Beiträge von Zankfrosch

    Zitat

    Original von der PRINZ
    Na, besser als Kuseng, was ich der neuen deutschen Rechtschreibung auch zugetraut hätte


    Hehe.. :D Genau, dann gleich auch noch Grateng und so... fänden meine Schüler super :rolleyes:

    Ich bin im Referendariat gependelt, auch 60 Minuten die einfache Strecke. Morgens war das ok, aber nach Schulende bin ich dann immer völlig übermüdet nach Hause gekommen. Und bei Extraterminen, Elternabenden oder auch z.B. Sommerfesten abends mit den Kollegen war es dann die Hölle zu fahren. Darum hab ich nach dem Ref die Schule gewechselt, obwohl ich gerne geblieben wäre. Zum Glück - fühle mich total wohl an meiner jetzigen Schule und habe eine einfache Fahrzeit von max. 20 Minuten. Das reicht, um nicht immer meinen Schülern zu begegnen, im Auto Musik zu hören und abzuschalten - aber ich bin nicht mehr hundemüde, wenn ich von der Arbeit komme.
    Ich würde immer dazu raten, nicht so weit zu pendeln, denn das ist pure Lebenszeit, die dir dadurch verloren geht!

    Ich unterrichte Deutsch und Englisch am Berufskolleg in NRW. Der Bedarf für Englisch ist soweit ich es beurteilen kann noch ungebrochen hoch; bei Deutsch sieht es etwas schlechter aus.
    Davon abgesehen liebe ich meine beiden Fächer zwar sehr und unterrichte sie sehr gerne, würde diese Kombination aber nicht wieder studieren, da man besonders in der Sek II sehr mit Korrekturen eingespannt ist. Das habe ich zu Beginn und während des Studiums so nicht einschätzen können.


    Edit: Ich habe schnell eine Stelle nach dem Referendariat gefunden. Es gab für mich nur drei ausgeschriebene Stellen zur Auswahl, was aber daran lag, dass ich in einer bestimmten Region bleiben wollte. Ich war zuächst ein halbes Jahr angestellt und wurde dann verbeamtet. Das nannte sich "Frühbuchervertrag" - die Beamtenurkunde bekam ich schon als Angestellte, so dass die Stelle für mich sicher war.

    Zitat

    Original von CKR



    Na ja. Viele gehen auch an die FOS, weil sie nix anderes gekriegt haben. Insbesondere in der 11 ist das oft ein Problem.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache meinen Job gern, aber in fast all meinen Klassen überwiegt der Teil Schüler, die sonst nichts gefunden haben und nicht sonderlich motiviert sind. Damit muss man umgehen können..

    Danke für das Hochholen dieses threads, den kannte ich noch gar nicht... hat mir gestern den Abend versüßt! :rotfl:


    Ich werde bestimmt bald etwas beisteuern können, so verpeilt wie ich zur Zeit bin... :rolleyes::D

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Ich vermute, die meisten sind sich gar nicht bewusst, wie oft der Beihilfeergänzungstarif greift, weil sie ihn eben einfach haben, sonst hätte es vielleicht mehr Antworten gegeben.


    Ich denke, ich werde dann in die PKV wechseln und dieses Risiko in Kauf nehmen, da der Verbleib in der GKV mit Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil einfach unverschämt teuer wäre.


    Nochmals danke und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte euren Rat hinsichtlich der Krankenversicherung. Über die Suchfunktion bin ich zu dem für mich wichtigen Aspekt nicht fündig geworden.


    Zur Sache: Nach meiner Zeit als Angestellte werde ich ab August Beamtin auf Probe sein. Bis jetzt war ich aufgrund von Vorerkrankungen freiwillig gesetzlich versichert. Ab August habe ich dann ja die Möglichkeit, über den Kontrahierungszwang (Öffnungsklausel) in die private Kasse zu wechseln. Mein derzeitger Favorit wäre die Signal. Eine private KV ist natürlich interessant aus finanzieller Sicht, da ich trotz 30% Risikoaufschlag weniger zahlen würde als in der gesetzlichen KV, bei der ich keine Beihilfe hätte und Arbeitnehmer- sowie Arbeitgeberanteil selbst zahlen müsste.
    Aber: durch den Kontrahierungszwang müsste ich auf einen Beihilfeergänzungstarif verzichten.


