lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Tipp zur Verwaltung von Lehrerdeputeaten / Stundenabrechungen verfasst.
[…]
Meiner Meinung nach ist es zielführender den Untis-Datenbestand in Ordnung zu bringen. Da sitzt du vielleicht mal 2-3 Stunden dran, aber dann hast du ne gute Grundlage. Das müsstest du so oder so machen - oder willst du ewig mit deiner Excel-Datei dann rumhantieren?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule verfasst.
[…]
Ist doch okay, du kannst es ja aus deiner Perspektive als planende Person sagen.
[…]
Aber meinst du, es geht auch ohne Klugscheißen?
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Bromme hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Ich gebe dir Recht. Eine Pflicht zur Entlastung von Korrekturen leitet sich aus der Bestimmung nicht ab.
Wohl aber eine Pflicht, besondere unterrichtliche Belastungen zu berücksichtigen.
Es mag Schulen geben, die dazu andere Konstrukte ausgeknobelt haben - zum Beispiel zu den hier genennaten großen / heterogenen Lerngruppen u.ä. Das scheint mir aber eher exotisch und wenig schlüssig zu sein. Jeder hat mal große oder kleine heterogene oder homogene Lerngruppen. Es ist zu erwarten, dass sich…
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule reagiert.
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Guten Abend nochmals in die Runde,
ich hätte eine fortführende Frage an diejenigen, die sich mit einem Schulwechsel innerhalb NRWs oder mit einem möglichen Ausstieg aus dem Beamtenverhältnis auskennen.
Ich bin derzeit ja "noch" im Beamtenverhältnis an einem Berufskolleg tätig.
Aufgrund verschiedener Umstände ziehe ich jedoch einen Wechsel zum kommenden Schuljahr in Betracht.
Parallel steht auch die grundsätzliche Frage eines möglichen Austritts aus dem Beamtenverhältnis im Raum.
Unabhängig…
Helpsie hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg Start Grundlagenkurs in Halle ab 01/26 verfasst.
Jetzt hab ich den Kurs hinter mir… wie weit bist du im praktischen Arbeitsumfeld?
Super112 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Es hat alles Vor-und Nachteile bezüglich der Fächerwahl.
Beispiel Gesamtschule:
Meine beiden Kinder in der Oberstufe, 11. und 13. er Jahrgang, haben permanent frei, Entfall usw!
Und:
Unterrichtest du zwei sogenannte Nebenfächer zum Beispiel an der Gesamtschule, bist du auch ganz schnell in der Sek 1 mal in ca. 10 Lerngruppen mit 30-33 Leuten eingesetzt.
Jahrgang 5-10, inklusive aller Projekte, Exkursionen, Mappenkontrollen, Lernzielkontrollen, Referaten usw..! Dazu natürlich deutlich mehr…