lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
... einen Ersatz haben. Keine Heizung ist für die alte Frau wohl keine Alternative, oder? Also wir fassen zusammen, sie braucht eine neue Heizung, und ja:
[…]
Die kostet Geld. In Unkenntnis von Details führe ich hier trotzdem an, dass im verhassten Gebäudeenergiegesetz auch Fördermittel vorgesehen waren. Keine Ahnung, wie jetzt die Rechtslage ist. Ansonsten gilt der Grundsatz, dass Eigentum verpflichtet. Kaufen und abwohnen kann funktionieren, muss nicht.
[…]
Ja, genau, so wird's sein.…
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterialien - passend zur WM verfasst.
Auch auf meiner Linksammlung habe ich gerade ein umfangreiches Kapitel mit Links zu Fußballthemen und Ideen zur WM entdeckt.
https://www.autenrieths.de/sportunterricht.html#fussball
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das liegt am Fach. In meiner eigenen Abizeitung als Schüler wurde Mathe auch gleichzeitig als Lieblingsfach wie auch als Hassfach aufgeführt. :D
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule gestartet.
Das (Schul-) Jahr neigt sich dem Ende zu und viele Schulen legen die "Bundesjugendspiele" in die Zeit vor den Sommerferien.
Nun möchte der CDU-Kultusminister in Baden-Württemberg, damit sich "Leistung wieder lohnt" die alten Bundesjugendspiele wieder aktivieren. Was für ein B***!
Gerade bei den schweißtreibenden Temperaturen gibt es viel bessere Möglichkeiten, den Spaß an der Bewegung zu fördern und dies ohne "Sieger und Verlierer" (Winner & Loser") durchzuführen. Mehrere Jahre war das Thema…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Da bin ich jetzt nicht erstaunt. Ich wäre da aber noch weiter oben als du ;)