lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Ich rege mich grundsätzlich über die Existenz von Krankenversicherungen auf. Machen wir es wie der Schweden, keine Versicherung einfach kostenlose Heilfürsorge über die Steuern. Fertig.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Die AfD der Schweiz ist die SVP. Aktuell liegen in allen drei deutschsprachigen Ländern die jeweiligen Parteiäquivalente in den Umfragen vorne, analog Italien und Frankreich.
Es ziehen weniger Migranten in den Osten, aber auch hier ist der Anteil in den letzten Jahren angestiegen, vor allem in den urbanen Räumen. Die NC-Situation ist in den ostdeutschen Bundsländern ähnlich wie in den westdeutschen Bundesländern. Auch dort wird unter Bedarf ausgebildet.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
und das ist ein Punkt, den Viele, die sich so über die Kinderunfreundlichkeit des Systems aufregen, übersehen. Neben der finanziellen Unterstützung durch Kindergeld, muss man auch alle Leistungen einberechnen, die man kostenlos bekommt.
(Trotzdem ist die Gesellschaft total kinderunfreundlich.
Ich vermutlich gehöre auch dazu, weil ich durchaus sehr genervt sein kann, wenn Kinder um mich herum einfach so existieren und laut sind. Ich nehme mich nicht raus. Trotzdem bin ich für diese…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
der Fehler ist, dass der Staat sich mal wieder rausnimmt, nur einen Teil des Beitrags zu zahlen.
Aber man könnte sich genauso über die kostenlose Partner- und Kinderversicherung aufregen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Es geht logischerweise darum, auf wen die Kosten umgelegt werden. Das sollte eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein und aus Steuergeldern finanziert werden, nicht auf GKV-Versicherte abgeladen werden.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Es gibt keine Nichtzahler. Die Beträge werde nur von jemand anderem gezahlt. Aber immer pro Person.