lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Tut auch keiner.
[…]
So ist es. Und wenn es dir zu viel ist, über die Bedürfnisse anderer Menschen nachzudenken, bringst du halt nichts mit. Besser allemal als roboterhafte Vorträge zu halten, wie man ein Tablett weiterzureichen habe.
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Können die Schulleitungen deinen GdB denn schon bei der Auswahl sehen?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Kam es für dich nicht in Frage, eine Schule im Vorfeld zu suchen? Oder hattest du nicht die Möglichkeiten dazu?
Ich bin diese Woche im Urlaub und überlege schon, ob ich jemanden bitte, in unseren Briefkasten zu schauen…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Gerade im Restaurant finde ich es unproblematisch. Viele Restaurants nehmen Rücksicht. Und ansonsten sucht sich jeder eines aus, dass ihm gefällt. In der Schule bin ich ggf. auf die Rücksicht anderer angewiesen.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Ernsthafte Frage?
Jeder, der es besser weiß, kann mit ihnen Kontakt aufnehmen und falls es stimmt, wird es geändert.
Allerdings wird von extrem rechts behauptet, dass dies nicht stimmt, Belege werden allerdings nicht angeführt. Extrem rechts raunt wie du irgendetwas, typisch, aber nicht überzeugend.
Ergänzung
Angebliche Falschaussagen zum Potsdamer Treffen wurden inzwischen oft von Gerichten überprüft. Nur unbedeutende Teilaussagen konnten nicht belegt werden und wurden zurück gezogen,…