• Nachdem die Didacta dieses Jahr wieder ganz in der Nähe von mir stattfindet, überlege ich, ob ich hinfahre.
    Super fände ich es natürlich, wenn ich eine Freikarte ergattern könnte.
    Trotz eifrigem Gogglen habe ich aber nichts in diese Richtung gefunden :O - kennt ihr schon Anlaufstellen für dieses Jahr?

  • Schreib einfach mal einen Verlag an. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und kurz darauf kam die Freikarte ins Haus geflattert... (hab die Mail gerade nicht mehr gefunden, entweder ist meine Erinnerung falsch oder ich habe das direkt über ein Kontaktformular gemacht).


    Edit: Letztes Jahr gab es z.B. ausßerdem ein Gewinnspiel bei Schulen ans Netz.

  • Ich habe letztes Jahr ganz kurzfristig eine Freikarte vom Verlag an der Este gewonnen. Deshalb werde ich auch einfach noch abwarten. Ansonsten ist die Karte ja schnell gekauft.
    Ich fand es letztes Jahr übrigens toll. Viele Materialien gab es deutlich reduziert, bzw. bei Veranstaltungen von Schulbuchverlagen neue Schulbücher kostenlos. Das hat sich echt gelohnt.

  • Hallo AK,
    ich hab auch schon gegooglet und noch keine Gewinnspiele o.ä gefunden.
    Mal abwarten.
    Ich hatte bisher immer eine Freikarte und möchte auch dieses Jahr wieder eine, wenn möglich ;)


    Liebe Grüße
    Simsa

  • Ich werde dieses Jahr das erste Mal hinfahren, zusammen mit dem ganzen Kollegium. Wir haben alle Freikarten dafür bekommen. Kann ja mal nachfragen, wo die herkommen.

  • ich hab von cornelsen eine freikarte bekommen. einfach eine mail geschrieben und am nächsten tag lag die karte im briefkasten!

  • Tootsi, hast du deine Karte bekommen? Ich bislang nicht und die Bestellung liegt schon einige Zeit zurück.


    Ich habe auch bei Cornelsen direkt im Shop nachgefragt und die haben keine. :-/



    LG
    SUnny

  • Also ich habe bei Cornelsen online eine Anfrage gestellt und 2 Tage später hatte ich einen Eintrittskarten-Gutschein im Briefkasten liegen!! Superflott ging das!
    Probiers doch auch mal online...!


  • Hallo Sunny,


    nein, ich habe bisher keine Karte von Smart zugeschickt bekommen. Kann natürlich noch kommen, sie haben ja nur geantwortet, dass wir die Karten "rechtzeitig " zugeschickt bekommen. Mich wundert nur, dass der Link auf der Smartseite noch immer funktioniert. Da müssen sich doch inzwischen etliche Leute eine Karte bestellt haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Smart so ein riesiges Freikartenkontingent hat. Aber wer weiß, irgendwo müssen die Karten ja sein.
    Vor drei Jahren konnte ich mir als GEW Mitglied eine Karte bei unserem Ortsverband abholen. ich habe die mal angemailt, aber noch nicht mal eine Antwort bekommen. Vielleicht sind ja nach Karneval mehr Aktionen im Netz, wo man Karten bekommen kann. ;)
    Tootsie

  • Habe jetzt auch einfach mal bei Cornelsen nachgefragt. So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es bei Smart nur um das Erfahren der Kontaktdaten ging. Hoffe, dass ich mich irre, aber der Verdacht liegt nahe.

  • macht das Sinn 3 Stunden dafür Auto zu fahren? Würd auch gerne hin... wenn ich vielleicht noch jemdand find, der mitfährt :D

Werbung