lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Leider nein
Der User unter mir geht gerne ins Kino.
Ruhe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Kino
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Film
Palim hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
Ich wollte darauf verweisen, wie wichtig die Einreichungs-PDF ist.
Selbst auf digitalem Weg kann man nicht sicher sein, dass alles entsprechend beglichen wird, von dem Theater bei Rechnungen mit höherem Faktor mal abgesehen.
pepe hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
:idee: Na ja, dann müssen aber auch die Lehrkräfte und Kids raus, denn deren "organische Masse" trägt wohl auch zur theoretischen Brandlast bei, während man den Wassergehalt menschlicher Körper beim Löschen eher vernachlässigen kann. (Seltsames Argument, oder?)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Klar, werden Vorschriften eingehalten, solange sie gelten. Bei zunehmendem Bürokratismus müssen jedoch Vorschriften in alle Richtungen gehend, und vor allem im öffentlichen Dienst, stärker danach geprüft werden, ob sie wirklich unbedingt sein müssen, oder ob nicht Schulen im Zweifelsfall eigenständig entscheiden dürfen. Für jedes einzelne Gesetz, jede einzelne Regel und jede einzelne Vorschrift gab es mal einen guten Grund und auch weiterhin Verfechter (m/w/d), die deren Fortbestand…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Ja, genau, wenn Vorschriften ignoriert werden, ist es im Notfall gefährlich.
Was stellst du dir alternativ vor? Jeder entscheidet für sein Klassenzimmer selbst, was er für (un)gefährlich hält?
[…]
Das ist in vielerlei Hinsicht eine komische Aussage.
Hier fordert niemand strengere Vorschriften, sondern hält lediglich die, die Fachleute vorschreiben, für "wird schon richtig sein, warum sollte ich mir über die genaue Ausformulierung den Kopf zerbrechen."
Zweitens ging es im anderen…