lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sain111 hat das Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) gestartet.
Hallo zusammen,
ich studiere Wirtschaftsinformatik und führe im Rahmen eines Hochschulprojekts eine anonyme Befragung unter Lehrkräften durch. Mich interessiert, wie digitale und insbesondere KI-gestützte Werkzeuge heute im Lehreralltag genutzt werden – und welche Bedarfe es noch gibt, z. B. bei Unterrichtsvorbereitung, Materialerstellung oder Organisation.
Auf Basis der Ergebnisse prüfe ich im Rahmen meines Studiums, ob ein konkreter Bedarf besteht.
Alle Antworten sind vollständig anonym:…
Schmidt hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Das dürfte, wenn das Gesetzt tatsächlich dahingehend geändeet wird, auch in den nächsten Tarifverhandlungen im ÖD ein Thema sein.
Wunschdenkerin hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
Hi, danke für die Info! Ich weiß tatsächlich noch nichts davon. Melde mich gerne noch einmal, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich hatte tatsächlich gestern eine Krankschreibung, mit Attest. Die Ärztin hatte mir direkt bis heute die Krankschreibung gegeben. Ich war heute in der Schule, habe mich "gesund gemeldet", die Sekretärin hat hat die AU vernichtet. Der Verwaltungsaufwand an der Stelle ist auch nicht zu verharmlosen.
Aber diese Gründe gelten für Alle.
Warum sollten wir dann ausgenommen werden? Das fände ich auch seltsam.
Andererseits: viele Firmen werden in ihrem Tarifvertrag aufschreiben, dass es ab dem dritten…