lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du scheinst sehr frustriert zu sein. Das tut mir leid und dann ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen. Aber in der Praxis sind die vielleicht wenn überhaupt 100.000 Menschen, die wir dann abschieben nicht das Problem in Deutschland. Die Frage ist, wie wir die Menschen integrieren und zu einem produktiven Teil der Gesellschaft machen. Ich bin auch nicht frustriert, wenn irgendjemand eine Bank überfällt und sich damit ein gutes Leben macht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Oh da sind wir uns wohl sehr einig
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Mit einfachen Worten: Es reicht nicht den Blick auf das eigene Kind zu richten. Es ist auch im Interesse des eigenen Kindes, dass der Staat als Ganze gut dasteht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dann lasst SuS doch einfach nicht mehr rein ins Haus zu bestimmten Uhrzeiten oder du schickst ihn raus "nö, wir arbeiten gerade, ich kann deine deine Anwesenheit nicht bestätigen." Schon ist es ein normaler Fehltag.
Grundsätzlich halte ich es für gesünder, sich nicht in Rachefeldzügen zu ergehen und die Aufgaben von Eltern, Ordnungsamt und/oder Polizei mit erfüllen zu wollen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Ja gut, bei Krankheit kann es immer notwendig werden, (mitunter auch spontan) vom Standardprozess abzuweichen. Zum Glück haben wir hierzulande die Kinderkrankentage.