lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Ist zuvor etwas vorgefallen wie Gewalt oder Fremdgehen? Wenn nicht, dann trägt sie die Schuld.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Und wer ist dann Schuld, wenn die Frau sich scheiden lässt, weil die Frau den Mann nicht mehr liebt?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Käpt'n Iglo
Palim hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum heute der weit überwiegende Teil der Scheidungen von Frauen eingereicht wird. Männer haben einfach im Falle der Scheidung viel mehr zu verlieren. Sie verlieren zumindest de facto die Kinder.
So gesehen müßte man wahrscheinlich doch mal wieder darüber nachdenken, ob eine schuldhafte Scheidung evtl. doch sinnvoll wäre? Allein schon um der Ehe eine höhere Verbindlichkeit einzuräumen, als dies heute der Fall ist.
Super-Lion hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
So war es bei mir auch.
Meine Clique bestand damals aus Gymnasiastinnen und Hauptschülern.
In den Hauptschulklassen waren, wie bei uns am Gym, immer über 30 Schüler.
JohannaDM hat das Thema Online-Studie für Lehrkräfte: Entscheidungen im Kinderschutz (Masterarbeit Psychologie) gestartet.
📢 Online-Studie für Lehrkräfte: Entscheidungen im Kinderschutz (Masterarbeit Psychologie)
Liebe Lehrkraft,
in meiner Masterarbeit untersuche ich, wie Lehrkräfte bei Kinderschutz-Verdachtsfällen entscheiden. Ihre Erfahrungen helfen, die Schulpraxis zu verbessern!
• Dauer: Ca. 10–15 Minuten
• Anonym: Vollständig – keine personenbezogenen Daten gespeichert
• Für alle: Lehrkräfte aller Schulformen (auch in Ausbildung)
👉 Zur Studie: https://www.soscisurvey.de/meldeintention_lk/…