lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Schön dass es für dich gut ausgegangen ist. Frage mich aber, was die Schulleitung damit zu tun hat. Die Schulleitung ist nicht dein Arbeitgeber und bezahlt dich nicht. Deswegen ist es egal, was die Schulleitung oder eine andere Stelle herausgefunden hat.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
@Quittengelee
Ja, die Moderation ist unparteiisch - auch wenn mir persönlich das in Deinem Fall schwerfällt, da Du nicht müde wirst, Seitenhiebe, mal subtil, mal deutlich, zu verteilen. Vielleicht wäre hier eine weniger aggressive Vorgehensweise hilfreich. Das musst Du für Dich selbst wissen. Aber beschwer Dich dann bitte nicht über möglichen Fallout.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Es Bedarf vor allem der eigenen Konzentration, Struktur und Klarheit. Und ich sage das in dem Bewusstsein, dass ich es auch nicht bis zur Vollendung beherrsche, ich finde es sehr anstrengend.
Man sollte den Unterricht gut vorbereiten, um dann Aufmerksamkeit für die Kinder übrig zu haben. Es ist ein Verhalten, das Lehrkräfte früher erlernt haben, was jetzt in der Ausbildung oft zu kurz kommt: immer wieder den Fokus lenken. Alle Materialien liegen auf Kante. Alle gucken nach vorne. Konsequent…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Realschullehrerin im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von hcl1981 im Thema 5stuff.de – 48 kostenlose und werbefreie Tools für den Lehreralltag reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Was hält dich an dieser Schule RosaLaune ? Du schreibst immer wieder über derart unglückliche Entscheidungen und Rahmenbedingungen, dass ich längst das Weite gesucht hätte.
Ich bleibe leider auch weiterhin in der AV, aber mehr als 3 Stunden würde ich dort beim besten Willen nicht aushalten.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Die Stundenplaner machen nicht die Teilzeitkonzepte/Vertretungskonzepte, Stundenplaner machen nicht die Unterrichtsverteilung. Das macht die Schulleitung oder die Bereichsleitungen, bzw. die Konzepte Gremien und in Abstimmung die Lehrerkonferenz.
Das Stundenplan-Team setzt am Ende nur die Vorgaben um und versucht allen gerecht zu werden.
Bei jedem Wunsch an dieses Team sollte man auch das bedenken, dass es bei zu vielen Wünschen irgendwann unmöglich wird, allen gerecht zu werden.