Über 165 ist bei euch auch noch das Wechselmodell angesagt?!?
Das ist in NDS anders: Inzidenz bis 50: Szenario A (Präsenzunterricht in voller Klassenstärke); Inzidenz zwischen 50 und 165: Szenario B (Wechselunterricht); Inzidenz über 165: Szenario C (Distanzunterricht) - mit Ausnahme von Abschlussklassen (auch an den BBS), 12. Klassen, 4. Klassen und Förderschulbereich Hören und Sehen, GE und KME, die auch dann im Wechselunterricht bleiben.
Sorry, ich war verwirrt. Bei über 165 ist bei uns bis auf Ausnahme von Abschlussklassen u.a. auch das Distanzmodell angesagt.
@ O. Meier: Sehe ich genauso. Selbst wenn es ein Vordruck ist, wo man alles nur eintragen muss.
Aber entweder macht es die Sekretärin für alle SuS der Schule (viel Arbeit, sie hat ja auch sonst nur marginal etwas anderes zu tun), der Fachkollege, der testet für seine Test-Klasse (wir haben ja sonst nix besseres zu tun) oder der Schulleiter (der sich wahnsinnig über die Zusatzaufgaben freut).
Das Problem ist aber, dass diejenigen, die das Verfahren festgelegt haben, keinerlei Kenntnisse davon haben, wie es an der Front abläuft. Diese sitzen hinter ihrem Schreibtisch, haben Luftreinigungsfilter in ihrer Behörde stehen, haben ggf. auch Plexiglasscheiben als Abtrennung ...
Zu deinem 2. Beitrag: Tja ... Auch darüber macht sich keiner Gedanken. Wir sind doch diejenigen, die überall zur gleichen Zeit bei 30 Kids sein können und genau bestätigen können, dass dieser Test ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Darf ich heute auch meine Schulleitung anrufen und sie darum bitten, dass sie mir morgen oder Dienstag morgen einen neg. Test bestätigt, da ich diesen am Di benötige?
Wozu haben wir in diesen modernen Zeiten die Möglichkeit Videokonferenzen abzuhalten? Dann eben ein Test in einer Videokonferenz. Gemeinschaftliches Testen Sonntag Mittag um 11 Uhr, Montag Mittag um 11 Uhr ... oder zur Not zu individuellen Zeiten.
Ich fürchte, sie wird mich etwas komisch anschauen ... und noch mehr fluchen und um Hilfe schreien, wenn dann alle Kolleg*Innen mit diesem Ansinnen kommen. 