Ich fürchte, dass die Feriendebatte zur Kürzung von Ferien führen wird. Im Zuge derselben äußern sich nun wiederholt Eltern öffentlich, die sich über Dauer und Anzahl und mangelnde Ferienbetreuung ihrer Kinder beklagen.
Wahrscheinlich wieder ein Problem der alten Bundesländer, die immer noch nicht aufgeholt haben in puncto Kindergarten- und Hortplätze. Weil die aber Geld kosten, sehe ich die CDU schon auf den Zug aufspringen und Sommerferien ersatzlos auf 4 Wochen zu kürzen.
Ferienbetreuungen gibt es hier einige, ich sehe es an Kindern von Familie und Freunden, die kommen alle immer irgendwo unter, aber: Man muss sich halt drum kümmern.
Und daran hapert es wahrscheinlich auch bei manchen, denn das ist ja unbequem. Da wäre es doch besser, die Schule wäre einfach länger offen und die Lehrer würden die Kinder betreuen. Ohne Anmeldung, ohne Kümmern, und die Kinder sind verräumt. Denken vielleicht manche Eltern.