Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

    • Offizieller Beitrag

    Der hat den Vorteil, dass er bellt oder jault, wenn du ihn suchst. Ich finde, dass auch Gutscheine, EC-Karten und Geburtstagsgeld bellen sollten!

    Zum Glück habe ich ja eine Uhr, die mit dem Handy verbunden ist. Wenn ich das Handy nicht finde, muss ich mich nicht mehr selbst über das Festnetz anrufen, sondern die Uhr beauftragen und dann klingelt mein Handy und sagt immer: "I am hehere!"

    Gestern 2mal gebraucht. (Einmal unter dem Bett, einmal auf einem Stuhl, wo ich es sonst nie hinlege.)

  • Der hat den Vorteil, dass er bellt oder jault, wenn du ihn suchst. Ich finde, dass auch Gutscheine, EC-Karten und Geburtstagsgeld bellen sollten!

    Zum Glück habe ich ja eine Uhr, die mit dem Handy verbunden ist. Wenn ich das Handy nicht finde, muss ich mich nicht mehr selbst über das Festnetz anrufen, sondern die Uhr beauftragen und dann klingelt mein Handy und sagt immer: "I am hehere!"

    Gestern 2mal gebraucht. (Einmal unter dem Bett, einmal auf einem Stuhl, wo ich es sonst nie hinlege.)

    Das benötige ich STÄNDIG!! Ohne meine Uhr wäre ich bereits verloren. Bzw. mein Smartphone...

  • ...wenn ich in einer Anzeige statt "Dozent für Klavier" "Dozent für Kaviar" lese.

    Es gibt Kaviar-Dozenten?? :lach:


    EDIT: ich bin Ferienreif, wenn ich Beiträge nicht verstehe!


    EDIT 2: Was sagt das über mich (3. Ferienwoche) aus??

    Zu meiner Verteidigung: Hochwasser in der Schule hat mich das Schulhaus öfter als erwartet sehen lassen.Fühle mich, als wäre es wieder losgegangen...

  • Das benötige ich STÄNDIG!! Ohne meine Uhr wäre ich bereits verloren. Bzw. mein Smartphone...

    Frag mich mal. Wenn ich meine Brille verlege (nachts vom Nachttisch runtergeschubst im Schlaf oder im Bad nach der Dusche, wenn ich zu müde bin, um mich zu erinnern, wo sie liegt) schreit mein Gehirn jedesmal laut "ich brauche meine Brille, um die Brille zu suchen". :sterne: Zum Ausgleich dusche ich wenn ich ferienreif bin deutlich häufiger mit Brille auf der Nase- so kann ich sie zumindest nicht verlegen ...:zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kenne ich...weil solche Sachen wichtig sind, packe ich sie an einen besonderen Ort. Der Ort ist dann nach ein paar Tagen so besonders gewählt, dass man es nicht wiederfindet :staun: Ich hoffe, ihr findet sie wieder. Aber auch ohne sie wird es sicher ein toller Geburtstag. Viel Spaß!

    Danke, die Feier war toll, der Papa hat gestern eine neue Kerze gekauft, wir haben ja noch Zeit bis zum Wochenende sie evtl. doch noch zu finden, wenn die zweite Feier mit der Familie ansteht.

    Ansonsten brauchen wir sie wieder in 2,5 oder 4,5 Jahren bis dahin ist sie hoffentlich wieder da :pfeifen: muss dann nur eine passende 1 dazu finden.


    Ohje, ich hoffe die Schäden sind nicht zu groß.

    Bei uns stand ja auch mal der Keller unter Wasser, hat doch einiges an Verlusten bedeutet, wobei die meisten erst entstanden sind, weil unser toller Hausmeister meinte, darum müsste man sich 5 Jahre nicht kümmern. Nunja, dann kam das Gesundheitsamt und hat Keller und diverse angrenzende Räume wegen Schimmel gesperrt. Nun ist der Keller nach Jahren wieder frei und wir haben gelernt, dass dort nur in Plastikboxen gelagert wird :pfeifen:


    Von einer langzeiterkrankten Kollegin waren alle privaten Monte-Materialien da, der Schaden wird wohl am höchsten gewesen sein, aber sie hatte sich eh nie gekümmert und auch später nie nach gefragt, kann also nicht wichtig gewesen sein.

  • ...Fühle mich, als wäre es wieder losgegangen...

    Du Arme! Hast du noch was Schönes vor dir? Nach diesem speziellen Schuljahr braucht man doch wirklich ausreichend Erholung :troest:


    Dass das Hochwasser zu Corona dazu kommt ist echt besonders böse für doppelt Betroffene. Hoffentlich bleibt eure Region von weiteren Plagen verschont, Stechmücken dürften ja als nächstes anstehen X/

  • ...wenn ich mich nur ganz kurz auf der Couch ausruhen will und dann Stunden später aufwache. Der Klassiker.

  • Du Arme! Hast du noch was Schönes vor dir? Nach diesem speziellen Schuljahr braucht man doch wirklich ausreichend Erholung :troest:


    Dass das Hochwasser zu Corona dazu kommt ist echt besonders böse für doppelt Betroffene. Hoffentlich bleibt eure Region von weiteren Plagen verschont, Stechmücken dürften ja als nächstes anstehen X/

    Mir graut es vor den nächsten Regenfällen am Wochenende.

    Aber auf Deine Frage: Ja, die Ferien sind ja erst halb um und ich hab noch genug schönes vor mir :klatsch:

  • So geht es mir auch! Schöne Ferien an alle niedersächsischen Lehrkräfte!!! :tanz:

    *neidischer Blick in den Norden*


    Schöne Ferien :gruss:


    Muss hier noch eine "Projekt-Woche" bis kommenden Do. durchstehen.


    Mal schauen, ob sich BW und By doch irgendwann einmal dem rollierenden System unterordnen. Sommerferien bis Mitte September sind meistens ggM. Bis '24 bleibt es wohl erst einmal dabei.

Werbung