lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Sehe ich anders: Es ist sehr deutlich, dass die Kurzstunden das Mittel der Wahl sein sollen, die dazu führen, dass evtl. am Nachmittag frei ist. Ziel scheint zu sein, alle Fächer im gleichen Umfang zu berücksichtigen - was mit Blick auf Bildungsabschlüsse auch sinnvoll ist.
Aus der Pressemitteilung des MSB auf der Homepage: Neuerung sei, dass Schulleitungen "für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II Kurzunterricht vorsehen [können]. Dabei kann die Dauer der Unterrichtsstunden…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/afd-gutachten-verfassungswidrigkeit-gesellschaft-freiheitsrechte#cid-81981477
Vielleicht kommt es jetzt doch noch zum Verbotsverfahren und der Status wird eindeutig geklärt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ja. Bei 11 Stunden Unterricht also um 14.30 Uhr statt 17.15 Uhr.
Abmachung mit den Eltern, Ankündigung mindestens 2 Werktage vorher. Der Ganztag läuft auch nur bis zur verkürzten 10. Stunde. Länger hat bei uns nur Sek. II.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ich auch.
Manchmal frage ich mich, welche Katastrophe zuerst eintritt, Putin oder Klima? Beides beendet unsere Demokratie.
Ich habe jetzt über 30 Jahre versucht, Menschen zu überzeugen. Corona hat mich gelehrt, dass es keinen Sinn macht. Populismus schlägt immer Wissenschaft. Wir wollen an das Schlaraffenland glauben.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Zu Klimakatastrophe, die Leute können und wollen sich nicht vorstellen, was durchschnittlich 2, 3, 4 Grad mehr bedeuten. Ich frage immer wieder mal nach der Durchschnittstemperatur der letzten Eiszeit, sie war ca. 6 Grad geringer.
Und Europa erwärmt sich überdurchschnittlich.
Aber auch hier erinnere ich mich, dass manche meinen, Kernfusion käme noch rechtzeitig, selbst wenn es noch 30 Jahre dauert.
Viele sind der Ansicht, man könne den Temperaturanstieg wieder aufhalten oder gar zurück…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Uberdosis