Monatlicher Beitrag PKV

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich einen neuen Thread eröffne, aber ich steige derzeit nicht durch und brauche kurze Antworten auf kurze Fragen ?(
    Habe ein Angebot meiner PKV, in die ich auch vorübergehend die Stilllegung monatlich gezahlt habe, ich soll künftig 250€ monatl. zahlen, irgendwie erscheint mir das arg viel, da ich keine Risikofaktoren etc. habe...
    Soll ich mir nun doch neue Angebote einholen? Bin 29J., kerngesund...


    Was zahlt ihr so monatlich?

  • Also ich bezahle bei der Debeka auch etwas über 200Euro ohne irgendwelche Risikosachen. Aber dafür sind alle Toptarife, die man so haben kann, dabei.
    Mmmh...

  • Wo bekommt man denn eine PKV für 140 Euro mit allem drum und dran?
    Und ohne immer Probleme mit den Rückzahlungen zu haben?
    Das wär ja toll.

  • Zitat

    Original von Debbie
    Wo bekommt man denn eine PKV für 140 Euro mit allem drum und dran?
    Und ohne immer Probleme mit den Rückzahlungen zu haben?
    Das wär ja toll.


    Also wenn du direkt danach fragst: Ich bin auch bei der Debeka.


    Meinst du mit Rückzahlungen die Kostenerstattungen für die Rechnungen, die ich bei denen einreiche? Also da hatte ich bislang absolut keine Probleme. Das läuft reibungslos.

  • Ich zahle seit diesem Jahr, dank einer Erhöhung von 20 €, nicht ganz 230 €. Ich bin allerdings auch schon etwas älter als du (werde bald 35 J. 8o).

  • Wesentlich ist das Alter bei Versicherungsbeginn - wie alt oder jung ihr jetzt seid, ist eigentlich uninteressant.
    Frauen kosten nun mal mehr (warum wohl, sind wertvoller :D), dann ja auch die Überlegung, was alles in der Versicherung dabei sein soll:
    Zahnzusatz..., Brille..., Zwei/Ein-Bettzimmer, Chefarztbehandlung...
    Da gibt es so viele Einzelpunkte, auf die man achten kann/sollte. Deshalb sind Tarifvergleiche auch mit wenig Informationen hier im Forum sehr schwierig anzustellen. (Und wer will hier schon alle Karten offenlegen? ;) )

  • Wenn der Tarif sich nicht so arg erhöhen würde in den nächsten Jahren, wäre es ja schon noch im Rahmen...


    Versicherungsbeginn war mit ca. 24, das ist doch recht früh...


    Aber wahrscheinlich wird es schwer (unmöglich?) später zu wechseln...

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle nach der Erhöhung auch knapp 230 Euro. War im Ref bei der Debeka, da hätte ich jetzt vonwegen Risiko ca. 300€ bezahlen müssen. 8o
    Meine jetzige Kasse stuft mich nicht als Risikopatientin ein. Bin auch ansonsten sehr zufrieden. Bin bei der Halleschen.


    Gruß
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Zitat

    Original von flocker
    Nun ja, der kleine Unterschied zw. Männlein und Weiblein macht sich auch in der PKV bemerkbar :D


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Tarife alle so angeglichen worden, dass Frauen nicht mehr durch höhere Kosten benachteiligt werden, weil sie ggf. Geburts- und Geburtsvorbereitungskosten anfallen lasssen.

Werbung