lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das beschreibt aber keine Objektivität, die hier gefordert wurde.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wer ist beide?
Ich hab doch sofort die schulinterne Verteilung und den Sozialindex angesprochen, auch pro Klasse.
Und natürlich sprechen Maylin und ich über die Misere in NRW und die liegt nicht an Grundschulen und deren Lehrkräfte sondern an den Regeln. Das größte Problem: Schriftlichkeit/Mündlichkeit.
Versetzungsregeln.
Bezirksregierungen und SL, die schon im Voraus alles gegen die eigenen Regeln durchwinken, weil ‚es könnte jemand klagen‘…
Glaub mir/uns: wir sprechen über das…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ich finde der Vergleich hinkt aber ganz deutlich.
Studienräte haben ja nicht irgendwie mehr oder besser gearbeitet oder haben eine zusätzliche Aufgabe gehabt für die sie besser entlohnt worden sind, sondern es war einfach eine andere Laufbahn.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Aber intersubjektivierbar.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Wir erweitern doch bis zur Million, aber nicht auf einmal. Die Schüler haben bisher nur im Zahlenraum bis 1000 gerechnet. Die Stellentafel bis zur Million behandeln wir schon auf einmal, aber das Anwenden der Grundrechenarten erfolgt schrittweise. Es gibt ja noch soo viele andere Themen und schriftliche Multiplikation und Division kommen bei uns so Anfang 2. Halbjahr, zumindest die Division, ich müsste nachschauen.