lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema drei Tage Köln mit Kind reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
[…]
Stimme dir zu. An einigen Schulen, wo ich war, ließ sich die Fluktuationsrate an der gerade agierenden Schulleitung festmachen. An einer Schule hatte ich einmal eine solch beliebte Schulleitung, dass alle bleiben wollten und viele zu uns kommen wollten. Zu dieser Zeit war auch das Arbeitsklima an der Schule sehr gut und wir machten viele gemeinsame Projekte. Da arbeiteten einige freiwillig über den Durst, weil wir Spaß hatten und motiviert waren.
Unter anderen Schulleitungen, die etwas…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
Ist es nicht die Rolle der Tante?
(die Trompete zu schenken und dann ganz schnell zu verschwinden :-D )
Ich habe meine Schwester gefragt und widme mich jetzt meiner Noteneintragung.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema drei Tage Köln mit Kind reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich sehe es wie Bolzbold, auch wenn es natürlich unangenehm ist.
Wenn ich mich nicht täusche, scheinst du viel Unterricht in der Stufe zu haben (viele Abiprüfungen), da wird man öfters benannt als die KuK der ehemaligen Mittelstufe. SuS machen sich wirklich gar keine allzu viele Gedanken.
Eine bzw. zwei Anmerkungen meinerseits:
* Dein erster Beitrag hier bezog sich auf das Zuspätkommen und dass du dich gegängelt fühlst, wenn die SL das eindämmen möchte. Geht es also um das Urteil der SuS oder…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Man sollte überhaupt anders bauen. Auch in Industriegebiete gehören Grünanlagen und hohe Bäume. Öffentliche Gebäude sollten beschattbarer sein: Hohe Bäume, andere Fenster - nicht riesengroß und bis zum Boden- , mit soweit wie möglich umweltfreundlichen Klimaanlagen ausgestattet, eventuell Riesenjalousien, weit ausfahrbar. In Italien hat gefühlt jeder Aufzug eine Klimaanlage und ich bin mir nicht mal sicher, ob unser neugebautes Krankenhaus (überall) eine hat.