1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) 18

      • Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 12:28
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 25. Juni 2026 16:35
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      845
      18
    3. Der Germanist

      25. Juni 2026 16:35
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 25. Juni 2026 16:33
    2. Antworten
      6k
      Zugriffe
      971k
      6k
    3. fachinformatiker

      25. Juni 2026 16:33
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 66

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 25. Juni 2026 16:31
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,5k
      66
    3. Kris24

      25. Juni 2026 16:31
    1. Beförderungsstellen NRW 2026 233

      • Andreas231
      • 29. November 2025 13:05
      • Forum rund um Schulleitung und Schulverwaltung
      • Andreas231
      • 25. Juni 2026 14:57
    2. Antworten
      233
      Zugriffe
      31k
      233
    3. t_is_for_teacher

      25. Juni 2026 14:57
    1. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte 125

      • Gefällt mir 3
      • Wolfgang Autenrieth
      • 11. Juni 2026 08:50
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Wolfgang Autenrieth
      • 25. Juni 2026 14:33
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      7,9k
      125
    3. Super112

      25. Juni 2026 14:33

Letzte Aktivitäten

Der Germanist hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

[…] Sehe ich anders: Es ist sehr deutlich, dass die Kurzstunden das Mittel der Wahl sein sollen, die dazu führen, dass evtl. am Nachmittag frei ist. Ziel scheint zu sein, alle Fächer im gleichen Umfang zu berücksichtigen - was mit Blick auf Bildungsabschlüsse auch sinnvoll ist. Aus der Pressemitteilung des MSB auf der Homepage: Neuerung sei, dass Schulleitungen "für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II Kurzunterricht vorsehen [können]. Dabei kann die Dauer der Unterrichtsstunden…
25. Juni 2026 16:35

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

25. Juni 2026 16:33

Kris24 hat mit Traurig auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

25. Juni 2026 16:33

fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/afd-gutachten-verfassungswidrigkeit-gesellschaft-freiheitsrechte#cid-81981477 Vielleicht kommt es jetzt doch noch zum Verbotsverfahren und der Status wird eindeutig geklärt.
25. Juni 2026 16:33

Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Ja. Bei 11 Stunden Unterricht also um 14.30 Uhr statt 17.15 Uhr. Abmachung mit den Eltern, Ankündigung mindestens 2 Werktage vorher. Der Ganztag läuft auch nur bis zur verkürzten 10. Stunde. Länger hat bei uns nur Sek. II.
25. Juni 2026 16:31

Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Ich auch. Manchmal frage ich mich, welche Katastrophe zuerst eintritt, Putin oder Klima? Beides beendet unsere Demokratie. Ich habe jetzt über 30 Jahre versucht, Menschen zu überzeugen. Corona hat mich gelehrt, dass es keinen Sinn macht. Populismus schlägt immer Wissenschaft. Wir wollen an das Schlaraffenland glauben.
25. Juni 2026 16:27

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

25. Juni 2026 16:23

Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

Zu Klimakatastrophe, die Leute können und wollen sich nicht vorstellen, was durchschnittlich 2, 3, 4 Grad mehr bedeuten. Ich frage immer wieder mal nach der Durchschnittstemperatur der letzten Eiszeit, sie war ca. 6 Grad geringer. Und Europa erwärmt sich überdurchschnittlich. Aber auch hier erinnere ich mich, dass manche meinen, Kernfusion käme noch rechtzeitig, selbst wenn es noch 30 Jahre dauert. Viele sind der Ansicht, man könne den Temperaturanstieg wieder aufhalten oder gar zurück…
25. Juni 2026 16:23

Saruman hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

25. Juni 2026 16:18

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.

Uberdosis
25. Juni 2026 16:17

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.032
Beiträge
933.938
Einträge
35
Mitglieder
29.506
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
lenistudent

Letzte Beiträge

  1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW)

    Der Germanist
    25. Juni 2026 16:35
  2. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    fachinformatiker
    25. Juni 2026 16:33
  3. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    Kris24
    25. Juni 2026 16:31
  4. Beförderungsstellen NRW 2026

    t_is_for_teacher
    25. Juni 2026 14:57
  5. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte

    Super112
    25. Juni 2026 14:33
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™