Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ... wenn ich heute zum Beginn der Adventszeit die "Weihnachtskiste" aus dem Keller holen möchte, die Kiste öffene und das erste Osterei an den duftenden Tannenzweig hänge....
    ... soll ich es einfach bis Ostern hängen lassen????.....

  • ...wenn ich mit meinen ersties hausaufgaben abschreibe, ganz stolz bin, weil alle es diesmal hinbekommen habe und später im lehrerzimmer feststelle, dass ich den kindern das AB gar nicht ausgeteilt habe...

  • ... wenn eine Freundin mich am Abend fragt, warum ich sie am Vormittag zweimal auf ihr Handy angerufen habe, während sie gerade auf der Arbeit war. Und als sie den Anruf annahm, hörte sie mich nur "ab in die Pause!" rufen und weiter nichts. Was sollte das denn bitte?
    Es löste sich schließlich auf, dass ich Wenigtelefonierer nur gedacht hatte, das Handy ausgeschaltet zu haben, es aber nicht wirklich getan hatte. Es lag also angeschaltet in meiner Tasche und als ich diese nahm und zur Pausenaufsicht ging, muss tatsächlich durch einen dummen Zufall die Tastenkombination gedrückt worden sein, die zu dem Anruf führte, während ich die Schüler in die Pause schickte. In der zweiten Pause noch einmal die gleiche Geschichte und sie rief mich dann verwirrt zurück, was das bitte soll.
    Ich teilte in meiner Klasse da gerade die Blätter für die Stegreifaufgabe aus und warf den Blick des Todes in die Klasse, als plötzlich ein Handy klingelte. Die Schüler waren sich alle keiner Schuld bewusst und das Klingeln kam auch mehr aus Richtung Lehrerpult. Da ich meinen Klingelton nicht wirklich kenne (mich ruft so gut wie nie jemand aufs Handy an), erkannte ich es nicht als mein Handy. Die ganze Geschichte klärte sich am Abend unter zahlreichen irren Lachanfällen auf. :D


    Sarek

  • ...wenn der Geldautomat den Zugriff verweigert, weil er meine Kopiernummer nicht als Identifikation anerkennt...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • ... wenn ich auf dem Flur vor der Klasse stehe und zu einer Mutter sage: "Hallo Frau XXX. Ihr Sohn ist in der Klasse, sie können ihn abholen!" Die Mutter mir antwortet: "Hallo Frau M.. Ich bin nicht Frau XXX, ich bin Frau YYY! Ich warte auf meine Tochter!"


    Diese Tochter war 2 Jahre in meiner Klasse und hat erst vor einem halben Jahr in die 3. Klasse zu einer anderen Klassenlehrerin gewechselt.


    Peinlich :hammer: :hammer: :hammer:

  • ... wenn ich nicht mehr die tage, sondern die stunden bis zum ferienbeginn zähle... (für mich mit meiner momentan halben stelle sind es noch 18, wenn nicht noch kollegen ausfallen und vertreten werden müssen).
    countdown!

  • Ich hab gestern versucht, die Schranke in der Tiefgarage des Supermarkts mit dem Schrankenschlüssel der Schule zu öffnen. Hat leider nicht funktioniert.
    Musste doch wieder eine Parkkarte herauslassen.


    Morgen in einer Woche um 11:10 Uhr sind Ferien! Freu!


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Original von Super-Lion
    Ich hab gestern versucht, die Schranke in der Tiefgarage des Supermarkts mit dem Schrankenschlüssel der Schule zu öffnen. Hat leider nicht funktioniert.
    Musste doch wieder eine Parkkarte herauslassen.


    eine kollegin stand letzlich vor der schranke eines parkplatzes und das mit der karte klappte irgendwie nicht. sie bat dann einen passanten um hilfe.
    der, ganz erstaunt: wieso fahren sie nicht, die schranke ist doch oben?
    :super:

