Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • mit Kreide ins Klassenbuch schreiben wollen bzw. mit Kuli an die Tafel (und sich gerade im Moment fragen, ob ich das nicht vor ein paar Tagen hier schon gepostet habe...)

  • ich die Englisch-Klausur des Schülers X beim Einsammeln versehentlich zu den Geschichtsklausuren des anderen Kurses stecke und Schüler X dann frage, wenn er denn seine Klausur endlich abgeben will ...

  • Nighthawk hätte lieber schreiben sollen: "Wenn ich hier im Forum total ausraste!"


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • weg mit dir hier, herrmann.
    schon gemerkt - es geht um dich - selbstironie ist hier gefragt.... zeig' mal, dass du das kannst.


    ich merke, dass ich ferienreif bin, wenn drei schüler am morgen nach der klassenweihnachtsfeier stehen (weil die stühle irgendwie in einen anderen raum gebracht wurden) und ich es die erste halbe stunde nicht merke... und die schüler sind ferienreif, weil sie das einfach so mitmachen... ;)

  • ... ich den Schülern ein völlig verkehrtes Arbeitsblatt als HA austeile, was nichts mit unserer Einheit zu tun hat :( .


    Und die Schule hat doch grad erst angefangen... :(, blödes REF!

  • ... ich den Schüler, den ich aufrufen möchte, "FILA" nenne, weil auf seinem Pulli dick FILA steht. :D


    ... ich einem Schüler, der mich mit "Hallo Frau XY" begrüßt, ebenfalls mit "Hallo Frau XY" antworte :rolleyes:, wie ein Papagei... :P


    Gut, dass wir eine Woche Faschingsferien haben =)!!!

  • Ich liebe dieses Thema!!!!!!!!


    Es zaubert mir jedes Mal auf's Neue ein dickes Lächeln ins Gesicht.


    Weiter so!

  • ...ich meiner Kollegin auf dem Weg zum Auto erzähle, dass ich das Lehrerhandbuch zur Kaffemaschine und den Kaffeetassen stellen wollte.
    Sie erzählt mir daraufhin, dass das vielleicht mit Demenz zu tun habe und sie gestern 3x in den Keller gelaufen sei, um Salz zu holen.


    Als wir dann auf dem Parkplatz stehen, blickt sie sich ganz erschrocken um und sagt: "Wo ist mein Auto???"---------
    "Ach, (sie schlägt sich die Hand vor den Kopf) ich bin ja mit dem Fahrrad gekommen!"


    So viel zum Thema. :D


    LG Tamina

  • ... wenn ich auf einem Ausflug plötzlich ein fremdes (nicht zu meiner Klasse gehörendes) Kind an der Hand nehme und in die S-Bahn schieben will mit den Worten "Komm, beeil Dich, Du bist der Letzte, ihr sollt doch zusammenbleiben" :D

  • :lach: :lach: :lach:


    Hab gerade nichts lustiges: liege mit Fieber und dickem, sehr schmerzhaftem Hals im Bett *schnüff*.
    "Freue" mich täglich, dass kranke Kinder in die Schule geschickt werden, die so nette Diagnosen wie Schweinegrippe haben ("Ach der Arzt meinte, es könnte Schweinegrippe sein, aber das glauben wir nicht." - O-Ton Eltern).

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • beim Elterngespräch übers falsche Kind spreche und es mir erst auffällt als die Mutter meinte, dass ihr Kind Lea und nicht Laura heiße....

  • ...wenn ich auf dem Weg aus dem Lehrerzimmer in eine Klasse das Lehrerzimmer mit dem Schlüssel "aufschließen" möchte um raus zu kommen - erst gestern passiert :lach:

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch)

  • Wenn ich wie gestern geschehen als Hausaufgabe für Montag eine Übung aufgebe, zu der es am Montag eine Musterlösung geben soll, und dann statt der Übung direkt die Musterlösung austeile... :rolleyes:


    Das war es dann mit der Hausaufgabe ;)

  • ... wenn ich (wie gestern Nacht) träume, dass ich Freitag die 6. Stunde halte und mein Unterricht so toll ist, dass kein Schüler merkt, dass ich die Stunde um 8 Minuten überzogen habe und ich dies den Schülern triumphierend mitteile, um anschließend eine Stunde über Supernovaexplosionen vorzubereiten...


    Dann bin ich aufgewacht.


    Sarek

  • ... wenn ich, eiinen Stapel Hefte unter dem Arm, aus meinem häuslichen Arbeitszimmer komme und, bevor ich die Tür hinter mir zuziehe, hektisch in allen Hosentaschen nach meinem Schlüssel taste.
    - Überhaupt scheint das Thema Schlüssel für einen Großteil aller Neurosen und Traumata verantwortlich zu sein ;)

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • ... wenn ich morgens statt Richtung Schule in Richtung Autobahn abbiege (die würde auch zum Flughafen führen... ;))
    ... wenn ich die PIN meiner EC Karte mit einmal vergesse und sie mir absolut nicht wieder einfallen will.
    ... wenn ich morgens meinen Wecker ausstelle, weil ich der Meinung bin, noch mehr Schlaf zu brauchen (rechtzeitig aufgestanden bin ich dann aber trotzdem noch).
    ... wenn ich überlege, ob es nicht doch eine Berufsalternative für mich gibt (und dabei unterrichte ich meine Süßen wirklich gerne).


    Alles in dieser Woche passiert, also bin ich wohl schon wieder ziemlich ferienreif. ;)

  • ... wenn ich auf dem schulweg im auto sitze und an der ampel erschrocken auf meine füße sehe und kontrolliere, ob ich auch schuhe angezogen habe (ist mir nach den sommerferien zum glück noch nicht passiert).

  • ... wenn ich 45 Minuten brauche, bis ich meinen Schlüssel in der Schule wieder gefunden habe. (Unsere Schule ist nicht groß und der Hausmeister hat auch mitgeholfen.)

Werbung