lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Neue APO-GOSt NRW reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Wenn sie behaupten, es habe eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus, ja.
[…]
Menschen spüren allerlei zu allen möglichen Anlässen - das macht diese nicht automatisch sinn- oder wirkungsvoll.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
Ich habe heute noch mal Gespräche geführt. Wir hätten die Mehrheit für einen Vorsitzenden, aber viele möchten nicht offen für ihn stimmen. Ein paar mehr würden aber für eine geheime Wahl stimmen, damit dürften wir knapp das Fünftel der anwesenden Stimmberechtigten erreichen, die nach § 64 Abs. 1 Satz 2 SchulG notwendig wären, jedenfalls nach Rechtsauffassung der Schulleitung. Das Problem ist nur, dass einige hier auf die Ungerechtigkeit hingewiesen haben, dass diejenigen, die den Antrag auf…
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Ich bin schockiert, das an einem Berufskolleg!? Ich dachte schon, bei uns an der Gesamtschule wäre es wild mit den ganzen OMs und Teilkonferenzen, aber das ist ja heftig
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
In NRW nehmen nur die ständigen Mitglieder (teils gesetzt, teils gewählt) und weitere Stimmberechtigte (z.B. Mitglied der Schulpflegschaft) teil und der/die Betroffene darf auch Erziehungsberechtigte o.Ä. mitnehmen.
Die Gruppe ist also vorher definiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
Ich warte ganz gespannt ab, ich habe mir das Kozept nun mehrfach zu Gemüte geführt und verstehe es nicht. @Bolzbold , wenn du jetzt noch (nicht mehr geforderte) Fächerbindung einwirfst, ist nur noch Knoten in meinem Hirn. Kann nicht mal jemand eine KI so prompten, dass ein schönes vorher-nachher- Schaubild erscheint? :D