  • ... ich eine Email an eine Kollegin schreibe und sie an mich adressiere, wobei sich ihr Name von meinem immerhin durch einen Buchstaben unterscheidet.
    Oh man, wie peinlich, wenn eine Email so beginnt und endet:


    Hallo Mona,
    (...)
    LG, Mona


    HELP! Ich führe keine Selbstgespräche, sondern tue dies auch noch schriftlich :hammer: Wie ich-bezogen muss man sein... :rotfl: :skeptisch:

  • ... wenn ich auf die bescheuerte idee komme, mit meiner zweiten klasse raus zu gehen zur schneeballschlacht... zum glück war es nur pulverschnee und ich hatte dann schulschluss.:hammer:

  • Wenn ich mit dem Autoschlüssel versuche die Haustür aufzumachen. Ich drücke auf den Schlüssel und wundere mich warum die Tür nicht "klick" macht.

  • Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Verwirrtheit im Laufe des Schuljahres zunimmt :D


    Ich wusste schon letzte Woche das es bald Ferien geben muss, als ich Mittags mein Auto nicht mehr aus der Tiefgarage holen konnte weil das Rolltor streikte und mich nicht mehr rein ließ.


    Ja bei uns schreit sogar das Schulgebäude nach Ferien ;)

  • ....wenn, ich während der Adventsandacht das falsche Kind zum Lesen nach vorne rufe.


    .... wenn ich der festen Meinung bin, die Stunde geht noch 5 Minuten. Ich aber mit meinem Thema durch bin und die Kinder ratschen lassen. Komisch, der Gong geht nicht. Gehe an meinem gedachten Unterrichtsende vor das Klassenzimmer und der Klassenlehrer begrüßt mich mit der Aussage: "Na, hast du heute Überstunden gemacht, die Stunde war vor 5 Minuten zu Ende!"


    Das passiert, wenn man zwei Schulorte mit unterschiedlichen Stundenenden hat.

  • ...wenn ich nach dem Aufschließen der Klasse und Kinder reinlassen die Tür von innen wieder zuschließen will...:D


    ...wenn ich meinem Freund mit einem Elterngespräch drohe, wenn er sich nicht anständig verhält...


    ...wenn ich auf der Banküberweisung nur noch mein Kürzel geschrieben bekomme und nicht mehr den ganzen Namen....


    ...ich könnte ewig weitermachen...gut, dass jetzt Ferien sind :D

  • ...wenn ich morgens unter einer dicken Schneedecke mein Auto aufschließen will und mich wundere warum das Schloss nicht aufgeht. Nachdem ich schon Türschlossenteiser reingespüht habe schaue ich nach nebenan, wo MEIN Auto - ebenfalls unter einer dicken Schneedecke - steht. Wenn es noch mehr schneit, finde ich mein Auto wohl gar nicht mehr wieder...


    Wenigstens musste der Besitzer des Autos neben meinem keinen Türschlossenteiser mehr benutzen...
    :D

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Friesin
    wenn ich den Scheibenentfroster statt wie vorgesehen in mein Gesicht sprühe :motz:


    Ok, du hast gewonnen. Ganz eindeutig! *Über´n Kopf streichel*

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Schülerin am Tag nach Herausgabe der Schulaufgabe ankommt und sagt: "Herr Hawkeye, ihre Bemerkung unter meiner Schulaufgabe ist so komisch - die klingt nicht nach meiner Schulaufgabe. Da stehen Dinge drin, die ich gar nicht geschrieben habe."


    Nach 10 Minuten haben wir dann herausgefunden, welche zwei Schülerinnen ich vertauscht hatte.


    Seitdem frage ich mich übrigens, wie oft mir das schon passiert ist, ohne dass es die gemerkt haben.

  • ...wenn ich im einen Augenblick denke "Oh, ich brauche ein neues Duschgel, das ist ja fast leer" und mir den Inhalt derselben Flasche ein paar Minuten später ins Haar schmiere (und noch denke "das Shampoo ist aber heut komisch").

Werbung