Alles anzeigenDarf ich fragen, wo Sie unterrichten?
Ich habe an der Gesamtschule bei einer Mitbetreuung gerne 60 SuS. Die Räume liegen oft NICHT nebeneinander oder gegenüber.
In den Klassen sitzen Jugendliche/ Kinder mit unterschiedlichen Herausforderungen UND Erkrankungen.
Kinder, die ihre Aggressionen nicht steuern können, neben Kindern mit Epilepsie, Allergien, die einen Anaphylaktischen Schock auslösen können ( Notfallspritze immer dabei), Kinder, die sich einfach nicht an Regeln halten wollen.
Und: wenn ich eine Mitbetreuung habe, dann kann ich den Unterricht in meiner Klasse mal fein zum großen Teil vergessen. Die Doppelstunde ist nicht die Stunde, die ich geplant hatte. Man kann sich nicht teilen!!!
Bei uns fehlen täglich aktuell rund 15 Kolleginnen und Kollegen zwischen der 1. und 9. Stunde. Das kann ja nicht alles Mitbetreut werden. Wenn da etwas passiert....! Dann viel Freude bei dem Theater, was dann folgt...!
WARUM zur Hölle machst Du das dann? Remonstrierst Du vor jeder Mit-Aufsicht? Und warum erzählst Du uns das? Schließt Euch zusammen und geht zur Schulleitung? Wie konnte dieses "Konzept" (das keins ist!) bloß Zustimmung in einer LK bekommen? Ich bin mir fast sicher: Das geht gegen einige §§ aus Schulgesetz/APO/ADO.