lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Man müsste fragen, was die Alternative wäre. Im schlechtesten Fall wäre der einzige Zugang junger Menschen zu religiöser Bildung über ein extremistisch orientiertes Elternhaus oder ein Hinterhofgotteshaus. Da ist mir persönlich ein staatlich organisierter Religionsunterricht orientiert an wissenschaftlichen Standards lieber.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Nein.
DUum versucht, Sätze zu vermeiden, die andere schon 1000x gehört haben müssen, etwa derart "Beleg brauche ich nicht, das gibt mir keiner wieder..."
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich habe ein bisschen heute herum gelesen, ich finde aber außer von der bayrischen Regierung und einigen Startups, die an die 2 Milliarden Subventionen wollen, nichts positives für die nächsten 25 Jahre. Auch die genannten vermuteten Preise lagen deutlich höher.
Sicher, dass deine Bekannten wirklich neutral mit Wissen an die Sache gehen? Oder wollen sie einfach etwas Geld verdienen?