In Kartons setzen ist schon mal gut. Lass sie danach ihr Gefühle beschreiben und diese auch aufschreiben.
    Vielleicht findest du auch ein Lied, das zu Jona passt. In den Bibelhits gibt es ein Lied über Jona.


    LG

    Erst einmal mein herzliches Beileid!
    Ich hatte so einen ähnlichen Falll nicht vor meinem Ref, sondern während meines Refs. Ich kann dir nur folgenden Tipp geben: fahr zu deinem Studienseminar (nich per Telefon) und rede dort mit dem Leiter oder der Leiterin. Mir kam man damals sehr entgegen. Ich drücke dir die Daumen, dass da noch etwas zu machen ist!
    Fühlst du dich denn schon überhaupt in der Lage das Ref nun aufzunehmen?

    Hallo!


    Kunstsachen und Bücher zusammen würde ich auch nie in eine Kiste packen lassen.
    Für die Bücher und Ordner hatten meine immer einen Stehsammler (IKEA), für die anderen Sachen eine Box, die aber jeder selbst besorgt hat!
    Gut sind doch auch die, die in den Discountern öfter mal im Zweierpack angeboten werden.



    Liebe Grüße
    Simsa

    Hallo AK,
    ich hab auch schon gegooglet und noch keine Gewinnspiele o.ä gefunden.
    Mal abwarten.
    Ich hatte bisher immer eine Freikarte und möchte auch dieses Jahr wieder eine, wenn möglich ;)


    Liebe Grüße
    Simsa

    Hallo,
    Glückwunsch zu deiner Stelle :)


    Da nur du neu bist, würde ich auch höchstens nur ein oder zwei Stunden aufs Kennenlernen verwenden!
    Danach würde ich schauen, was die Kinder können und die bisherigen Buchstaben wiederholen, kleinere Leseübungen machen usw.
    auch in Mathe würde ich schauen, wer schon was kann und dann danach weiter meinen Unrterricht planen bzw weiter mit Neuem "durchstarten"


    Liebe Grüße und berichte mal :)
    Simsa

    Ich beginne am Mittwoch mit dem Thema


    1. Stunde: Der bunte Rock


    Insgesamt denke ich werde ich die ganze UE in ca 10 Stunden behandeln mit viel Basteln, Singen usw.
    Nach jeder Stunde bekommen die Schüler ein Bild. Daraus entsteht ein Leporello. Natürlich wird das dann am Mittwoch der Rock sein!


    LG


    Habt ihr noch Ideen?

    Ich hatte insgesamt Kosten von 17000 Euro :( Hab ich mir von meiner KK ausrechnen lassen. Nehmt mnich aber nicht als Beispiel, ich war insgesamt 12 Wochen im KH!


    Grad die Krankenhauskosten kann das KH teilweise mit der KK direkt abrechnen. Ich musste nur noch die Beihilfe selbst anschreiben, alles andere wurde so erledigt.
    Ich mache es wie Britta. Ich sammele aber nicht das ganze Jahr die Rechnungen, vor allem wenn abzusehen ist, dass ich keine Rückerstattung bekommen werde!

    Eine Kollegin von mir hat ihre Haba Krippe im April gekauft bei a*mazon und hat jede Menge Geld gespart. Ich glaube, sie hat 35 Euro bezahlt! Wart doch einfach ein bisschen und schau ab und an da mal rein. Vielleicht kannst du auch so ein gutes Schnäppchen machen!
    Spontan hätte ich jetzt auch die Ostheimerfiguren genannt, aber der Preis ist halt sehr hoch!


    Liebe Grüße
    Simsa

    Hallo Mia,
    Stichtag ist meines Wissens der Geburtstermin. Von der Elterngeldstelle bekam ich damals (wie sich das anhört ;-)) einen Vordruck, den ich an die Besoldungsstelle geschickt habe. Die haben dann meinen Verdienst der letzten 12 Monate ausgefüllt. Das hab ich nicht selbst tun dürfen. Dieser Antrag war aber bei den Unterlagen zuerst nicht dabei, sondern wurde mir erst auf Nachfragen hin zugestellt.



    Alles Liebe für dich :)

Werbung