lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Welche Partei ist in Bayern am beamtenfreundlichsten? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Moebius hat mit
auf den Beitrag von magister999 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Fruehling hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Gymshark dein zweiter Absatz trifft das alles sehr gut. So ist es nämlich.
Meine Frage war letztlich nur wie ich von dieser Schule so schnell wie möglich wegkommen (Welche Möglichkeiten gibt es?), weil mir es psychisch wirklich nicht gut geht (liege morgens weinend im Bett). Ich finde es sehr schlimm, dass mir jetzt noch unterstellt wird ich lüge. Dabei suche ich nur Hilfe, um aus meiner Lage rauszukommen. Was an meiner Schule abgeht, habe ich nur auf Nachfrage hier beantwortet.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
https://bass.schule.nrw/anlagen/6172-9.pdf
Ersatzschulen in NRW bekommen ihre Beförderungsstellen anhand dieser Tabellen und besetzen die auch alle. Öffentliche Schulen bekommen ihre Stellen auch anhand dieser Tabellen, können aber nicht alle besetzen, weil sie Beförderungsstellen für Fachleitung und tlw. Schulverwaltung bereithalten müssen.
Und wenn ein Gymnasium mit 900 Schülern nur 40 Stellen hat, sind die massiv im Unterhang, selbst für SI ist der Stellenschlüssel schon 19,87, realistisch…