lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Digitaler Impfpass - wird das was? 140

• pepe
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      7,1k
      140
    3. plattyplus

1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 24k

• Rets
    2. Antworten
      24k
      Zugriffe
      2,7M
      24k
    3. kleiner gruener frosch

1. Abistreich - Schulleitung ordnet Anwesenheitspflicht an 78

• Xiam
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      14k
      78
    3. Seph

1. Alles tun für die Verbeamtung? 37

• LuLe
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,4k
      37
    3. Lehrerin2007

1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 6,7k

• samu
    2. Antworten
      6,7k
      Zugriffe
      526k
      6,7k
    3. samu

Letzte Aktivitäten

• plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Digitaler Impfpass - wird das was? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle29)

Du meinst 24€. 18€ kostet der QR-Code für die Erstimpfung und wenn man gleich auch noch den Code für die Zweitimpfung abholt, kann die Apotheke dafür weitere 6€ berechnen.

Aber: Das irgendwann der Tag kommen würde, an dem die…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kleiner gruener frosch)

Wenn ich mich recht erinnere warst Du letzten Sommer im Ausland im Urlaub, nicht? War das zwingend nötig? Geht mich das was an wenn die Politik Dir das erlaubt hat? Fand ich scheisse, hab ich hier auch offen und…
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Beim ursprünglichen Beitrag hast du mich direkt angesprochen. Bei dem anderen brauchte ich mich angesprochen fühlen.

Die ubgezielten Rundumschläge von dir sind aber auch dann nicht zielführend, wenn du nicht mich ansprichst.
  • plattyplus

Beitrag
    Ich habe auch meine beiden QR-Codes.

Ergebnis: in der Corona-Warn-App funktionieren sie, in der CovPass App funktionieren sie nicht!

Auch der Hinweis, daß man bei seinem iPhone die Gerätesperre via Code oder Touch- bzw. Face-ID aktivieren muß, hat…
  • Seph

Beitrag
    (Zitat von O. Meier)

Da bin ich bei dir und das ist bewusst überspitzt. Gleichzeitig musste ich feststellen, dass Abiturienten nicht immer so reif sind, wie man sich erhofft. Leider hatte ich auch schon völlig aufgelöste SchülerInnen bei mir sitzen…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kyoushi)

Das finde ich unmöglich. Der erhöhte Aufsichtsbedarf lässt sich durch die unterrichtenden Fachlehrkräfte abdecken, die jeweils ihre Klasse, die sie zu dem Zeitpunkt im Unterricht hätten, beaufsichtigen. Bereits die Empfehlung,…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Piksieben)

Hat das so jemand geäußert?

Kein Unterricht heißt, dass man andere Dinge zu tun hat. Meistens liegt noch reichlich ’rum.

Wenn die Schulleiterin möchte, dass die Kolleginnen zum Abi-Streich kommen, soll sie das so sagen. Erst…
  • DpB

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seph)

Ich wollte das nicht so rein juristisch abhandeln. Der Begriff „Rechtsbrüche“ könnte etwas oversized sein. Richtig aber, dass jede selbst entscheiden können muss, aufs was sie sich einlässt. Die Idee, dass die Schulleiterin…
  • Lindbergh

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von O. Meier)

Dein Wort in nichtexistenten höheren Wesens Ohr.
    Ich fürchte,der Engpass wird eher daher kommen, dass diverse Länder (ausnahmsweise meins mal nicht, obwohl wir mit Dummheiten sonst gerne an der Spitze marschieren) pünktlich zum…
  • DpB

Beitrag
    (Zitat von O. Meier)

Dein Wort in nichtexistenten höheren Wesens Ohr.
    Ich fürchte,der Engpass wird eher daher kommen, dass diverse Länder (ausnahmsweise meins mal nicht, obwohl wir mit Dummheiten sonst gerne an der Spitze marschieren) pünktlich zum…

Werbung