lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Welche Art Kartoffelsalat mögen eure Schüler eigentlich?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Was ist daran gut, wenn ich mehr als jemand, der eine feste Arbeitszeit mit der selben Prozentzahl hat, freihalten muss?!?
nichts, genau.
Nein, da geht nichts durcheinander, jedenfalls nicht bei mir, scheinbar bei dir schon.
[…]
Darum ging es aber gar nicht, sondern du hast behauptet, dass weniger Unterrichtsbesuche in Sport als in anderen Fächern stattfinden und ich möchte gerne wissen, wie du darauf kommst.
Seph hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
So ein Schwachsinn mal wieder. Das sind "klassische" Disziplinen der Leichtathletik und als solche sehr viel älter als der von dir kolportierte Zweck. Dass eine gewisse Sportlichkeit auch im militärischen Kontext begrüßenswert ist, steht dem nicht entgegen, bedeutet aber andersherum gerade nicht, dass Sport militärische Zwecke zu erfüllen hat. Und ja, es gab Zeiten und auch Gesellschaften, in denen das durchaus Hand in Hand ging und geht. Das ist bei den heutigen Bundesjugendspielen aber…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Das ist schlicht falsch. Selbstverständlich sind auch Vorsorgeuntersuchungen und Kontrolltermine medizinisch notwendig. Es gibt beispielsweise auch Kontrolltermine nach einer Krebserkrankung, die relativ genau eingehalten werden müssen. Da kann man nicht ein Jahr warten.
Grundsätzlich finden Vorsorgeuntersuchungen aber in der Freizeit statt, weil sie planbar und nicht akut sind. In dem von dir dargestellten Fall, ist das aber nicht möglich. Der Arzt hat nach deiner Aussagen in Ferien…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Was ist an ner Hymne so schlimm oder rechts?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Eine meiner vergangenen Schulen hatte für das Thema im internen Curriculum ein komplettes Halbjahr eingeplant, das war richtig toll. Dafür waren Globalisierung und World of Work sehr kurz und bündig zusammengequetscht, passte aber gerade so.
Ich stimme zu, dass es zu viele Themen sind. Wird alles sehr oberflächig und angemessene Vertiefung ist oft schwierig.
Grundsätzlich habe ich Q-Phase Englisch aber immer sehr gerne gemacht und hätte es am liebsten in Endlosschleife mit möglichst…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
In jedem Klassenzimmer steht ein Lehrerpult. Da muss der Raum nur durch Definition zum "Büroarbeitsplatz" erklärt werden ... Auch in der Industrie gibt es "Arbeitsplatz-Sharing" - und die Möglichkeit, Fenster zu öffnen. :hitze:
BTW: An einer mir bekannten Schule wurde untersagt, die Sonnenjalousien herunter zu lassen. Sie könnten durch Windstöße beschädigt werden :autsch: