lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Mimi_in_BaWue im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Familienpolitische TZ- gibt es offizielle Regelungen ? verfasst.
Wie alt ist das Kind bzw. sind die Kinder? Ist Teilzeit in Elternzeit noch eine Option?
In BW kann man im Antrag auf familiengerechte Arbeitszeit nach Paragraph 29 Chancengleichheitsgesetz seine Anforderungen (nie zur 1. Stunde, nur 1.-5. Stunde, Montag frei,...) recht genau formulieren. Wenn keine dienstlichen Gründe dagegen sprechen, sollen sie erfüllt werden. Allerdings sprechen definitiv dienstliche Gründe dagegen, wenn man Wünsche hat, die einzeln oder in Summe unmöglich zu erfüllen sind…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Ich habe beim Lesen und vor dem Anklicken des Links gedacht, jetzt doch.
Da war doch etwas vor einem halben Jahr. Ich verstehe wirklich nicht, wie Menschen sie ernsthaft wählen können außer die 5 %, die einfach die Welt zum "brennen bringen wollen".
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das Problem, für die Sammlung blieb nichts mehr übrig, bzw. die erhaltenen Punkte dafür entsprachen insgesamt 0,16 Stunden pro Jahr. Wir stimmten über Punkte ab und die Kollegen mit Deutsch und Englisch stimmten gemeinsam darüber ab, dass Korrekturen für ihre beiden Fächer besonders viele Punkte brachten, so dass der einzelne Punkt nichts mehr wert war.
Die SL hat einiges in den Jahren und in der jeweiligen GLK versucht vor allem der Stellvertreter.
Bei uns wird hin und wieder gefragt,…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Tipp zur Verwaltung von Lehrerdeputeaten / Stundenabrechungen verfasst.
[…]
Meiner Meinung nach ist es zielführender den Untis-Datenbestand in Ordnung zu bringen. Da sitzt du vielleicht mal 2-3 Stunden dran, aber dann hast du ne gute Grundlage. Das müsstest du so oder so machen - oder willst du ewig mit deiner Excel-Datei dann rumhantieren?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule verfasst.
[…]
Ist doch okay, du kannst es ja aus deiner Perspektive als planende Person sagen.
[…]
Aber meinst du, es geht auch ohne Klugscheißen?