lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Was schiebst du dafür nach hinten?
SteffdA hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Was bitte ist dein dein Problem mit der russischen Sprache? Bissel Rassismus ausleben oder so?
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Wobei: ich finde die schriftliche Division
a) nicht wirklich schwierig (vom Rechnen her)
b) vom algorithmischen Denken her interessant.
Und wenn ich mal in der 4 eine Mathe-Klasse habe, ziehe ich die schriftlichen Rechenverfahren immer vor. Das Multiplizieren im September, das Dividieren im November. Und wenn die Kinder die generellen Gründzüge (erst einmal ohne Rest) verstanden haben, bekommen sie jede Woche eine Handvoll Aufgaben des Typs zum Üben und wiederholen auf, damit es sitzt. Und…
Tukan hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Doch, in NRW ist auch beim neuesten Curriculum in Mathematik die schriftliche Division (natürlich auch mit Rest) verankert, allerdings wird diese erst Ende der 4. Klasse behandelt und muss dementsprechend nicht so gut sitzen wie die anderen algebraischen Verfahren (s. Froschs Beitrag).
Ich erwarte aber von einer guten Sek I Lehrkraft eigentlich auch, dass selbstverständlich nicht nur die schriftliche Division, sondern auch die anderen schriftl. Normalverfahren wiederholt und vertieft werden.…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Ich bin immer dafür, dass die Grundbesoldung steigt. Aber nicht so wie hier und vor allem nicht auf dem Rücken der niedrigen Besoldungsgruppen. Diese Gruppen profitieren garnicht und selbst bei mir in A15 führt nur deshalb nicht zu einem Nettoverlust, weil wir ein Lehrerpaar sind.
Hier mal am Beispiel eines Brandmeisters (A7) verheiratet voller Zuschlag
Besoldung alt:
seit 1.4.26 A7 S3: 3215,64 + 167,26€ =3.382,90 €
ab 1.4.27 3382,90€ *1.02 =3450,56
Immerhin 67,66€ Lohnzuwachs…
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Haben wir die gleiche Ministerin? 🤔