    Meine Fragen daher: Wie wichtig ist diese Beihilfeergänzung, wie oft greift sie aus eurer Erfahrung, bleibe ich ohne diesen Tarif auf hohen Kosten sitzen? Würdet ihr trotzdem die PKV wählen aufgrund der besseren Leistungen?


    Viele Grüße!

    Ein sehr schöner Thread, Sarek! :D


    Bei mir gibt es auch viele solcher Anzeichen...


    Zum Beispiel, wenn ich zur Shoppingtour am Samstag meine aus allen Nähten platzende Schultasche mit Schulsachen packe und mitnehmen will statt einer Handtasche :D


    Oder wenn mir selbst als Deutsch- und Englischlehrerin die Sprache abhanden kommt und alles nur noch "Dings" ist im Unterricht :rolleyes:


    Spätestens Zeit für Ferien ist es, wenn mein Mann sich weigert, mir Nachrichten auf Zetteln oder Einkaufszettel zu schreiben, weil er Angst vor Korrektur mit Rotstift hat 8o8)


    Meikes. find ich übrigens auch gut :rotfl:

    Mein Lieblingsrezept ist auch mit Himbeeren, aber ohne Baiser, dafür mit Joghurt und Sahne. Geht total schnell (bis auf die eine Nacht durchziehen) und leicht, für mehr Personen einfach verdoppeln! Ist suuuper lecker :mahlzeit:


    Hier das Rezept:



    Zutaten Himbeertraum (für 6 Portionen)


    4 Becher à 150 g Rahmjogurt
    3 Becher à 200 ml Sahne
    Vanillezucker
    1000 g Himbeeren (falls gefroren, bitte gut auftauen lassen)
    250 g brauner Zucker
    Zubereitung:
    Sahne mit Vanillezucker schlagen und mit dem Jogurt gut vermengen. In eine Schüssel die Himbeeren geben und mit der Jogurt-Sahne-Mischung bedecken. Zum Schluss mit dem Zucker bestreuen und eine Nacht unabgedeckt (! wichtig !) im Kühlschrank kristallisieren lassen.

    Boahhh, nicht schon wieder der alte Kram mit den Korrekturfächern, es nervt unglaublich... Teufel


    hasi: Kann ich gut nachvollziehen, ich habe gestern eine halbe Nachtschicht geschoben, damit ich heute meine letzten beiden Klassensätze zurückgeben konnte. Ich bin einfach immer froh, das wegzuhaben. Dafür habe ich auch kaum andere Sachen vorbereitet und am Wochenende stehen auch Termine bei uns an.. aber wie gesagt, ich bin auch froh, jetzt fertig zu sein. Dafür hat es sich dann doch gelohnt ;)
    Dafür kannst du dich ja jetzt ohne schlechtes Gewissen auf die Familienfeier freuen! Viel Spaß! :)

    Boahhh, nicht schon wieder der alte Kram mit den Korrekturfächern, es nervt unglaublich... :evil:


    hasi: Kann ich gut nachvollziehen, ich habe gestern eine halbe Nachtschicht geschoben, damit ich heute meine letzten beiden Klassensätze zurückgeben konnte. Ich bin einfach immer froh, das wegzuhaben. Dafür habe ich auch kaum andere Sachen vorbereitet und am Wochenende stehen auch Termine bei uns an.. aber wie gesagt, ich bin auch froh, jetzt fertig zu sein. Dafür hat es sich dann doch gelohnt ;)
    Dafür kannst du dich ja jetzt ohne schlechtes Gewissen auf die Familienfeier freuen! Viel Spaß! :)

    Also deine zweite Frage gibt es so nicht, es muss heißen "Where did you find it?"
    Um zu entscheiden, ob Present Perfect (erste Frage) oder Simple Past (zweite Frage) angemessener ist, müsste man den Zusammenhang kennen, in dem die Frage gestellt wird.

Werbung